Honolulu im Mai

zurück weiter

Mitglied seit 12.11.2010
2.703 Beiträge (ø0,55/Tag)

Moin,
die weit gereisten sind gefragt...

Unser Sohn ist im Mai beruflich eine Woche in Honolulu, Hawaii. Danach bleibt er noch eine Woche privat.
Nun bin ich selbst weltweit sehr viel rumgekommen, auf Hawaii war ich allerdings leider nie.

War jemand schon mal da und kann ein paar Tipps geben? Eventuell sogar eine Hotelempfehlung?
Die erste Woche wohnt er in Honolulu Downtown.

Gruß
DerJörch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.703 Beiträge (ø0,55/Tag)

Ist das Mietwagenangebot ähnlich wie im Rest der USA?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.326 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo,

hier mal ein link fuer das Thema Mietwagen.... Benzinpreise sind teurer als in den meisten anderen Bundesstaaten - heut - gerade geguckt - Preise per gal $4.09-4.14.

LG, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.703 Beiträge (ø0,55/Tag)

Danke Susan,
sehr interessanter Artikel! Leite ich weiter...


Spritpreis ist für deutsche Verhältnisse immer noch sehr günstig! 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.326 Beiträge (ø1,96/Tag)

bitteschoen, so gerne....ja, ich weiss, die Spritpreise sind fuer deutsche Verhaeltnisse preiswert. Fuer uns sind sie enorm hoch - immer noch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.219 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo,

möchte er auf Oahu bleiben oder auch noch eine der anderen Inseln besuchen? Ich war auch beruflich in Honolulu und wir haben es auch mit Urlaub verbunden und waren auch auf zwei anderen Inseln, die ich viel interessanter fand.
In Honolulu unbedingt auf den Diamond Head, einfach fantastische Aussicht. Wenn man mit einem Mietwagen die Küste entlang fährt, hat man auch immer wieder tolle Stellen, kleine Buchten und eben auch tolle Aussichtspunkte, z.B. mit Blick auf chinaman' head, eine kleine Insel im Westen vor der Küste. Mein Mann war auch zu Fuß während ich auf einem Kongreß, in Honululu unterwegs, u.a in Chinatown. Nach unserer Meinung kann man auf Waikiki verzichten, andere Strände sind deutlich schöner.

Mietwagen haben wir schon von hier aus gebucht, für alle drei Inseln. In Honolulu waren wir aber froh, dass wir ihn schon von hier gebucht hatten. Lag aber vielleicht auch an dem internationalen Kongreß mit über 10.000 Teilnehmern. Und ja, das Kongreßzentrum ist sehenswert, eines der schönsten, in denen ich je war.

Falls dein Sohn noch andere Inseln besuchen möchte: die nördlichste Insel (Kauai) ist wunderschön, aber da reichen wirklich drei Tage. Wenn möglich unbedingt einen Ausflug an die Napali-Küste, mit Schnorchelstopp. Man kann kurzfristig vor Ort buchen, jedenfalls war dies bei uns gut möglich Ende April. Ganz im Norden gibt es ein tolles Vogelparadies.
Auf Big Island kann man auch ein paar Tage mehr verbringen: Volcano Nationalpark ist ein MUSS (wir damals am Morgen zurückgeflogen als in der Nacht der Kilauea ausgebrochen ist. Außerdem unbedingt eine Tour auf den Mauna Kea, wunderschön, eiskalt, entweder toller Sternenhimmel, oder wie bei uns, ein noch nie zuvor gesehener Sonnenuntergang. Diese Tour haben wir aber schon im voraus gebucht.

Wir hatten
zunächst Big Island mit dem vulcano Nattionalpark, den man unbedingt anschauen muss. Ich weiß nicht, wie es heute ausschaut, aber wir sind damals genau an dem Tag zurückgeflogen als der Kiluahea ausbrach. Auf Big Island unbedingt eine Tour auf den Mauna Kea mit entweder Sternegucken oder, wie bei uns, mit einem fantastischen Sonnenuntergang. Aber bitte, warme Kleidung mitnehmen, dort oben ist es arschkalt.
Eine Tour, die wir schon vorab gebucht hatten und die am gebuchten Tag wegen Wintereinbruch nicht stattfinden konnte und um einen Tag verschoben wurde.
Wir haben noch mehrere Touren über die Insel und an den Küsten entlang gemacht, alle einmalig: im Osten sehr grün, tolle Wasserfälle, im Norden und weiter zum Vulcano Nationalpark, teilweise noch graue Lava, sehr abwechslungsreich.

Und immer an gute Regenkleidung denken, es schüttet manchmal ganz unverhofft und ganz ergiebig.

So, jetzt bekomme ich fernweh und beneide deinen Sohn.

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.703 Beiträge (ø0,55/Tag)

Zitat von Anne-Isabell am 24.01.2024 um 19:46 Uhr

„ Und ja, das Kongreßzentrum ist sehenswert, eines der schönsten, in denen ich je war.“


Er ist die erste Woche im Hawaii Convention Center.
Ist es das, was du meinst?

Vielen Dank für den weiteren Input!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.219 Beiträge (ø3,74/Tag)

ja, genau, Hawaii convention center!

Dann bin ich gespannt, was dein Sohn dazu sagt. Es ist wunderschön, alles offen, wie eigentlich alles auf Hawaii.
Und, es leben dort besondere Menschen, es ist nicht vergleichbar mit dem Rest USA, einfach anders.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.755 Beiträge (ø6/Tag)

Es gibt kein Bier auf Hawaii…
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.219 Beiträge (ø3,74/Tag)

Klar gibt es Bier auf Hawaii😄
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.427 Beiträge (ø2,01/Tag)

Das ist ein alter deutscher Schlager aus den 60ern von Paul Kuhn... 😉

Ich würde aber eher Mai Tai saufen, dort... 🤤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.703 Beiträge (ø0,55/Tag)

Zitat von turbot am 24.01.2024 um 22:43 Uhr

„Ich würde aber eher Mai Tai saufen, dort... 🤤


Wiki schreibt:
"Der Mai Tai wird wie der Zombie zu den Tiki-Drinks gezählt. Das heißt, dass er nicht aus Hawaii, der Südsee oder Polynesien stammt, sondern in den kontinentalen USA geschaffen wurde, um romantische Klischees von einem exotischen Inselparadies zu bedienen."
😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.427 Beiträge (ø2,01/Tag)

Da steht aber auch, dass die Bar des Royal Hawaiian Hotels, Honolulu den Anspruch erhebt, diesen Drink schon in den 1920’ern kreiert zu haben... 😉

Fest steht, dass das Zeug lecker ist und dass man das dort trinken kann... 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.703 Beiträge (ø0,55/Tag)

Ich wollte ihn gleich im Royal Hawaiian Hotel einbuchen, aber das billigste Zimmer kostet 463,- USD pro Nacht... 😧
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.755 Beiträge (ø6/Tag)

Zitat von Anne-Isabell am 24.01.2024 um 21:52 Uhr

„Klar gibt es Bier auf Hawaii😄



Click mal Hier

Keiner konnte sich ein Auslandsurlaub leisten, und sicher nicht nach Hawaii, da hatte Paul Kuhn eine ausrede
Zitieren & Antworten
zurück weiter