Vier Tage Hamburg. Tipps für Übernachtung gesucht!

zurück weiter

Mitglied seit 10.01.2009
374 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hi,

es steht ja schon fast alles oben😉.
Wir wollen in den Osterferien einen Trip in die Hansestadt machen. Wir sind 2 Erwachsene & 1 elfjähriger.
Geplant sind die Speicherstadt, Naturkundemuseum, die üblichen Verdächtigen halt.
Wir suchen für die vier Nächte eine Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück.
Falls jmd. Tipps hat wo man da am Besten wohnt (Stadtteil, etc) also gerne her damit. Sightseeingvorschläge sind auch willkommen😁.
Anreise höchstwahrscheinlich per Bahn. Bis dahin werden sie sich ja hoffentlich geeinigt haben...

Vielen Dank schon mal!

Cookie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo Cookie,

was darf die "Übernachtungsmöglichkeit" denn kosten? Es gibt allein über 500 Hotels in Hamburg.

Und wollt Ihr in einem Zimmer schlafen oder getrennte Bereiche haben Erwachsene / Kind?

Schau doch mal unter hamburg-tourismus.de, die bieten komplette Städtereisen an inkl. Bahn, City-Ticket, Hotel und sogar (wenn man möchte) Eintritt zu Musicals / Miniatur-Wunderland, Fleetfahrten, die üblichen Verdächtigen halt.

LG TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.703 Beiträge (ø0,55/Tag)

Ich informiere mich gerne bei booking.com
Da kannst du das Datum und die gewünschte Kategorie nach Sternen eingeben.

Wobei der angegebene Preis bei Direktbuchung noch besser sein kann!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2009
374 Beiträge (ø0,07/Tag)

Es soll wirklich nur eine Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück sein. Zur Not auch alle in einem Raum. Wir wollen ja in der Stadt rumfallen😉.
Also ne solide nicht zu teure, zentrale Unterkunft als Ausgangspunkt fürs Sightseeing.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.885 Beiträge (ø0,41/Tag)

Schau mal nach der Jugendherberge in Hamburg, die soll gut sein. Gibt auch Einzelzimmer, nicht nur Mehrbettzimmer.

LG Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2010
1.177 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo

Es ist zwar schon einige Jahre her
Trotzdem erinnere ich mich sehr gerne an dieses Hotel

Hotel am Rothenbaum

Zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen
Zu Fuß auch alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen
Man läuft direkt durch das Diplomatenviertel in die Innenstadt

Würde ich jederzeit wieder buchen

Schönen Abend und viel Spaß in Hamburg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.326 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo,

diese Jugendherberge ist am Stintfang, nahe der Landungsbruecken..... die ist wirklich gut. Es gibt natuerlich noch andere in HH.
Das Hotel am Rothenbaum kann man zu Fuss vom Dammtorbahnhof erreichen, vom Hauptbahnhof ist es doch schon gut weit. Und ein Diplomatenviertel gibt es nicht in HH. Die Botschaften sind ueber die Stadt verteilt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.326 Beiträge (ø1,96/Tag)

....die Ibis Hotels sind auch alle gut. Gute Hotels gibt es auch in der Umgebung des Steindamms.... auch zentral.

LG, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2010
1.177 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ja Bahnhof Dammtor

Wir sind jedenfalls an einigen Botschaften jeden Tag vorbei gegangen auf dem Weg ins Zentrum

Dann halt kein Viertel
Aber eine schöne und gepflegte Gegend
Sorry für die falsche Bezeichnung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2009
374 Beiträge (ø0,07/Tag)

OK, das ist doch schon was.
Dankeschön!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.326 Beiträge (ø1,96/Tag)

bitteschoen, so gerne....

...und an der Rothenbaumchaussee oder nah bei liegen exakt 4 Konsulate - 1. das vom Kosovo und 2. das von Zypern....3. das von Spanien und 4. das von Frankreich. Das Generalkonsulat der USA ist geschlossen. Diese Ecke von Hamburg war und ist auch heute noch gepraegt von grossen Haeusern, der Naehe der Alster, schoenen Hotels - 5 Sterne Elysee z.B. und vielen anderen Sehenswuerdigkeiten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
6.644 Beiträge (ø1/Tag)

Moin zusammen,

es lohnt sich auch eine Nachfrage bei der Seemannsmission - gibt es direkt am Michel und am Fischmarkt. Die vermieten Zimmer, wenn frei, auch an andere Leute.

Steindamm würde ich mit einem 11jährigen eher meiden .......

Ich würde mich allerdings beeilen - für die Osterferien ist es schon relativ spät.

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2010
1.177 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Spacecookie

gib doch in deine Suchmaschine mal "Bahn Hit Hamburg " ein

Hab gestern geschaut. Das gibt es noch in der Form
Da kannst du die gewünscht Kategorie der Unterkunft, die gewünschte Strecke und Reiseklasse eingeben und bekommst sofort Vorschläge und Preise

So haben wir das damals im Rothenbaum ( in der Nähe der Konsulate ;.-) ) gemacht
Erster Klasse gefahren und das alles zu einem wirklich vernünftigen Preis

Aber Anne hat recht
Würde nicht mehr zu lange warten

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2009
374 Beiträge (ø0,07/Tag)

Alles klar, danke! Wir wollen quasi in der dritten Ferienwoche fahren. Da haben nicht mehr viele Bundesländer Ferien. Aber klar müssen w uns ranhalten. Wir wollen die Tage buchen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.326 Beiträge (ø1,96/Tag)

Anne - der Steindanm sit ein dehnbarer Begriff... du denkst sicher an das untere Stueck Steindamm kurz vor dem Hauptbahnhof..... da sind nicht die Hotels, die ich meine, die sind alle im oberen Stueck des Steindamms.... da ist es nicht so.... ausserdem - Laeden und Hansa Theater sind nun nicht schlimm.....
Zitieren & Antworten
zurück weiter