Nürnberg Mitte Mai


Mitglied seit 09.01.2011
281 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Mitte Mai hab ich sturmfreie Bude,Ehemann und Sohn sind in Riga an der Eishockey WM.
Ich würde gern für 3-4 Tage nach Nürnberg bisschen die Stadt erkunden.Hab jetzt schon mal ein bisschen
gegoogelt,möchte gerne ein Zimmer mit Balkon und in der Nähe vom Zentrum,bin nicht so gut zu Fuss.
Anreise von Zürich wäre dann ca. 12.30h in Nürnberg und hätte dann den Rest des Tages und den nächsten Tag zur vollen Verfügung.
Hat jemand einen Tollen Tipp für mich,was ich in Nürnberg ausser Stadtrundfahrt machen könnte und was auch machbar ist wenn man nicht so gut zu Fuss ist?
Vielen Dank für Tipps und Gute Ratschläge 😀

LG Senftube
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hi,

Nürnberg ist eine tolle Stadt mit ganz vielen Möglichkeiten. Aber was bedeutet denn "nicht so gut zu Fuß"? Bist Du nur etwas langsamer, brauchst Du Ruhepausen oder geht lange laufen gar nicht? Nürnberg hat schöne Museen, aber darin sollte man sich schon bewegen. Die Burg ist auch interessant, aber da muss man erstmal hoch. Im Mai gibt es den Trempelmarkt (Flohmarkt), aber auch da muss man ja an den Ständen entlang flanieren. Generell ist die Altstadt sehr schön, aber auch hier sieht man ohne zu laufen nicht viel. Am 6. Mai ist "Blaue Nacht".

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2011
281 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hoi Schnürzel

Danke für deine Antwort 😀
Ich bin zu Fuss ein bisschen langsamer als andere,aber ich muss ja auf niemanden Rücksicht nehmen.
Ausgerüstet mit deinen Tipps hab ich schon ein bisschen im Internet rumgestöbert und bin sicher mir wird nicht langweilig.
Den Trempelmarkt verpasse ich leider,aber wie du schon geschrieben hast in Nürnberg gibts viele Möglichkeiten.
Ein Hotel hab ich auch schon gefunden,in der Altstadt 😀
Freu mich sehr auf Nürnberg und hoffe die Zeit bis dahin geht schnell vorbei 😀

LG Senftube
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Wenn es im Mai sehr heiß sein sollte, kann ich noch die Lochgefängnisse unterm Rathaus empfehlen, da unten ist es immer erfrischend kühl (Strickjacke mitnehmen!) Für eine kleine Auszeit würde ich den Nürnberger Stadtstrand aufsuchen.

LG und viel Spaß
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2011
281 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ist alles notiert 😀

😀Danke Schnürzel

LG Senftube
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben