Indonesien, Manado und Singapur Tipps gesucht


Mitglied seit 11.12.2003
6.177 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo, Ende Januar geht es los. Manado scheint ja eher uninteressant zu sein, wobei ich dort in der Nähe mich auch vor allem der Unterwasserwelt widmen werde. Auf dem Hinflug habe ich zwei Tage in Singapur Zeit, war da noch nie und bin für Tipps sehr dankbar.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Singapore ist nur eine Großstadt, sonnst ist da nicht viel. Ich fand der Streetfood am besten, aber das ist halt mein Intresse. Ist aber auch schon 23 Jahre her das ich da war.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Huhu

What?!? Singapur ist eine der schönsten Städte der Welt!!

Unbedingt Gardens by the Bay anschauen, unbedingt! Eine Riesenradfahrt bei Nacht und die Supertrees nochmal von oben anschauen...
Ein Spaziergang durch Little India, den Singapur Sling im Raffels kann man, muss man aber nicht..

Lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2003
6.177 Beiträge (ø0,83/Tag)

Danke für die Tipps, in Singapur soll man ja besonders gut essen können. Bin gespannt und hoffe noch auf weitere Tipps.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
6.034 Beiträge (ø0,74/Tag)

Ich schließe mich HP an. Auf jeden Fall durch die Food Courts futtern! Wir hatten uns Tickets besorgt für die Aussichtsplatform auf dem Marina Bay Sands, und haben einen atemberaubenden Sonnenuntergang gefilmt und fotografiert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Zitat von hageprinzessin am 01.01.2023 um 09:12 Uhr

„Huhu

What?!? Singapur ist eine der schönsten Städte der Welt!!
*“


Stimmt, aber es ist nur eine Großstadt, mehr nicht, keine Naturgebiete oder Atemberaubende Berg, Wald oder Würsten landschaften, Endlose Strände etc.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Zitat von DieKalimera am 01.01.2023 um 16:52 Uhr

„Ich schließe mich HP an. Auf jeden Fall durch die Food Courts futtern! Wir hatten uns Tickets besorgt für die Aussichtsplatform auf dem Marina Bay Sands, und haben einen atemberaubenden Sonnenuntergang gefilmt und fotografiert.“


Atemberaubend Schöne Sonnenuntergänge, du sagst es genau richtig. Die Luftverschmutzung ist Hoch, was für die Sonnenuntergänge Sorgt. Hatte aber eine tolle zeit in Singapore.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

PEPE, ich glaube, du redest entweder von einer ganz anderen Stadt oder du solltest nochmal hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Singapur hat sogar ein eigenes Naturschutzgebiet, viel viel Grün, sie war die Stadt, die anfing, Fassaden zu begrünen, um die Luftqualität zu verbessern (der Smog, den du erwähnst, kam von den Waldbränden in Indonesien).
Sie ist eine der saubersten und modernsten Metropolen der Welt! Da liegt kein Müll und nichts auf den Straßen...
Als wir dort waren, weiss nicht, ob es noch so ist, war es sogar verboten, Kaugummis auf die Strasse zu spucken, das wurde mit hohen Strafen belegt. Da lag keine Coladose, nichts in irgendeinem Gebüsch.

Ich fand Singapur unwahrscheinlich toll und würde immer wieder hin.

Lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Zitat von hageprinzessin am 01.01.2023 um 17:48 Uhr

„PEPE, ich glaube, du redest entweder von einer ganz anderen Stadt oder du solltest nochmal hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Singapur hat sogar ein eigenes Naturschutzgebiet, viel viel Grün, sie war die Stadt, die anfing, Fassaden zu begrünen, um die Luftqualität zu verbessern (der Smog, den du erwähnst, kam von den Waldbränden in Indonesien).
Sie ist eine der saubersten und modernsten Metropolen der Welt! Da liegt kein Müll und nichts auf den Straßen...
Als wir dort waren, weiss nicht, ob es noch so ist, war es sogar verboten, Kaugummis auf die Strasse zu spucken, das wurde mit hohen Strafen belegt. Da lag keine Coladose, nichts in irgendeinem Gebüsch.

Ich fand Singapur unwahrscheinlich toll und würde immer wieder hin.

Lg
*hp*“


Luftqualität:
https://www.iqair.com/singapore

Ich hab nur von LUFTverschmutzung geschrieben, was Coladosen oder Kaugummi angeht, oder McDoof Verpackungen etc angeht hast du Völlig recht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2005
199 Beiträge (ø0,03/Tag)

Bei Singapur hänge ich mich mal mit einer Frage rein.
Wie schnell (zeitlich) kommt man denn vom Flughafen ins Zentrum?
Wir haben im April auf dem Rückweg von Thailand 9 Stunden Aufenthalt und schwanken zwischen paar Stunden im Flughafenhotel oder einem Besuch des SingaporeFlyer weil unserem kleinen das garantiert Spaß macht. Da es aber nicht in Stressrennerei zwecks Transferwegen ausarten soll eben die Frage.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Das weiss ich nicht mehr, wir sind vom Flughafen direkt zum Hafenterminal.

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2013
719 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

Vom airport zum marina bay, wo das Riesenrad ist, fährt U-Bahn. Eine Fahrt dauert ca. 45 Minuten. Plus Fusswege würde ich 2 Stunden planen. Ihr müsst euch erkundigen wo was fährt, Tickets usw., da sind dann 2,4 bis 3 Stunden hin und zurück schnell erreicht.

Taxi oder Shuttlebus fährt max. 30 Minuten, eine Fahrt. Ca 15€ pro Person, aber dafür auch stressfrei.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2005
199 Beiträge (ø0,03/Tag)

Na das ist doch schon mal eine Größenordnung. Ich hätte nicht gedacht das man mit Taxi\Bus schneller unterwegs ist als mit Bahn. Preis ist ohnehin nebensächlich, hauptsache man kommt im Fall der Fälle schnell vom Airport zum Flyer und wieder zurück.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.10.2021
73 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
Frühstück wie landesüblich und nicht westlich. Also in Indonesien Nasi Goreng.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben