Flug Air Berlin November


Mitglied seit 10.08.2003
636 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo ihr Lieben,
ich war so dumm für November einen Flug mit der Air Berlin nach Rom zu buchen. Zurück sollte es dann mit einer anderen Airline gehen. Der Air Berlin Flug sollte von Alitalia durchgeführt werden. Jetzt heißt es aber ,daß Ende Oktober alle Flüge mit dem AB Code eingestellt werden. Informationen kann ich leider nirgendwo bekommen,ob der Flug jetzt stattfindet oder nicht. Ich komme bei keine Hotline durch und auf dem Portal wo ich gebucht hatte,gibt es auch keine Informationen.Ist vielleicht jemand in der gleichen Situation und hat irgendwelche Informationen ? Soll ich besser einen neuen Hinflug buchen ?
LG
Geranie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

ich würde einen neuen Flug buchen und bezahlen.
Es gibt einen Stichtag, wenn du davor gebucht hast bekommst du Geld erstattet. Danach fließt es in die Konkursmasse. Den Stichtag hab ich mir nicht gemerkt, da ich nicht betroffen bin. Auch wenn Lufthansa (durch den teilweisen Kauf von AB) den Flug durchführt, gilt dein Ticket nicht. Evtl. gibt es aber Sonderkonditionen bei Neukauf.
Soweit bin ich jedenfalls aus Berliner Radiosendern informiert.
.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2016
617 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

der 15. August ist der Stichtag.

Grüße Gusti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2016
617 Beiträge (ø0,2/Tag)

Aber es ist umgekehrt: wer nach dem Stichtag gekauft hat, bekommt das Geld wieder.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.299 Beiträge (ø2,48/Tag)

"Nix genaues weiß man nicht" - -
sorry ´geranienbaum´ - auch ich bin bei diesem Thema keineswegs sattelfest, aber vielleicht hilft Dir dieser link weiter???

Hoffungsvolle Grüße - hannnes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
3.617 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo zusammen,

Das Thema hatten sie heute in Volle Kanne im ZDF KLICK

Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2003
636 Beiträge (ø0,08/Tag)

Vielen Dank,da steht eigentlich überall dasselbe.Ich hatte ja Hoffnung ,daß der Flug doch noch stattfindet,da er von Alitalia durchgeführt wird. Aber dann wird ja wieder gesagt, kein Flug mit AB Code........... Und konkrete Auskunft bekommt man auch nicht.Meinen Flug kann ich noch immer online aufrufen.
LG
Geranie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2008
1.707 Beiträge (ø0,3/Tag)

Da Freunde von mir ein ähnliches Problem hatten und weder per telefon noch email irgendeine Information bekommen haben, sind sie einfach zum flughafen gefahren und haben am Airberlinschalter Terror gemacht. Zuerst woltle nämlich niemand wirklich mit ihnen sprechen, bis sie etwas lauter und ebstimmter wurden....irgendwann wurde dann jemand geholt, der ihnen Auskunft geben konnte (der Flug im November findet NICHT statt), was sie sich auch schriftlich haben bestätigen lassen, um doch eventuelle Ansprüche geltend zu machen.

Das ganze war wohl sehr zeitaufwendig und stressig, aber immerhin mit einem Ergegbnis.

Drücke Dir die Daumen, dass du noch eine möglichst positive Antwort bekommst.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.704 Beiträge (ø0,55/Tag)

Der letzte Air Berlin Flug findet am 28. Oktober statt... klick
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2007
3.317 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hast Du auch schon versucht mit Alitalia Kontakt aufzunehmen? Wenn die den Flug sowieso im Codesharing übernommen hätten, müsstest Du dort ja irgendwie für diesen Flug gelistet sein. Vielleicht können die Dir irgendeine Auskunft geben (und sei es nur, dass die Dir sagen, dass sie von Air Berlin kein Geld für die Codeharing-Flüge gesehen haben und Deine Buchung daher gar nicht von Alitalia bearbeitet/aufgenommen wurde).
LG
Sylvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2003
636 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ich habe jetzt einen neuen Flug bei Alitalia gebucht. Auskunft habe ich von keiner Seite bekommen,aber es heißt ja,daß keine Flüge unter AB Code stattfinden. Ich werde dann später versuchen,etwas Geld von Air Berlin zurückzubekommen,aber es heißt ja ,daß nur der reine Flugpreis erstattet wird. Steuern etc. werden nicht erstattet.
LG
Geranie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.704 Beiträge (ø0,55/Tag)

Zitat von geranienbaum am 15.10.2017 um 10:22 Uhr

„ Ich werde dann später versuchen,etwas Geld von Air Berlin zurückzubekommen “


Das ist bereits ganz klar geregelt.
Hast du vor dem 15. August gebucht, ist dein komplettes Geld futsch...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2003
636 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ich weiß,ich habe aber nach dem 15.August gebucht.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben