Wien!! Günstiges Hotel ohne Frühstück gesucht


Mitglied seit 18.12.2002
222 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich war Anfang des Jahres zum allerersten Mal in Wien und habe mich unsterblich verliebt. Nächsten Sommer möchte ich wieder hin. Ich hatte beim letzten Mal ein Hotel im 15. Bezirk. Würde gerne mehr in die Innenstadt, nehme aber an, dass die Preise dann eher steigen.
Allerdings sind die Öffis ja super in Wien, alle paar Minuten kommt eine Straßenbahn oder U-Bahn, von daher ist Entfernung relativ.
Ich suche auch kein Luxushotel, es reicht, dass es sauber ist und das Bad im Zimmer und nicht auf dem Flur ist.
Wer kann mir was empfehlen ohne Frühstück, denn ich möchte jeden Tag in einem Kaffeehaus frühstücken =)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.252 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo,

schau dir mal das Ibis-Budget am Praterstern an. Gerade wenn du kein Frühstück möchstest, käme es vielleicht für dich in Frage.
Im Ibis Budget hat ein Kollege genächtigt, der beruflich in Wien war. Die Zimmer sind nach seiner Angabe Ibis-Qualität: klein und nur mit dem nötigsten ausgestattet, aber sicher alle mit eigener Dusche und sauber. Vom Frühstück war er etwas enttäuscht. Aber das möchtest du ja eh in einem Kaffeehaus einnehmen.
Motel one ist auch mehrfach in Wien vertreten und auch relativ günstig und m.W auch ohne Frühstück zu buchen.

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2002
222 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Anne.

Danke für deine Antwort. Motel One habe ich mir schon angesehen, sind ca. 80 Euro ohne Frühstück.
Das Ibis schaue ich mir noch genauer an, danke dir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2014
1.937 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Nette Hexe,
Wenn ich nach Wien fahre, schaue ich immer bei Hofer-Reisen. Hofer ist der österreichische Aldi. Der bietet sehr gute Hotels zu echt guten Preisen, meist zwei oder drei Nächte.

Lieben Gruss, Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2015
148 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich das "NH-Hotel City Wien" und das "Intercity Hotel Wien" empfehlen.
Das "NH" liegt auf der Mariahilferstraße, nur wenige Schritte vom Zugang zur U-Bahn entfernt. Z.B. zum Stephansdom gelangst du von hier in wenigen Minuten, die Ringstraße liegt in fußläufiger Entfernung.
Das "Intercity" liegt am Ende der inneren Mariahilferstraße - gegenüber des Westbahnhofs. Der Flughafenbus hält direkt beim Westbahnhof. Weiters findest du hier auch U- und Straßenbahnhaltestellen in unmittelbarer Nähe.

LG, Juma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2002
222 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Sabine.

Danke schön, Aber kann man mit Hofer Reisen auch 10 Tage verreisen? Und kann ich von Deutschland aus bei Hofer Reisen buchen ? Auch mit Flug ?


Hallo Juma, danke, ist notiert, ich schaue mal...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2010
9.643 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo!

Hast du bei 10 Tagen mal über eine Ferienwohnung nachgedacht? Zum einen sind Ferienwohnungen bei vergleichbarem Standard doch oft etwas preisgünstiger als Hotels. Zum anderen spart man dabei aber auch einfach deshalb enorm Geld, weil man dann all die Mahlzeiten, bei denen man einfach nur den Hunger stillen und sich nicht ein schönes Essen oder Frühstück im Restaurant gönnen möchte, mit einer kleinen Küche(nzeile) so viel einfacher und besser bestreiten kann als in einem Hotelzimmer. Außerdem muss man sich dann nicht jeden Tag vor dem Frühstück schon komplett zurecht machen, sondern kann auch einfach mal im Schlafanzug den Kaffee seine volle Wirkung entfalten lassen *g*.

Ansonsten finde ich es aber bei Städtereisen auch irgendwie toll, wenn man in einem "normalen" Wohngebiet und -haus unterkommt. Irgendwie bringt einem das eine Stadt gleich noch ein bisschen näher, finde ich. Gerade an unsere FeWo in Wien vor einigen Jahren denke ich da immer gern zurück, herrlich typischer Wiener Altbau, zentral gelegen, aber dennoch abseits der klassischen Touristenpfade, einfach 'ne richtig runde Nummer :).

GLG, Elphi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2007
1.588 Beiträge (ø0,26/Tag)

Auch ich habe mal in einer sehr schönen, sehr gut ausgestatteten und sauberen Ferienwohnung (über AirBnB gebucht) in Wien geurlaubt, ähnlich wie Elphi das beschreibt. Würde ich jederzeit wieder machen.
Man war mit der U-Bahn in wenigen Minuten in der Innenstadt.

Viele Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
916 Beiträge (ø0,18/Tag)

Wir waren im Hotel Bleckmann. Das ist auch relativ zentral gewesen, auch wenn ich gerade vergessen habe, wie die U-Bahn-Station hieß, die in der Nähe war. Die Votivkirche war in der Nähe. Allerdings ist das, glaube ich, mit Frühstück.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2002
222 Beiträge (ø0,03/Tag)

Elphi und TomKaGai

Die Idee wäre gar nicht mal sooo schlecht. Habt ihr da Adressen oder Namen ??? Ich würde mir vermutlich kein Frühstück dort machen wollen, aber wenn es viel preisgünstiger ist....mehr Geld für Kaffeehäuser 😜😜😜
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben