Urlaub auf Usedom - Tipps gesucht


Mitglied seit 21.03.2017
3.017 Beiträge (ø1,15/Tag)

Hallo ihr Lieben!
Wer war schon mal auf Usedom und hat ein paar schöne Ziele zur Erkundung (Besichtigungen etc.) parat? Was sollte man unbedingt gesehen/erlebt haben???? Gibt es auch Strandabschnitte, die nicht so übervölkert sind?
Unterkunft ist schon gebucht, also her mit euren Tipps :o))))
LG, Bine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2017
3.017 Beiträge (ø1,15/Tag)

Wir sind übrigens zu Zweit und mit dem Auto unterwegs, daher also mobil
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.07.2004
2.508 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Bine,

also wir haben damals die wunderschön hergerichteten Kaiserbäder Ahlbeck, Bansin, Hergingsdorf angeschaut, wunderschöne restaurierte Gebäude direkt an der Seepromenade und zwischendrin.

Dann haben wir in Trassenheide die Schmetterlingsfarm angeschaut, das fand ich sehr interessant.
Unser größter Ausflug war nach Stralsund, liegt halt nicht auf der Strecke, aber die Stadt ist es wirklich wert.

LG Rosenblatt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011
10.626 Beiträge (ø2,3/Tag)

Huhu,

welchen Ausgangsort habt ihr denn? Gerade in der Saison sind die Straßen meist völlig überfüllt und um von nach A zu B zu kommen dauert es ...

Die Schmetterlingsfarm war damals schon sehr interessant. Ebenso gibt es viele tolle Radwege, auch das Achterwasser mit seinen Wegen hat seinen Reiz, dort gibt es auch einige 'Barfußpfade' u.ä.


Grüße,
Michaela


~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2017
3.017 Beiträge (ø1,15/Tag)

Wir sind in Bansin!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2004
449 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich schließe mich an, wir fahren demnächst auch zum ersten Mal nach Usedom ( Koserow).

Habe schon vom"Haus auf dem Dach"gehört/ gelesen. Soll ganz witzig sein.
Vielleicht auch Restaurant-Tipps?
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben