Günstig übernachten in Wien?


Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Moin

kann mir da jemand etwas empfehlen? Bin nur für 4 Tage im Sommer dort. Brauche kein besonderes Zimmer, nur was zum sauber schlafen und eine Wasch-/Duschgelgenheit.

Dachte ich hätte hier schonmal gefragt, finde den Thread aber nicht Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.12.2008
1.618 Beiträge (ø0,29/Tag)

Bei uns in der näheren Umgebung gibt es eine sehr geschätzte Jugendherberge
Dort logieren Gäste aller Altersstufen, man muss keine Berührungsängste haben. Wir haben dort auch schon Besuch und Verwandtschaft quasi als erweitertes Gästezimmer untergebracht. Dabei haben wir schnuckelige 2-Bett-Zimmer gesehen, ohne jeden Klassenfahrtscharme. Frühstück ist angeblich auch ok.
3 Straßenbahnlinien und 2 Buslinien direkt am Platz, Fahrzeit in die Innenstadt ohne Umsteigen ca. 20-25 Minuten.

LG Brunhilda, die dort anno dazumal in einem der Säle ihre Hochzeit gefeiert hat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2009
1.505 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

wir waren für eine Kurzreise letztes Jahr in Wien und im Kaiser23 untergebracht. Es ist ein Hostel, d. h. Duschen und Toiletten werden geteilt. Es war aber super sauber und ich bin bei sowas echt pingelig. Wenn wir nochmal für wenige Tage nach Wien fahren und wissen, dass wir kaum an der Unterkunft sein werden (für Wellness u. ä. würde ich dann doch etwas anderes wählen Na!), würde ich wieder dort einchecken. Die Lage ist ruhig in der Nähe vom Westbahnhof und der Mariahilfer. Klare Empfehlung für das Hostel.

LG
Sheza
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.252 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo,

zwar kleine Zimmer, aber recht günstig sind Ibis, Ibis budget und Motel one. Motel one und Ibis budget gibt es ganz in der Nähe des Prater.
Im Motel one habe ich jetzt schon einige Male genächtigt, in Wien und auch in anderen Städten. Zimmer, wie gesagt klein, aber sehr geschmackvoll, mMn.
Beim Frühstück muss man im Motel one manchmal etwas Geduld haben, da in manchen Hotels doch etwas wenig Platz ist, wenn man zur Hauptfrühstückszeit kommt.

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2004
6.787 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hi

ich hab mal in der Jugendherberge am Naschmarkt (Wombats glaub ich hats geheißen) geschlafen - einfach nur super!
ich war total überrascht, dass man als älterer Jahrgang dort schlafen kann, dass es 2 Bett Zimmer gibt und der Preis bei der Lage war einfach nur genial.

glg
Radkon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2016
136 Beiträge (ø0,05/Tag)

Bin nächste Woche da. Mir wurde von einheimischen das MotelOne empfohlen.

Mohair
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Vielen Dank. Da werde ich ganz sicher etwas finden. so eine "Jugendherberge" gibt es hier auch und da kann man sehr gut übernachten. Dachte das wäre einmalig hier Na!

Frühstück brauche ich eher keins YES MAN

Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2008
1.707 Beiträge (ø0,3/Tag)

Ist zwar schon jahre her, aber auch wir waren damals in einer Jugendherberge in der Myrthengasse. War relativ zentral und mega sauber - hatten sogar ein eigenes kleines Bad in unserem Zweibettzimmer.

Woran ich mich immer noch gerne erinnere war das phänomenale inkludierte kleine Frühstücksbuffet! Habe nie wieder so tolles Brot gegessen! Lachen

Allerdings bin ich auch ein großer Freund von Motel One und habe die in einigen Städten getestet - und war immer höchst zufrieden und der Preis ist wirklich super. Allerdings immer ohne Frühstück, da es sehr standardisiert ist und ich lieber in Cafes frühstücke - und das besonders gerne in Wien!!!!! Lächeln

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Pfeil nach rechts und ich lieber in Cafes frühstücke - und das besonders gerne in Wien!!!!! Pfeil nach links

Das denke ich eben auch. Zumal ich meine Tochter besuchen möchte und dann leiber mit ihr frühstücken gehe Na!

Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2004
6.787 Beiträge (ø0,94/Tag)

In der Jugendherberge ist das Frühstück eh extra zu zahlen - also ab ins Kaffeehaus Na!

glg

Radkon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2004
6.787 Beiträge (ø0,94/Tag)

Zitat von radkon am 02.03.2017 um 22:18 Uhr

„In der Jugendherberge ist das Frühstück eh extra zu zahlen - also ab ins Kaffeehaus

glg

Radkon“



also das am Naschmarkt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2003
1.787 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,
wir haben letztes Jahr ein Apartment über airbnb gebucht, das war total günstig, sehr sauber, mit eigenem Bad und kleiner Küche. Wenn du willst, schick mir eine km, dann schick ich dir den Link.

LG
Nocturna-X
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2011
984 Beiträge (ø0,21/Tag)

hi,
haben unser hotel damals über eba* gekauft
3 nächte 111,--- euro **** hotel für 2 personen in der innenstadt
aber ohne versorgung, was ja in der city kein problem ist
einfach mal bei kurzreisen schauen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben