Tipps für Südfrankreich mit Kindern gesucht...

zurück weiter

Mitglied seit 03.09.2004
1.065 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal eure Mithilfe.
Wir würden im Sommer gerne nach Südfrankreich, genauer Ort und Lage ist noch nicht festgelegt, nur am Meer sollte es sein und von Deutschland einigermassen gut zu erreichen sein.
Wir würden gerne in ein Ferienhaus, da 3 Kinder (zwischen 5 und 8) mitfahren.
Wenn jemand von euch eine Idee, Tipp, besonders schönen Ort oder zu empfehlendes Hotel/Ferienhaus kent, wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Gruß ISa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2005
2.493 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Isa,

Le Lavandou und da auf dem Cap Benat, das gehört eigentlich zur Gemeinde Bormes aber liegt dierekt neben Lavandou. Auf diesem Cap gibt es sehr schöne Ferienhäuser, das schöne ist, es ist ein abgeschlossenes Gebiert mit Wachmann am Eingang und einem eigenen Strand.
Für Kinder ist das dort wirklich schön. Tennisplatz, Trambolin, Optimisten etc. ist dort für die Kinder vorhanden.
Auch kann man um das Cap herumwandern bis nach Fort de Bregancon, dem Sommersitz des franz. Staatspesidenten. Das ist segr beeindruckend.
Le Lavandou hat eine eigene Seite, dort würde ich mir eine Agence suchen, von Deutschalnd aus zu buchen ist viel teurer.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Kochkunst ist..........
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2002
1.514 Beiträge (ø0,19/Tag)

...schau' mal in mein Fotoalbum, da sind ein paar Bilder aus der Region....
Der Strand (bzw. es gibt mehrere) bei Fort de Bregacone ist/sind sehr schön -
unverbaut und wenig überlaufen. Ich war alleine mit meiner 9 jährigen Tochter
in einem Chambre d'Hotes. Wir haben uns absolut gut unterhalten - man kann
in die Berge fahren - Verdon-Schlucht - oder an's Meer - mit dem Schiff auf
die Inseln die Hyeres vorgelagert und traumhaft sind, in Städtchen bummeln z.B.
Aix en Provence usw. Die Gegend bietet so viel!!

VG Christina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2004
1.065 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Ihr Beiden,
das klingt ja schon mal sehr gut.
Vielen Dank für die Tipps, werde ich mich mal dahinterklemmen.
Wer noch was weiß, ich freu mich.
DAnke.
ISa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2005
2.493 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Isa,

such nicht weiter, genau wie die Bilder von Christina aussehen, genau so sieht es dort aus, und wer einmal da war, fährt immer wieder hin. Wir seit über 40 Jahren.

Mein Sohn hat schon in der Grundschule behauptet, er wäre dort geboren, was natürlich gar nicht stimmt. Auch er fährt mittlerweile mit seiner Familie dort hin. Und die Kleine ist etwas schwierig was Beschäftigung betrifft, aber ihr gefällt es so gut, das sie nie wieder woanders hin mag, nicht mal mehr in einen Clup Med oder so.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Kochkunst ist..........
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.252 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo,

genau den Tipp von Kaffeeluder kann ich dir auch weitergeben.
Es gibt dort auch einen ganz tollen Campingplatz, direkt am Meer (Camp du Domaine).
Auch diesem Campingplatz, liegt auf einer Anhöhe,direkter Zugang zum Meer, dort kann man Chalets und Mobilhomes mieten.
Haben wir vor einigen Jahren gemacht. Die Lage der Hütten ist super mit Blick aufs Meer.

Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren! Wir waren übrigens zu viert, unsere Söhne waren schon älter, aber es ist auch ganz toll mit kleineren Kindern, da ein flacherer Teil des Strandes extra für Kleinkinder reserviert ist. Ich finde den Paltz toll mit Kindern jeden Alters.

Und auf der Runterfahrt kann man eine Stopp in Avignon machen und sich den Papstpalast anschauen.



LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2004
1.065 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi,
die Fotos sind wirklich schön, genau so was suchen wir. Hättet ihr vielleicht noch Tipps für eine konkrete Unterkunft?? Das wär ja super!!


Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.252 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo,

schau dir mal die Bungalows auf dem Campingplatz an (Camp du domaine), evtl wäre das ja was für euch.

Da kann man dann das morgendliche Baguette holen noch mit einer Rund schwimmen im Meer verbinden Lachen .

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2008
59 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Isa,

ich kann Euch den Ort "Sanary sur Mer" empfehlen. Sanary liegt zwischen Marseille und Toulon und ist wirklich traumhaft.

Es gibt dort eine sehr schöne Hafenpromenade mit Palmen, sehr schöne Strände, und und und...

Falls Du noch ein paar Tipps möchtest, ich kann Dir gerne welche geben.

LG


Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2004
1.065 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,
würdet ihr sagen, Atlantik oder Mittelmeer ist da in der Gegend für Kinder besser geeignet??
Danke.
ISa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.252 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo,

der Atlantik ist wunderschön, wir sind einige Jahre an die Atlantikküste kurz vor Biarritz gefahren, herrliche Sandstrände!
Aber der Atlantik ist sehr viel rauer und auch kälter. Außerdem musst du die Gezeiten beachten, manchmal ist der WEg ins Wasser sehr weit (Nordküste der Bretagne).
Am Atlantik ist auch das Schwimmen ein wenig gefährlicher aufgrund von Unterwasserströmungen, so mein Eindruck.
Wenn deine Kinder Wasserratten sind würde ich das Mittelmeer vorziehen.
Gerade die Bucht, an der der Campingplatz Camp du Domaine liegt ist sehr ruhig, sowohl kleine Kinder können dort baden, aber auch frü größere bietet der Strand genug, man kann dort z.B. herrlich Schnorcheln oder auch surfen oder sein Schlauchboot zu wasser lassen.

LG Anne



Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2002
1.514 Beiträge (ø0,19/Tag)

....die Mittelmeer-Strände in der Provence die ich gefunden habe, waren wie gesagt überraschend leer und wunderschön.
Solche Strände hätte ich niemals in Frankreich vermutet. Ideal für Kinder, es ging schon flach und sandig rein.

Wir haben im Maison de Rocbaron gewohnt - ich kann diese Unterkunft wärmstens empfehlen.

Obwohl mein Mann zuhause geblieben ist - aus beruflichen Gründen - hatten wir dort - durch das angebotene
table d'hotes - genügend Ansprache und die anderen Gäste waren mehr als angenehm.

Ich möchte dieses Jahr auch wieder in die Gegend - es gibt noch so viel zu entdecken!

VG Christina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
6.642 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo,
hab dir eine KM geschickt mit Links
LG Youtas
_____________________
denkwürdige Zeiten sind das!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.12.2010
58 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
Menton finde ich sehr schön Lächeln
Und es ist warm, war letztes Jahr dort, also mir gefällts dort sehr gut, allerdings
ist es da auch nicht so günstig..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
16.481 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo Isa,

schau mal bei >Pierre & Vacances< rein, sehr Kinderfreundlich, keine abgehobenen Preise und einige Resorts am Mittelmeer.

Gruß pp ...
Zitieren & Antworten
zurück weiter