Übermäßiger Suesshunger


Mitglied seit 21.04.2022
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen.
Ich bin neu hier..... und habe gleich ein für mich mega wichtiges Anliegen... Ob da wohl jemand von euch Erfahrung hat?!
Ich habe seit Monaten einen unbändigen "Hunger" auf fast nur Suesses in jeglicher Form, und davon tgl. viiiel!!! Und dementsprechend auch viele Kilos zugenommen....
Ich will aufhören und schaffe es nicht.... echt zum kotzen. Fast schon wie eine Sucht. Habt ihr einen guten Rat, bitte?!
Herzliche Grüße, Peanutbutter
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.10.2021
73 Beiträge (ø0,08/Tag)

Mal zum Arzt gehen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2022
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo adamah2431 / peanutbutter,

der Körper kann sich ganz schnell an einen hohen Zuckerkonsum gewöhnen. Ist auch ein Anzeichen für einen stark schwankenden Insulinspiegel. Ich hatte auch so mein Problem in dem Bereich und verzichte schon seit Wochen auf alle industriellen Zucker und auch auf Süßstoff. Zucker nur wenn es in einem Joghurt drin ist z.B., und versuche meinen Zuckerkonsum nur mit natürlichen Zuckersorten (Agavendicksaft, Reissirup, Kokosblütenzucker u.ä.) zu stillen. Ist besser als dieser industrielle Weißzucker, der überall eingesetzt wird.

Es ist zwar schwierig, eine Zucker-Entzug zu machen, aber lohnt sich dennoch. Die schlimmsten Wochen sind die ersten 4, bis man sich so halbwegs an eine zuckerfreie Ernährung gewöhnt hat. Bis es für einen normal wird, hat man in den ersten Monaten immer das Gefühl, alsob einem nichts mehr schmeckt. Irgendwann wird sich der Geschmack schon an die neue Ernährungsart gewöhnen. Nur muss man sich dafür wirklich Zeit nehmen. Das geht nicht von heute auf morgen! Ich bin schon dabei, zuckerfreier zu leben seit 6 Monaten und süßstoffbefreit seit 4 Wochen ... Augen zu und durch!! 😉

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du einen gesünderen, zuckerfreien Weg finden wirst, und viel Erfolg!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben