Schülerin aus Ba-Wü!


Mitglied seit 16.05.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Huhu,

ich bin loreener oder Loreena, 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hockenheim. Nach den Sommerferien besuche ich die 11. Klasse bzw. J1 und werde mein Abitur damit voraussichtlich 2016 ablegen. Ich fotografiere sehr gern, was man unter anderem an meinem Profilbild sieht und lese Mangas (Mirai Nikki, Bleach, ...). Früher (Jetzt zumindest deutlich weniger) habe ich auch sehr gerne alle möglichen anderen Bücher gelesen. Gerade Autoren wie Markus Zusak und Monika Feth.

Mit dem Kochen habe ich in der Vergangenheit eher geteilte Erfahrungen gemacht. Ich stehe gern alleine in der Küche und das ist natürlich im jungen Alter nicht möglich. Außerdem überfordert mich unser komplizierter Backofen mit drölfzig Programmmöglichkeiten und unser Stufenherd - Ich weiß bis heute nicht, welche Stufe wieviel Grad sind, was ich zum Einschätzen meiner Einstellung aber bedeutend nützlicher fände!
Trotzdem habe ich mich seit diesem Jahr ans Kochen und Backen gewagt (Für eine Frau sollte sowas schließlich ein Kinderspiel sein! Außerdem war es lästig, dass sonst keiner meiner Elternteile gerne backt und ich bei Klassenfesten immer die langweiligsten Fertigkuchen dabei hatte) und habe mit einigen Rezepten von chefkoch bereits ziemliche Erfolge erzielt. Der Ribisel-Quark-Kuchen war ein Traum und auch die Brownies sind mir in Schokokuchenform sehr gut gelungen. Sowas motiviert natürlich, weiterzumachen und auch nach den Ferien an den Wochenenden zu kochen und backen. Deshalb dachte ich auch, ich stelle mich hier mal kurz vor :)

Liebe Grüße an alle,
Loreener
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2007
1.730 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Loreener,

herzlich willkommen beim CK und viel Spaß beim Stöbern und Rezepte ausprobieren! Ich finde es toll, dass du so ambitioniert bist, das war ich in deinem Alter noch nicht *ups ... *rotwerd*

Viel Erfolg bei deinen weiteren Koch- und Backversuchen Let´s cook baby!

LG Trixe



Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, er habe genug davon.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben