Bio-Ben stellt sich vor und sagt Hallo...!


Mitglied seit 24.02.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Chefkoch - Community,

ich möchte hier kurz die Möglichkeit nutzen mich euch vorzustellen.

Mein Name ist Benjamin und ich habe nun schon seit einigen Jahren die Themen Nachhaltigkeit, bewusste Ernährung und Bio-Lebensmittel etc. für mich entdeckt. Ich versuche mein Leben bzw. Alltag so nachhaltig, gesund und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten, ohne dabei aber auf die Annehmlichkeiten und Vorzüge des modernen Lebens zu verzichten. Meiner Ansicht nach müssen sich Nachhaltigkeit und moderne Technologien sowie ein entsprechender Lifestyle nicht ausschließen, ganz im Gegenteil! Dabei bin ich natürlich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, Tipps&Tricks, Einkauf- und Produktempfehlungen sowie Gleichgesinnten Lächeln

Da ich leider immer wieder bemerke, dass es zwar für so gut wie alle Konsumgüter und Lebensmittel nachhaltige und ökologische Alternativen gibt, diese aber oftmals (selbst in Großstädten) nicht leicht im Einzelhandel und Supermarkt zu bekommen sind, interessiere ich mich besonders für die Möglichkeiten Öko-Produkte bzw. Bio-Lebensmittel aller Art auch online bestellen und finden zu können.

Dieses Interesse wird zudem dadurch verstärkt, dass ich auch selbst beruflich in diesem Bereich zu tun habe und aktiv bei einem noch relativ jungen „grünen“ Start-Up bzw. Online-Marktplatz für nachhaltige Produkte mitarbeite.
^Link vom Admin entfernt^ Da ich aber persönlich gerne über den Tellerrand schaue und ich als Privatperson hier bin, würden mich alle eure Empfehlungen und Erfahrungen sehr interessieren!

Ich hoffe hier in Zukunft nun aktiv mitmischen zu können, mich von euch inspirieren zu lassen und hier und da auch selbst mein Wissen und Erfahrungen einbringen zu können Lächeln

Schöne Grüße,
Benjamin aus Berlin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.03.2014
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo Ben,
ja es ist gar nicht mehr so einfach ein "guter Mensch" zu sein...

Es braucht Zeit sich die besten Alternativen herauszupicken und die entsprechenden Produkte zu besorgen, von den Mehrkosten im Vergleich zu z.B. Fleisch aus konservativer Haltung (um es mal so zu nennen) ganz zu schweigen.
Ich gehe hier jeden Montag auf den Markt und hole mein Fleisch und Eier von einem "Neuland-Schlachter", Gemüse zum Teil aus den verschiedenen Bioläden usw.

In diesem Sinne - viel Spass hier - es gibt ja entsprechende Gruppen, denen Du beitreten könntest...

Liebe Grüße
lakuckikatzi
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben