Suchen im eigenen Kochbuch bzw. Sammlungen


Mitglied seit 08.02.2015
1.434 Beiträge (ø0,42/Tag)

Leider scheint die Suche im eigenen Kochbuch bzw. in angelegten Sammlungen nur zu funktionieren, wenn die Rezepte dort schon mindestens 1 Jahr bei Chefkoch online sind.

Ich habe meine eigenen Rezepte in einer Sammlung zusammengefasst. Da ich im Rezepttitel häufig die Hauptzutaten genannt habe, hatte ich praktischerweise gehofft, nach Angabe einer solchen Zutat auch die Rezepte angezeigt zu bekommen. Eine Zutatensuche gibt es ja wohl nur für Plus-Kunden.

Leider zeigt das Suchergebnis nur Rezepte an, die wie oben angegeben, schon älter sind, konkret etwa 1 Jahr alt. Dabei ist es natürlich auch egal, von wem die Rezepte sind.

Wird da irgendwas in der Datenbank nicht synchronisiert oder aktualisiert? Oder ist das so gewollt und ich verstehe den Sinn nicht?

In der allgemeinen Suche (also die oben überall im Kopfbereich) finde ich diese Rezepte aber in der Datenbank (getestet mit abstrusen Begriffen aus meinen Rezept-Titeln wie "Nuss-Knoblauch-Krokant" oder "Satsuma-Salsa"). Die sind sogar noch sehr neu, also dort wird aktualisiert.

Das ist, glaube ich, kein Fall für den Support, weil es ja wohl grundsätzlich so ist und nicht nur bei mir.
Oder hat das sonst noch keiner bemerkt?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2015
338 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo frankwaechter,
Du hast das ganz richtig analysiert. Bei einer Synchronisierung hakt es. Wir haben gerade etwas händisch angestoßen, damit der aktuelle Stand synchronisiert wird. Damit müsstest du dann in einigen Minuten auch deine Rezepte über die Kochbuch-Suche finden können.


LG,
Chefkoch_Frastel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2015
1.434 Beiträge (ø0,42/Tag)

Zitat von Chefkoch_Frastel am 02.11.2023 um 08:36 Uhr

„Du hast das ganz richtig analysiert. Bei einer Synchronisierung hakt es. Wir haben gerade etwas händisch angestoßen, damit der aktuelle Stand synchronisiert wird. Damit müsstest du dann in einigen Minuten auch deine Rezepte über die Kochbuch-Suche finden können.“



Danke, funktioniert nun. Für neue Rezepte ab heute wahrscheinlich weiterhin nicht, so lange das nicht mal wieder automatisiert angestoßen wird.

Allerdings nur auf der Webseite und nicht in der App.
Also evtl. könnte es auch in der App klappen, aber da hängt die Suche nach dem Eingeben eines Zeichens so sehr, dass die Tastatur inkl. Handy blockiert wird und das ganze Handy kurz stillsteht. Sieht nach Endlosschleife aus, die nach Sekunden zwangsweise beendet wird und in der Zwischenzeit beliebig viele Ressourcen frisst. Ergebnisse kommen aber dennoch nie.
Normale Rezept-Suche in der App geht aber problemlos.
Aber dazu gab es ja schon einen Faden hier 😉.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben