Kochbücher, die man haben muss

zurück weiter

Mitglied seit 07.08.2009
64 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich habe zwar schon geguckt, aber keinen Beitrag hier gefunden,... deshlab frag ich einfach:

Ich bin Anfängerin und fange jetzt an, mir ein paar Kochbücher zuzulegen. Welche Kochbücher (auch alte, die man nur noch auf dem Flohmarkt oder bei Ebay bekommt) sollte man unbedingt besitzen? Hab jetzt von meiner fast Schwiegermama zwei Bücher empfohlen bekommen: Kochvergnügen wie noch nie und Dr. Oetker Schulkochbuch - sollten allerdigs ältere Ausgaben sein (sie hat die aus den 70ern/80ern).

Bitte dringend um weitere Empfehlungen! Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
13.030 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo,

für mich vor bald 30 Jahren war sehr informativ: Ich koche für dich von Margarete Kalle von Ebner, Ulm -Donau.
(Das bekam mein Bruder zur ersten Hochzeit Mitte der 70er Jahre von der Gemeinde....)

Offensichtlich gibt es mehrere Auflagen, das meinige war mit einem hellblauen Cover.


Mir hat es gut geholfen.

Lg, MArie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.150 Beiträge (ø1,52/Tag)

Der große Meuth-Neuner/Duttenhöfer.
Ohne Bilder, aber absolut empfehlenswert.

LG
Awlona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2005
271 Beiträge (ø0,04/Tag)

Eine Frage - weshalb möchtest Du Kochbücher. Zum sammeln oder zum kochen?

LG - MikaMaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2009
64 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zum Kochen! Lächeln
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

hallo erstmal (begrüßung darf sein)

gehe in einen Buchlade und gucke sie dir an, was dich am meisten reizt kaufst du und legst los

Gruss

Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2005
271 Beiträge (ø0,04/Tag)