Auf der Suche nach Rezeptideen für eine Schokoladenmischung!


Mitglied seit 17.06.2023
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Leute,

Ich habe letzte Woche eine ganz tolle Sachertorte gebacken und dachte mir, ich mache aus den Kuchenabschnitten noch Cake Pops. Also rote Lebensmittelfarbe in die Schokokuchenkrümel, dazu Butter, Frischkäse, ein wenig Sahne. Klargestellt, schmeckt irgendwie zu sehr nach Milchprodukten, also noch die übrige Schüssel meines Schokoladen-Mirror-Glaze rein. Jetzt schmeckt die Sache zwar mehr nach Schokolade (so 100% nicht, glaube ich, bin erkältet, daher schmeckt alles ein wenig meh), allerdings habe ich jetzt eine riesige Schüssel voller Schokokuchen-Butter-Frischkäse-Schoko/Sahne remember und keine Ahnung, was ich damit machen soll 😅 hat vielleicht jemand Ideen? Denke mal, da jetzt noch sinnig Cake Pops zu machen wird eher nichts, die Sache bröselt beim Kugeln machen etwas.

Würde aber natürlich diese Masse ungern wegwerfen, also falls es Ideen gäbe, was ich damit noch anfangen könnte, wäre ich euch sehr verbunden!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.604 Beiträge (ø1,43/Tag)

Teile den Teig in 5 Portionen
Dann machst du die Cake Pops.
Einmal Dunkel, einmal Milchschokolade, einmal weiß.
Einen Teil mit Rumrosinen und Schokostreuseln zu Rumkugeln.
Zum letzten Teil gibst kandierte Kirschen dazu, setzt ein Türmchen auf einen Butter Keks und überzieh die mit Schokolade zu Granatsplittern.
Soweit meine Idee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.604 Beiträge (ø1,43/Tag)

Ach so, wegen der Bröseligkeit könntest du evtl noch Marmelade als Kleber dazu mischen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2003
1.951 Beiträge (ø0,26/Tag)

Häufig fehlt bei "meh" etwas Salz oder/und etwas Säure.

Kandierter Ingwer, guter Instantkaffee, geröstete Nüsse, Chiliflocken und Orangenschalen (besser gehacktes Orangeat) passen zu Schokolade.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben