Ruhekuchen als drip cake ???


Mitglied seit 07.09.2014
193 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo ihr lieben.
Ich hab eine Frage und zwar, backe ich sehr gerne den ruhekuchen als Torte wenn wir irgendwo eingeladen sind. Da ich diesen sehr gut vorbereiten kann. Jetzt hätte aber gern die Frau des Geburtstagskindes einen drip cake, aber die Sahne reist ja wenn sie 2-3 Tage im Kühlschrank steht.
Habt ihr einen Tipp, kann ich evtl. am Tag des Geburtstages den Kuchenrand nochmal mit einer Creme überziehen damit es schöner aussieht?
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine?!?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.604 Beiträge (ø1,43/Tag)

Lass doch die Torte im Ring und streich den Kuchenrand erst am Geburtstag ein.
Müsste meiner Meinung nach gut gehen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2014
193 Beiträge (ø0,05/Tag)

Also du du meinst, ihn ganz normal zubereiten aber ohne den Rand zu bestreichen! Und den Rand erst am Tag vom geb mit Sahne zu verstreichen? Kurz in den Kühlschrank und dann die Schokolade runter laufen lassen? 🤔




Zitat von hallole am 25.03.2024 um 18:48 Uhr

„Lass doch die Torte im Ring und streich den Kuchenrand erst am Geburtstag ein.
Müsste meiner Meinung nach gut gehen.“

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.290 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ich denke, der Ruhekuchen wird erst durch den Schoko-Überzug zum Ruhekuchen. Den würde ich lassen, wie er ist.

Noch einmal mit Creme über der Schoko einzustreichen, fände ich persönlich doof. Ich würde deshalb einen Drip mit weißer Schoko auf den dunklen Ruhekuchen machen, der sich dann von der dunklen Schokolade abhebt. Ist jetzt die Frage, ob das noch unter Drip Cake fällt, der ja klassisch Naked oder eingestrichen sind. 🤔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,72/Tag)

Ich würde den Ruhekuchen ohne die Schokoladenglasur machen, im Ring lassen, vielleicht etwas beschweren und mit Folie abdecken und 2-3 Tage in den Kühlschrank stellen. Die Folie ersetzt dann sozusagen die Schoko-Schicht. Und dann am Geburtstag mit Sahne einstreichen und Drippen... Ganz ohne Schokoladenschicht.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben