Vegetarischer September 2023

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
20.311 Beiträge (ø2,49/Tag)

Guten Morgen an @lle!

Bei mir gibt es heute:

Hirtensalat
Maultaschen in Gemüsesosse
Birnen - Crumble mit Eis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.221 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo im September! Lächeln

Silke, Deine gestrigen Ravioli klingen so was von köstlich!
Und Greta, solltest Du vom Birnen-Crumble etwas übrig haben, ich wär bereit... 😋

Bei mir gibt's heute Resteküche aus allem, was vor dem Wochenende noch weg muss, somit steht gerade ein kleiner bunter Gemüseauflauf mit Pilzen, Zucchini, Tomaten und einem letzten Rest Kohlrabi im Backrohr. Irgendwie gab's diese Woche ziemlich viel aus dem Ofen, fällt mir gerade auf... Na!
Als "Nachtisch" gibt's noch einen kleinen Rest Ricotta mit ein paar Preiselbeeren.

Mal sehen, was das Wochenende bringt, evt. steht morgen Pizzeria am Programm, passend zu nochmals wärmeren Temperaturen.

Startet alle gut in den Monat und ins Wochenende,
liebe Grüße
eorann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
3.195 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo zusammen,

@ eorann: ja, die Ravioli gehören zu meinen Leibgerichten, direkt hinter denen mit Zwiebel-Kartoffelfüllung!! Wenn ich Zeit und Muse habe mache ich auch den Nudelteig selbst.
Rezept findest Du unter heute-gibt-es ( mit www davor).

Und bei uns gibt es heute Spaghetti in Erdnußsoße mit Gurkenstückchen.

Lg Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2020
356 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen,

gestern gab es Gemüsequiche mit dem Rest Mangold, Champignons, Tomaten, Ziegenkäse und Salat
Heute gibt es von eorann inspirierte Flädlesuppe

LG Dagmar
.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
20.311 Beiträge (ø2,49/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat mit dem restlichen Hirtensalat von Gestern
Polenta gebacken mit Paprika und Feta auf Schnittlauchsauce
Clafoutis mit Aprikosen und Vanilleis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
2.433 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo zusammen,

hier gabs gestern
🍴Wirsing-Kartoffel-Pfanne in Tomatensauce, getoppt mit Mungbohnensprossen und Sesam, dazu Reis

Außerdem hab ich großes Glas Hummus gemacht.

Heute gibt diesen libanesischen Kartoffelsalat, den eorann kürzlich geteilt hat (danke für die Inspiration!)
Als Nachtisch gibt es Birnenwürfel in Joghurt, verfeinert mit gehackten Nüssen, Zitronensaft, einer Prise Salz und Chili.

Liebe Grüße
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
3.993 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es gestern Spirelli mit Tomatensoße und gebratenen Auberginenwürfeln.

@Silke: Die Ravioli lesen sich wirklich lecker. Und Spaghetti mit Erdnusssoße und Gurkenstücken klingt auch nach einer interessanten Kombination.

Liebe Grüße
Birgit💫
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
3.993 Beiträge (ø0,53/Tag)

Ich verlinke mal das Raviolirezept: Ravioli con radicchio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
3.195 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo zusammen,

@ Birgit: das ist eine gute Idee. Gerade für den kommenden Herbst passen die Ravioli ausgezeichnet.

Wir haben heute eine Idee von YouTube ausprobiert, gesmokten Sellerie (Knolle), fein aufgeschnitten in Scheiben, und damit dann mit Salat, Zwiebeln, Tomaten und Grillsoßen zu einem Sandwich gebaut (ähnlich wie ein Subwaysandwich).

Später gibt es noch Honigmelone.

Lg Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2020
356 Beiträge (ø0,24/Tag)

hallo zusammen,

heute gibt es Tofu- Gemüselaibchen mit Kartoffel- und Tomatensalat

LG Dagmar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
20.311 Beiträge (ø2,49/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Kohlrabi - Carpaccio mit Walnusspesto
Bohnen - Tomaten Quiche
Aprikoseneis

Wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2020
356 Beiträge (ø0,24/Tag)

hallo zusammen

heute gibt es Lasagne mit Champignons, Spinat und Sojahack, zum Nachtisch gibt es ein Schichtdessert mit Joghurt, Johannisbeeren und Haferkeksen

LG Dagmar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
2.433 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo zusammen,

für ein Familientreffen köchelt gerade ein großer Topf 🍴Chili-con-Tofu auf dem Herd. Ich ergänze das Chili immer gerne um Kartoffelwürfeln. Dazu mache ich noch einen selbstgemachten veganen Schmand/Creme-fraiche-Dip und es wird Baguette (vom Bäcker dazu geben.

Gleich backe ich dann noch diesen bewährten Schoko-Kisch-Kuchen. Den Zucker werde ich wieder zur Hälfte durch Erythrit ersetzen.

Heute Nachmittag geht es dann mit Familie und Anhang zur Kirmes.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen!
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
3.993 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es gestern eine Gemüse-Nudel-Pfanne (mit Auberginen, Tomate und Paprika).

@Anna: Viel Spaß beim Familientreffen. Der Schoko-Kirsch-Kuchen liest sich lecker.😋

Liebe Grüße
Birgit💫
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.221 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

oh das freut mich, wenn ich ein paar Ideen zurück geben konnte mit der Flädlesuppe und dem libanesischen Salat. Ich hoffe, der Salat hat geschmeckt, Anna?
Die Ravioli sehen wirklich super aus, danke nochmals für die Idee und an Birgit fürs verlinken.

Der Schoko-Kirsch-Kuchen klingt auch toll – Anna, wie geht's Dir mit dem teilweisen Zucker-Ersetzen?

Ich schau mir für die kommenden Tage Gretas Quiche ab, aber wohl eher als reine Tomatenquiche.
Von hier kann ich gar nicht viel berichten, gestern waren wir in der Pizzeria (für mich gab's eine Diavolo ohne Salami, dafür mit einer Prise mitgebrachtem Rauchsalz – irgendwer hatte in einem anderen Thread einmal den Tipp, solche Lieblingswürzen in einem Miniglas beim Essengehen dabei zu haben, und ich find die Idee super!).
Da der Appetit nicht so groß war, die Pizzen aber köstlich, gibt's die mitgenommenen Reste auch heute, dazu einen großen bunten Blattsalat.

Ab morgen hoffe ich wieder auf eigene Kochlaune und vor allem auch Zeit dafür.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
eorann
Zitieren & Antworten
zurück weiter