Haltbarkeit von Veganer Tofu Blognese


Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo.

Ich habe die Frage schon bei günstig kochen-günstig Leben gestellt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


Ich habe mal eine Frage zur Haltbarkeit.

Hier liegt ein Päckchen vegane Tofu-Bolognese Sauce, BioBio von Aldi.

Mhd 17.11.21. Bei Max. 8GradC.

Außerdem steht da: nach dem Öffnen gekühlt aufbewahren und alsbald verbrauchen. Es ist so eine verschweißte Plastikschale.

Da ich mit solchen Produkten nicht auskenne, auch nicht weiß wie sie schmecken sollen, bin ich mir nicht sicher wie es mit der Verzehrfähigkeit aussieht. Normalerweise bin ich da wirklich nicht heikel aber in dem Fall…..

Kennt jemand das Produkt und hat es vielleicht schon mal über der Zeit gelagert? Es wird ja auch noch durcherhitzt.

Danke für eure Hilfe. Ich möchte es ungern wegwerfen.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2011
1.644 Beiträge (ø0,36/Tag)

Nach zwölf Tagen wird das schon nicht verdorben sein, zumal kein Fleisch darin enthalten ist. Sollte es tatsächlich verdorben sein, riecht man das schon beim Öffnen. Das MHD kann in der Regel schon mal großzügig ausgelegt werden.

ittigitti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Danke.

Ich hatte ja gehofft dass jemand dieses oder ein ähnliches Produkt kennt und verwendet und daher aus Erfahrung sprechen kann.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
16.369 Beiträge (ø2,17/Tag)

Dann probier es halt. Vielleicht ist es ja wie das Hack, das hält von Aldi ja auch deutlich länger als als vom Fachbetrieben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2015
1.974 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo zusammen,

bitte in diesem Thread weiterposten

klick


Viele Grüße
Sofia
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.