Menü - Vorspeise asiatische Hühnersuppe und dann?

zurück weiter

Mitglied seit 17.07.2010
16 Beiträge (ø0/Tag)

Was passt dazu, wenn ich als Suppe diese hier machen möchte:
https://www.chefkoch.de/rs/s0/h%C3%BChnersuppe+asiatisch/Rezepte.html
Was würdet ihr als Hauptgang und als Nachspeise machen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.220 Beiträge (ø0,74/Tag)

Welche von den mehr als 200 hinterlegten Suppen aus Deinem Link möchtest Du denn machen?
Da gibt's ja doch ein paar Unterschiede in den Zutaten, die für die restliche Planung relevant sein könnten Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.608 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

willst du uns mit dem Link sagen, dass du ein asiatisch angehauchtes Menü kochen möchtest?
Denn üblicherweise legt man bei der Menüplanung zuerst den Hauptgang fest und bastelt die anderen Gänge drumrum.

LG Neri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.755 Beiträge (ø6/Tag)

Hauptgang Babi Ketjap, mit Nasi Koening, Seroendeng, Sambal goreng boontjes, Atjar Tjampoer, Kroepoek,
Nachtisch, Mango oder Lychee sorbet, oder beides.

Dazu ein Frisches Pilsner.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2010
16 Beiträge (ø0/Tag)

Sorry, ich meinte die Suppe:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1606681267830664/Scharfe-asiatische-Huehnersuppe.html

@PepeElPescador
Danke, jetzt brauch ich erst mal ne Weile, die ganzen Gerichte nachzusehen. Sagen mir so leider noch gar nichts Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.343 Beiträge (ø1,09/Tag)

Diese Suppe ist ja schon fast ein Hauptgang - jedenfalls für mich. Noch einige Glasnudeln dazu und fertig. Aber du könntest dann auch in diesem Stil weiter machen: Sojasprossen, Bambus, Reis. Dazu Schweinefleischstreifen süßsauer oder herzhaft würzig. Als Nachtisch Birnenkompott, evtl. mit Joghurt.

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.343 Beiträge (ø1,09/Tag)

Sehe gerade, dass auch schon Glasnudeln dabei sind...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2010
16 Beiträge (ø0/Tag)

Ja, das war meine Überlegung auch. Die gehaltvolle Suppe als Hauptgang durchgehen zu lassen und dann eben noch eine Nachspeise dazu.
Oder ich mach als Hauptgang ein vegetarisches Curry mit Reis...
Das mit den Birnenkompott find ich gut, es soll nämlich alles nicht so schwer und gehaltvoll sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2006
1.481 Beiträge (ø0,23/Tag)

ich freue mich immer auf neue Ideen im Menüforum. Bitte was hat dieses Essen mit einem Menü gemeinsam?


LG
allinge


Der Platz einer Frau ist in der Küche, wo sie mit hochgelegten Beinen ihrem Liebsten beim Kochen zusieht.






[
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.427 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hi,

man kann sowas in kleinen Suppenschälchen als "Vorsuppe" (max. 200 - 250 ml) servieren - oder halt in größeren Mengen als komplette asiatische Suppenmahlzeit anbieten...

Ich würde auch stark zu einer großen Portion Suppe plus Dessert tendieren... Da ich kein großer Dessert-Koch bin und die asiatische Küche auch nicht soooo viele spannende Desserts zu bieten hat, tendiere ich bei Asia-Desserts gern zu (fertig gekauftem) Mochi-Eis und Mango-Spalten - das kommt eigentlich immer gut an. Birnenkompott mit Joghurt wäre mir jetzt zu "einheimisch" nach so einer Suppe...

Wenn doch ein Hauptgang gewünscht ist, würde ich stark in Richtung China tendieren (und kein Curry-Gericht machen), da die Suppe m.E. doch eher chinesisch inspiriert ist - scharfes Schweinefleisch Szechuan-Art würde mir gut nach dieser Suppe gefallen.

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.443 Beiträge (ø2,31/Tag)

Als Vorspeise frittierte Wan Tans, dann die Suppe als Hauptspeise und dann nochn Dessert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.427 Beiträge (ø2,01/Tag)

.... odel eine leckele Flühlingslolle!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.755 Beiträge (ø6/Tag)

Zitat von turbot am 08.11.2023 um 11:13 Uhr


und die asiatische Küche auch nicht soooo viele spannende Desserts zu bieten hat..“


😂😂😂😂😂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.427 Beiträge (ø2,01/Tag)

Ja schon - oder nicht?

Da gibt's doch eigentlich nur so Glibberzeugs oder frittierte Gammelbananen in Labberteig, über die sie dann so verdünnten Honig drüberkippen. Oder nicht?!? 😂😂😂😂😂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.443 Beiträge (ø2,31/Tag)

Ich mag diese Bananan ja, wenn sie frisch gemacht sind. Kindliche Prägung.
Zitieren & Antworten
zurück weiter