Einfaches Menü an Ostern

zurück weiter

Mitglied seit 16.11.2013
6.913 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

ich brauche bitte Hilfe - an Ostern möchte ich Freunde einladen - wir werden zu Viert sein. Als Hauptgang denke ich an Filettopf (Schweinefilet und frische Pilze) mit Kroketten aus dem Ofen und frischen Salat. Lamm und Kaninchen mögen wir nicht. Welche Vorspeise - welches Dessert? Auch der Hauptgang kann geändert werden. Gulasch fände ich z. B. an Ostern unpassend. Es soll wenig Arbeit machen, da ich berufstätig bin, aber trotzdem kein Fertigzeug.

Ich kann recht gut kochen, bin aber kein Profi.

Grüße
keshi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2021
333 Beiträge (ø0,28/Tag)

Soll es tatsächlich Ostern sein, oder der Karfreitag? Wenn letzteres, würde ich dir doch eher Fisch anstelle Schwein empfehlen. Da gibt es sicher viele festliche Rezepte, die trotzdem einfach und angemessen sind.
Ansonsten als Vorspeise vielleicht eine Apfel-Meerrettich-Suppe und als Nachtisch eine Weinschaum-Creme. Das wäre mein Vorschlag.

Liebe Grüße - else
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2013
2.821 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hi,

Schweinefilet mit Pilzen - können nur Champignons sein - vermutlich in Rahmsauce fände ich jetzt nicht so toll, mit Beilagensalat erinnert es doch sehr an Rathauskeller ("Ratsherrentopf")
besser, da es kein Lamm sein soll, ein schönes Roastbeef, dazu Kartoffelgratin -
vorher - es ist Ostern - Eier mit Lachs garniert, schön wäre selbstgebeizter Graved Lachs, geht ganz einfach, gibt es aber auch in guter Qualität zu kaufen,
den Salat besser getrennt vom Hauptgang,
als Dessert etwas Fruchtiges/Erfrischendes, vlt ein Obstkuchen mit Rhabarber und Fruchteis - fertig gekauft in einem guten ital Eiscafe, die haben an Ostern wieder geöffnet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.913 Beiträge (ø1,8/Tag)