Spontanes Menü, Ideen ?


Mitglied seit 10.12.2021
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon oft Dinge gelesen und bemerkt, dass ihr alle super Tipps habt, um gute Menüs zusammenzustellen! Ich bin ein ziemlicher Anfänger in sowas und bräuchte deshalb kurz eure Hilfe. Ich plane für meine Eltern ein kleines 3 bis 4 Gänge Menü.

Zur Vorspeise möchte ich gerne einen Garnelen, Rucola Salat mit Roten Zwiebeln und evtl. Schafskäse? Machen
Danach hatte ich an Pasta mit einer Sahne, Parmesan, Weisweinsoße gedacht. Zuerst wollte ich anschließend Lachs machen, aber das wäre dann doch etwas viel Fisch in einem Menü, oder?
Aber irgendwas würde ich doch gerne an Fleisch machen.

Im Bezug auf den Nachtisch habe ich leider noch gar keine Ahnung. Ich bin also komplett aufgeschmissen, und hoffe auf eure Unterstützung 😅

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Annika😊
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

> Zur Vorspeise möchte ich gerne einen Garnelen, Rucola Salat mit Roten Zwiebeln und evtl. Schafskäse? Machen <
Das ist eine furchtbare Kombination. Rauke, Zwieben und Schafskäse würden das feine Aroma der Garnelen komplett totschlagen, da kannst Du die Garnelen getrost weglassen... 😉

Wie wär's mit einem Retro-Menü?

- Als Vorspeise ein klassischer Krabbencocktail mit Cocktail-Sauce, Spargel, Champignon
- Dann 'ne kleine Portion getrüffelte Pasta (wenn's unbedingt Pasta sein muss)
- Als Fleischgang ein kleines Filetsteak an Rösti oder mit Pommes, Cognac-/Pfefferrahmsauce, kleine Gemüsebeilage
- Alternativ zum Filetsteak 'ne gebratene Lachstranche mit Sauce bearnaise und kleinem Kartoffel-/Fenchelgratin
- Nachtisch: Crème brûlée, oder Zimt-Parfait mit Portweinpflaume, oder Obstsalat mit Vanille-Eis...

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2021
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

[QUOTE="m14802191"]> Zur Vorspeise möchte ich gerne einen Garnelen, Rucola Salat mit Roten Zwiebeln und evtl. Schafskäse? Machen <