3 Gänge Menü zum Jahrestag


Mitglied seit 18.08.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich haben im Sommer wieder Jahrestag.
Wie jedes Jahr werde ich wieder ein 3 Gänge Menü für meine liebste zubereiten.

Nur komm ich dieses Jahr nicht wirklich weiter mit dem Hauptgang:

Als Vorspeiße möchte ich eine Avocado-Mango Salsa mit Gambas machen.
Als Nachspeiße hab ich mir eine Blaubeer Tarte mit Eis gedacht.

Jetzt zur Hauptspeiße:
Ich würde entweder was mit Hühnchen oder ein Fisch-Filet machen wollen.
Das gericht sollte entweder mediterran oder asiatisch angehaucht sein", als Beilage würde ich gerne was nicht alltägliches machen.
Außerdem sollte das Gericht auf den Teller "ein bisschen was her machen". (Also kein Eintopf, Wokpfanne o.Ä.)

Wenn euch ein Hauptgang+Beilage einfällt der diese Kriterien erfüllt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr diese hier posten könnten.

Danke schonmal im voraus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,

Zuerst: bitte tue unseren Augen den Gefallen und schreibe das Wort "Speise" richtig. Sorry, aber mir tut das richtig weh, wenn ich sowas lese.

Zu Deinem Menü:

es wäre besser, Du wählst erst den HG fest und stellst dann die übrigen Gänge Drumherum zusammen.

Zur Vorspeise würde ja etwas Asiatisches gut passen. Aber zum Dessert m.E. überhaupt nicht.
Lege erst eine Richtung fest, dann wird es leichter.

Magst Du vielleicht auch in die persische Richtung gehen?

Das hat uns begeistert.

oder: sowas

Sehr lecker ist auch

http://www.chefkoch.de/rezepte/1415011246383724/Filet-vom-Huhn-mit-Walnuss-Knoblauch-Kruste.html



VG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.144 Beiträge (ø0,67/Tag)

Mir gefallen Deine Vor- und Nachspeise sehr gut. Ob das jetzt 100% zusammenpasst, wäre mir nicht so wichtig, aber ich bin da insgesamt eher recht locker.

Wir wäre es denn mit einem Thunfischsteak zum Hauptgang?
Zum Beispiel so: Thunfischsteak mit Kokosmilch-Koriander-Soße oder etwas ausgefallener: Thunfischsteak mit pikanten Gewürz-Erdbeeren (da hättest Du dann allerdings in jedem Gang Frucht/Obst - müsstest Du überlegen, ob das nicht evtl. zu viel ist).


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2013
556 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo!
ich persönlich würde nach den Garnelen Hühnchen vorziehen, aber das ist sicher auch Geschmacksache...
Ein paar Ideen:
Zander
Hähnchenfilet in Bacen mit Kräuter-Limetten-Fülle
Involtini mit Hühnerfilet statt Schwein / Kalb, dazu selbstgemachte Nudeln
Kartoffelpürree mit Knoblauch
Kartoffel Asagio Stapel Parmesan-Knoblauch-Wedges
Putenbrust Speckmantel Datteln Belugalinsen
Römisches Hühnchen
Hühnerpastete in Blätterteig

Sonst würde mir als edlere Beilage noch Wildreis mit gerösteten und gesalzenen Mandelblättchen einfallen, oder Safranreis, selbstgemachte Herzoginkartoffel, Schupfnudeln, an der Rispe geschmorte Cocktailtomaten, geröstete und gesalzene Kürbiskerne auf Kartoffelpürre, glasierte Möhrchen mit grün oben dran...

LG
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben