Hilfe, finde Quiche Rezept nicht mehr, wer kennts?


Mitglied seit 08.10.2019
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hey Ihr lieben, ich habe dieses Rezept schon öfters nachgekocht, aber anscheinend nicht gespeichert und finde es jetzt nicht mehr. Es war vegetarisch und mit Möhren. Auf einem der Fotos waren die halbierten Möhren sternförmig in der Springfrom angeordnet. Kennts zufällig jemand? 🙏
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.07.2004
2.508 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

diese Quiche vielleicht...

LG Rosenblatt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2019
4 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Gelöschter Benutzer am 25.08.2022 um 09:31 Uhr

„Hallo,

diese Quiche vielleicht...

LG Rosenblatt“



Nee, der wars leider nicht, da war auch noch bissel anderes Gemüse dabei ausser den Möhren, danke trotzdem! Lächeln
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.10.2021
626 Beiträge (ø0,66/Tag)

Vielleicht hilft dir dieser Artikel aus dem CK-Magazin Alles über die Möhre ….
Hätte noch eine Quiche aus Lecker …
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2019
4 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Gelöschter Benutzer am 25.08.2022 um 13:31 Uhr

„Vielleicht hilft dir dieser Artikel aus dem CK-Magazin Alles über die Möhre ….
Hätte noch eine Quiche aus Lecker …“



Das war es leider beides nicht, glaube das Rezept war wirklich hier bei chefkoch. Vielleicht wurde es gelöscht. Aber ich bin ganz erstaunt wie du die beiden Rezepte mit den Möhren im Stern genau so gefunden hasst! WOW @Estragon12! Lächeln Vielleicht probier ich einfach die mal.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2021
67 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi

hier ist ein Stern

https://www.chefkoch.de/rezepte/759881178719986/Moehrenstern.html

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.673 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

ich habe auch nur die Rezepte meiner Vorschreiberinnen gefunden.
Weißt du denn noch, welche Gemüse sonst noch drin waren? Oder eine andere Besonderheit? Ansonsten würde ich einen bewährten Quicheboden nehmen, das Gemüse so verarbeiten, wie ich es in Erinnerung hätte (vordünsten etc.) und einen Guss nehmen, der mir passt. Ich mache das dann so, dass ich den Guss von einigen Rezepten anschaue und daraus den bastele, der mir am geeignetsten erscheint. Viel kann man da ja nicht falsch machen. Ein paar Eier, Sahne, Schmand verrühren und gut würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und vielleicht einem Gewürzkraut nach Wahl. Backen so, wie es in anderen Rezepten angegeben ist. Bei deinem Rezept kommt es wohl besonders auf diesen optisch ansprechenden Möhrenstern an.
So habe ich mir schon so manches Mal geholfen, wenn ich ein Rezept nicht (mehr) hatte.


LG küchenbetti


Lebe unter Deinen Verhältnissen, innerhalb Deiner Möglichkeiten und für Deine Träume.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo,

vielleicht das heutige Tagesrezept?
Weil Karotten und Stern ... passt ja.

LG Laurinili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2021
67 Beiträge (ø0,06/Tag)

das hatte ich vor zwei Tagen auch gefunden, aber die TE meldet sich im Moment nicht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2019
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Hilfe, die waren es leider alle nicht. Ich probier jetzt einfach selber was, wie Küchenbetti geschrieben hat.
Liebe Grüße
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben