Habt ihr ausgefallene Aufläufe parat?

zurück weiter

Mitglied seit 08.02.2015
1.434 Beiträge (ø0,42/Tag)

So, mein bislang ausgefallenster selbst gestrickter Auflauf ist jetzt hier online:
Chorizo-Kartoffel-Pfanne mit Pflaumen-Chutney, gratiniertem Ziegenkäse und karamellisierten Haferflocken
Aber da braucht es wahrscheinlich doch ein wenig Mut, dieser Komi zuzutrauen, dass sie schmeckt. 😉
Preislich auch in Ordnung, wenn man noch günstige rote Pflaumen z.B. am Samstagabend bekommt, müssen ja nicht mehr schön aussehen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.290 Beiträge (ø0,38/Tag)

Zitat von frankwaechter am 10.08.2022 um 19:28 Uhr

„So, mein bislang ausgefallenster selbst gestrickter Auflauf ist jetzt hier online:
Chorizo-Kartoffel-Pfanne mit Pflaumen-Chutney, gratiniertem Ziegenkäse und karamellisierten Haferflocken
Aber da braucht es wahrscheinlich doch ein wenig Mut, dieser Komi zuzutrauen, dass sie schmeckt. 😉
Preislich auch in Ordnung, wenn man noch günstige rote Pflaumen z.B. am Samstagabend bekommt, müssen ja nicht mehr schön aussehen.“


Gemerkt. 😋 Ich find, das liest sich spannend und ich kann mir die Kombi tatsächlich vorstellen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2015
1.701 Beiträge (ø0,52/Tag)

nicht ausgefallen, eher klassisch, aber sehr gut sind auch die österreichischen traditionsgerichte kraut-oder schinkenfleckerl. dazu ein schöner grüner salat, gurkensalat mit rahm.... esse ich seit kindertagen sehr gern!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.621 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo
Gut, sehr lecker und billig - Schwäbische Krautkrapfen

https://www.chefkoch.de/rezepte/470731140632539/Schwaebische-Krautkrapfen.html

Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Kartoffeln, Blumenkohl, Brokkoli, Champignons, Zwiebeln oder auch Schalotten sind doch erschwinglich.

Mit diesen Komponenten wirst du garantiert fündig hier in der Datenbank von Chefkoch.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2015
1.434 Beiträge (ø0,42/Tag)

Leider hat sich ja der oder die TE nach Stellen der Frage hier nicht mehr gemeldet.
Hätte mich ja schon interessiert, was es am Ende am 07.08. dann für einen Auflauf gegeben hatte oder ob es doch nur ne Pizza vom Lieferdienst wurde?
Aber ist Pizza nicht irgendwie auch ein Auflauf? 🤔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.621 Beiträge (ø1,43/Tag)

Zitat von frankwaechter am 07.09.2022 um 00:28 Uhr


Aber ist Pizza nicht irgendwie auch ein Auflauf? 🤔



Wenn du die in der Auflaufform bäckst, mit Sicherheit... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten
zurück weiter