Tomaten-Mozarella Cannelloni


Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo,

ich plane für die nächste Woche diese Cannelloni.
Frische Tomaten und Januar sind ja so eine Sache. Meint ihr, das funktioniert auch mit den Tomaten aus der Büchse, also die kleingeschnittenen "Pizza"Tomaten. Natürlich nicht die ganze Soße aus der Dose dazu, wobei ich mir vorstellen könnte, das die sich ebenfalls dann in der Soße zum darüber geben gut machen könnte.

LG Laurinili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.919 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

ich würde kleine Tomaten aus einem deutschen Gewächshaus kaufen so á la Strauchtomaten, die haben Aroma.

Grüße
keshi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

ok, danke. Das klingt gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.913 Beiträge (ø5,94/Tag)

Ich würde auch die aus der Dose nehmen, die haben genug Geschmack und sind dafür gut geeignet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.220 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,
ich würde gute Dosentomaten nehmen und diese selber zerkleinern (nicht zu klein, die stückigen aus der Dose wären mir zu klein) - evt. sogar ein wenig vor dem Zerkleinern im Backrohr (evt. mit Knoblauch und Kräutern) ziehen lassen. Den Saft aus der Dose für die Sauce auffangen (dafür Brühe reduzieren).
Könnt schon schmecken :)
LG eorann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.551 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,
defintitiv: Im Winter sind meiner Erfahrung nach Cherry-Tomaten aus der Flasche die beste Wahl. Kosten auch ein bisschen etwas, aber sind den "frischen Tomaten" um Vieles überlegen!

Vlg,
Geronimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.343 Beiträge (ø1,09/Tag)

Aber auch Spaniens oder Marokkos Gewächshaustomaten haben auch Winter ein gutes Aroma...

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

Ja die Züchtungen sind ja inzwischen auch viel weiter als in den vergangenen Jahren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.415 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo,

ich würde definitiv mischen: sehr gute Tomaten aus der Dose/Glas, z.B. San Marzano oder Ciliegini (Kirschtomaten) mit der gleichen Menge frischer Kirschtomaten - hervorragend aromatisch und süß: Honigtomaten (leider teuer).

Nur aus der Konserve würde mir die Frische fehlen, das Gericht ist nun mal anders konzipiert. Ein Anteil an frischen hocharomatischen Tomaten kann das ausgleichen. Auch der "Biss" ist dann anders als nur mit weicher Dosenware.

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.913 Beiträge (ø5,94/Tag)

Ja mischen ist auch eine sehr gute Idee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo,

also ich hab gemischt, etwa 2/3 frische und 1/3 kleine Pizzatomaten aus der Büchse, noch etwas Knoblauch dazu und statt ausschließlich Basilikum TK-Kräuter ital. Art. Statt Brühe hab ich die Flüssigkeit aus der Tomatenbüchse genommen.
Mir hat es sehr gut geschmeckt.

LG Laurinili
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.02.2022
1 Beiträge (ø0/Tag)

wow, das klingt alles Lecker, Probiere ich direkt aus
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben