Aufläufe ohen Kohlehydrate


Mitglied seit 03.02.2014
5 Beiträge (ø0/Tag)

Vielleicht gibt es schon eine Sammlung hier , die ich noch nicht entdeckt ahbe, aber ich freue mich über Ideen für Kohlehydratfereie Auflauf-Rezepte ;)
Color your Life
Zitieren & Antworten


Aufläufe ohen Kohlehydrate 3777397168

Mitglied seit 24.02.2009
7.914 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,

es gibt eine Gruppe Rezepte ohne Kohlehydrate - da wirst Du vielleicht fündig.

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo,

ähm, ich fürchte, das wird dann höchstens gebackenes Wasser - evtl. mit Ölzugabe. Lala

Wirklich kohlenhydratFREI ist doch quasi nix, was wir essen - und kohlenhydratARM (also Low-Carb-tauglich oder so) scheint ja nicht zu reichen. na dann...


PS: Der Sinn dieses überdimensionierten Fragezeichens erschließt sich mir eher nicht ... na dann... Was denn nun?

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Aufläufe ohen Kohlehydrate 344258785 Aufläufe ohen Kohlehydrate 366398109 Aufläufe ohen Kohlehydrate 1764470217
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2012
2.475 Beiträge (ø0,57/Tag)

Eigentlich hast du Recht, aber Googlesuchtext --> "Weil alle Lebensmittel Kohlenhydrate " <-- "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt". Da bleibt einiges übrig, per google kriegt man Listen.
Mit Brokkoli, Paprika, Möhren, Pilzen oder Auberginen und Zucchini könnte man zb einen Auflauf machen. Dazwischen könnte man noch Seitan würfeln, der hat nur 2 Gramm Kohlenhydrate. Wobei das dann ja im Wesentlichen einfach überbackenes Gemüse ist, und die meisten Käse wohl über der magischen 10 Gramm-Grenze liegen werden. Harzer Käse hat unter 1 Gramm Kohlenhydrate, zum Überbacken ist der m.E. allerdings auch nicht wirklich gut geeignet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Pfeil nach rechts Googlesuchtext --> "Als kohlenhydratfrei gilt in der Regel“" <-- "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt" Pfeil nach links
BOOOIINNNGG.... wo findet man denn diese Definition?

10% KH finde ich verdammt heftig, wenn man KH wirklich vermeiden möchte.


Liebe Grüße Carrara
Ein Rezept ist erst gut, wenn man nichts mehr weglassen kann!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

"und die meisten Käse wohl über der magischen 10 Gramm-Grenze liegen werden"

weshalb diese wollkürliche Grenze "magisch" sein soll erschliesst sich mir nicht - aber weshalb es kaum Käse geben soll der unter diesen 10g liegt - versteh ich erst Recht nicht - einfach mal bei den Frischkäsen (Quark, Ziegenfrischkäse) und den Weichkäsen (Münster etc) gucken ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

ich habe nach einiger Überlegung eher Schwierigkeiten nen kohlehydratreichen Käse zu finden - oder gibts da etwas verschiedene Definition von Kohlehydraten ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

Eieiei, da hab ich beim gewünschten Googeln doch glatt festgestellt, dass Vlausch seinen Text gar nicht selbst getippt, sondern geklaut hat: BOOOIINNNGG.... Sicher nicht!

Googlesuchtext --> "Weil alle Lebensmittel Kohlenhydrate " <-- "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt" - von essenohnekohlenhydrate.org/kohlenhydratfreie-lebensmittel/


Abgesehen davon hatte ich als Laie Low Carb usw. bisher eigentlich so verstanden, dass grad Möhren (je nach Tabelle/Quelle etwa 4,8-6,8 g KH/100 g Rohgewicht) + roter Gemüsepaprika (je nach Tabelle/Quelle etwa 6,4-7,6 g KH/100 g Rohgewicht) eher nicht so Low-Carb-tauglich sind - weil für Gemüse relativ KH-haltig. na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Aufläufe ohen Kohlehydrate 344258785 Aufläufe ohen Kohlehydrate 366398109 Aufläufe ohen Kohlehydrate 1764470217
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hallo

Vlausch schreibt mal wieder einmal etwas was nicht stimmt. Ich vermute mal sie verwechselt das Fett mit den Kohlenhydraten Na! , denn Käse ist fast KH-frei.

Bei einer KH-freien, bzw. reduzierten Kost ist Käse absolut der Renner und auch Fleisch, Geflügel und Fisch.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

Also wenn ich jetzt mal diese ziemlich willkürliche "Definition für KH-frei" als Maßstab nehme:

Die meisten Käsesorten (also Hartkäse, Schnittkäse, Camembert, Frischkäse, ...) sind mit etwa 1-3 g KH/100 g vergleichsweise KH-arm - Schmelzkäse hat wohl mehr.

Auch Ei + Milch sind KH-arm - geeignetes Gemüse kann also auch mit etwas Eiermilch übergossen werden.

Klassische Auflaufzutaten wie Kartoffeln oder Nudeln oder Reis oder sonstige Getreide + Pseudogetreide gehen allerdings nicht.

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Aufläufe ohen Kohlehydrate 344258785 Aufläufe ohen Kohlehydrate 366398109 Aufläufe ohen Kohlehydrate 1764470217
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

@ grisou
Pfeil nach rechts oder gibts da etwas verschiedene Definition von Kohlehydraten Pfeil nach links
unter Fachleuten nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
aber okay, zusätzlich gibt es natürlich ne Menge KH, die den Leuten, die KH nur als Nährwertspender sehen, evtl. Kopfzerbrechen bereiten können. Hier (sprich im Forum) liest man z. B. dass Fleisch keine KH enthält. Das stimmt so nicht -- es enthält halt nicht die üblichen Hexosen, die in die Nährstoffbilanz eingehen -- Pentosen sind da durchaus vertreten.

Aber zurück zum Thema: 10% KH, die in der Kalorienbilanz zu Buche schlagen (um es mal salopp zu formulieren) wären für mich nicht mehr etwas, das ich als KH-frei ansehen würde. Lächeln


Liebe Grüße Carrara
Ein Rezept ist erst gut, wenn man nichts mehr weglassen kann!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.02.2014
5 Beiträge (ø0/Tag)

VIelen Dank für Eurr Feedback - ich sehe schon - ganz nicht so leicht, es zum schmecken zu bekommen ;)
Color your Life
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben