Stromschlag durch Leuchthalsband?

zurück weiter

Mitglied seit 10.08.2009
1.203 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen,
wir haben für den Hund ein Leuchthalsband gekauft.
Abends beim Gang hat es geregnet,am Morgen als ich ihm das Halsband anlegen wollte,
jaulte er laut auf,ich bin dert Meinung er hat einen leichten Stromschlag bekommen.Mein
Mann meint,das kann nicht sein..Ist das jemanden von euch schon mal passiert?

schöne Weihnachtstage wünscht das mondschaf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.924 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo,

vielleicht nervt ihn das Geleuchte?

Ausschließen kann man es nicht. Wickel es dir um den Arm und halte es unter die Dusche ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.348 Beiträge (ø1,09/Tag)

eva,
gute Idee!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2009
1.203 Beiträge (ø0,22/Tag)

vielen Dank,
es blinkt nicht mal und ihr werde es nicht glauben,mein Mann hat es nass getestet und da nix war,bin ich mal wieder
der Dumm.Obwohl ich mir sicher bin.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.920 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

ich finde diese Leuchthalsbänder fürchterlich. Schlimmer noch, wenn die blinken. Das ist kein Spaß für Hundi. Es gibt Halsbänder, Brustgeschirre für Hunde, die Reflektoren haben. Ansonsten passe ich immer auf meinen Hund auf - bin konzentriert ganz bei ihm - nix mit Handy oder so 😉

Evtl. hat dein Hundi aus einem anderen Grund gejault ! ? Bist du ihm versehentlich auf eine Pfote getreten?

Grüße
keshi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005
6.362 Beiträge (ø0,94/Tag)

keshi_01

Was nützen mir auf einem dunklen Feld/Wald Reflektoren wenn keine Lichtquelle da ist ? Wenn die Hunde 50 Meter von mir weg sind, kann ich sie mit Leuchthalsband sofort ausmachen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.566 Beiträge (ø2,69/Tag)

Wenn Hunde abhauen oder man sich auf sie nicht verlassen kann / nicht hören, liegt das Problem am anderen Ende des Riemens. Für Bewegungsfreiheit können Schleppleinen sorgen. Geläuchte und Geblinke in 300m Entfernung nutz dir eh nix, wenn sie nicht auf Zuruf folgen - dann besser einen Tracker.
.... und wie keshi schreibt; man muss halt immer (!!!!) schauen / sich konzentrieren, wenn man mit ihnen unterwegs ist - man kennt seine Hunde ja.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2006
2.013 Beiträge (ø0,31/Tag)

Meine Lotti trägt im Dunkeln ein Leuchthalsband. Nicht, damit ich sie wiederfinde, sondern damt auch andere (Fußgänder, Radfahrer, Rollerfahrer ...) sie sehen. Es nützt mir nämlich nichts, wenn der Hund umgefahren wurde, dem Radfahrer zu sagen, "Wenn ihre Lampe so hell wäre wie vorgeschrieben, dann hätten sie die Reflektorstreifen am Hund gesehen, dann wäre der Unfall nicht passiert."
Ich kenne meinen Hund, aber ich kenne auch die anderen, die hier durch die Gegend fahren. Das hat mit abhauen oder nicht hören vom Hund nichts zu tun. So schnell, wie hier die Radfahrer manchmal kommen, kann man garnicht reagieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2022
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Mein Hund trägt ein solches Halsband, weil man es eines Tages stehlen wollte. Es war sehr dumm, da ich in der Nähe war. Ich wollte den Müll wegwerfen, drehte mich um, und er hatte einen Knebel in seinen Mund und wurde irgendwo in die Dunkelheit gezogen. Und ich habe keine Brille getragen, ich sehe es nicht gut. Das Glück war, dass Menschen in der Nähe waren und sie konnten reagieren. Wenn ich anfangs einen solchen Leuchthalsband hätte, würde ich schneller reagieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.566 Beiträge (ø2,69/Tag)

Was ist denn das für ein Hund, den man stehlen kann bzw sich stehlen lässt? Speziell bei den Hunden meiner Frau würd ich das gerne mal in live erleben - wäre sicher ein Spaß dabei zuzuschauen ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2022
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von steirer-bua am 29.12.2022 um 12:47 Uhr

„Was ist denn das für ein Hund, den man stehlen kann bzw sich stehlen lässt? .“


Zwergpinscher. Das Geschenk von meiner Mutter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005
6.362 Beiträge (ø0,94/Tag)

Zitat von steirer-bua am 29.12.2022 um 12:47 Uhr

„Was ist denn das für ein Hund, den man stehlen kann bzw sich stehlen lässt? Speziell bei den Hunden meiner Frau würd ich das gerne mal in live erleben - wäre sicher ein Spaß dabei zuzuschauen ...“




Was sind das für Hunde ?

Meine könnte auch keiner stehlen aber nur aus dem Grund, dass sie sich von Fremden nicht anfassen lassen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2003
6.178 Beiträge (ø0,83/Tag)

Ich fand die Leuchthalsbänder toll, als ich einen alten Hund hatte, der irgendwann taub war. Ich sah ihn, er hörte mich nicht und so haben wir uns nicht verloren...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2022
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von Carlinchen am 29.12.2022 um 16:30 Uhr


Meine könnte auch keiner stehlen aber nur aus dem Grund, dass sie sich von Fremden nicht anfassen lassen.“



Nun, stellen Sie sich einen kleinen Hund vor, der nicht gut hört. Sie passen zu ihr, greifen sie und stecken sie ihren Mund ein. Es klingt absurd, aber was in diesem Leben nicht passiert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.427 Beiträge (ø2,01/Tag)

Wie jetzt? Der Hundedieb hat sich den Zwergpinscher in den Mund gesteckt??? 😂
Zitieren & Antworten
zurück weiter