Tabletten gegen Flöhe


Mitglied seit 27.06.2012
293 Beiträge (ø0,07/Tag)

Moin,

Welche Tabletten gegen Flöhe und Sonstiges könnt ihr empfehlen?


Danke Puma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.585 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo

für Hund oder Katze?

wobei ich bevorzuge Halsbänder die kann man abnehmen sollte das Tier den Wirkstoff nicht vertragen.
Tabletten oder Spot on Tropfen sind im Tier die kann man nicht mehr abnehmen ... nur hoffen das das Tier nicht schlecht drauf reagiert.

Halsbänder beim Hund Scalibor oder auch Seresto, bei Katzen hab ich gute Erfahrungen mit Bephar gemacht


LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2012
293 Beiträge (ø0,07/Tag)

Moin,
Wenn ich meinem Kater ein Halsband verpasse dreht der am Rad.
Spot on funktioniert bei seinem dichten Pelz nicht
Liebe Grüße Puma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2003
6.177 Beiträge (ø0,83/Tag)

Gegen Milben hilft Milbemax.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.913 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo Puma,

lass dich bitte vom TA beraten und nicht hier. Inzwischen gibt es einige Möglichkeiten, die Tiger vor Parasiten zu schützen...

Grüße
keshi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2005
2.607 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Puma!

Bei akutem Flohbefall hilft Capstar ganz gut. Das tötet innerhalb weniger Stunden die Flöhe ab. Leider nicht die Eier, daher muss die Katze dann nach ein paar Tagen nochmal eine Pille bekommen. Bei meinem Tiger hat's geholfen :)

Als Prävention gegen Flöhe und Zecken hat meiner dieses Jahr auch eine Pille vom Tierdoc erhalten. Diese Spot-Ons verursachen immer Hautreizungen, da ist meiner leider sehr empfindlich. Und wirken tun die auch nicht so gut. Die Pille wirkt bisher mega gut. Manchmal ist noch eine Zecke an der Katze, aber die saugt sich nicht mehr fest. Und eine im Vergleich zu 8 am Tag vor der Pille (wir leben an einem Wäldchen), da war der Erfolg sofort zu sehen. Es muss aber alle 4 Wochen wiederholt werden. Ich habe blöderweise vergessen wie das Mittel heisst, aber dein Tierarzt kann Dir da sicher Auskunft geben.

Viele Grüsse!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2012
293 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Ametyst,
Vielen Dank für die Info. Ich werde noch mal meine Tierärztin löchern, oder vielleicht einen anderen Arzt.
Jetzt gerade hab ich es noch mal mit einen Spot on versucht. Das Problem ist hier, das das Mittel auch auf die Pelle kommt und nicht in den Haaren kleben bleibt😟
Schönen Feiertag wenn du auch frei hast Puma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.913 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

ich danke auch für den Tipp, dass es inzwischen Anti-Floh-Zecken-Tabletten gibt 👍 Meine vertragen dieses Spot-on nämlich auch nicht. Eigentlich sind unsere Tiger als Wohnungskatzen nicht gefährdet, aber wenn wir in unserem FH mit Garten sind, haben sie auch etwas Freilauf. Bevor wir in den Urlaub fahren, werde ich bei unserer TA-Praxis danach fragen...

Grüße
keshi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2010
2.668 Beiträge (ø0,51/Tag)

Moin,

meine Katze bekommt Credelio gegen Zecken und Flöhe. Das verträgt sie sehr gut. Allerdings muss man darauf achten, dass die Tablette mit dem Fressen gegeben werden muss. Da meine Katze die Tablette nicht gerne frisst verstecke ich sie in Katzenleberwurst und dekoriere ihr Nassfutter damit. Das funktioniert gut.
Der Hund bekommt Simparica. Auch das wird gut vertragen. Zecken gibt es hier jede Menge und beim Hund kann man die in dem schwarzen Fell nicht sehen.

LG Elfchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.732 Beiträge (ø2,37/Tag)

Tabletten Flöhe 3421361222

Wenn sich das Katzentier kämmen lässt, ist ein Flohkamm eine gute Alternative zu Chemie. Zecken kann man mir diversen Hilfen gut entfernen

Grüssle Wanda

Tabletten Flöhe 1203894792 Für mich sind Katzen auf die Erde herabgestiegene Geister. Eine Katze könnte auf einer Wolke gehen, ohne hindurchzufallen.
Jules Verne
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben