Zeckenbiß? Ich bin da skeptisch

zurück weiter

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Zitat von dirndlträgerin am 13.07.2023 um 20:13 Uhr

„@Die Käserin: wie kommst du nur darauf, dass man bei jedem Zeckenbiss Antibiotika braucht? Du verwechselst Borreliose mit FSME. Dagegen hilft kein Antibiotika.“



Ich verwechsele nichts, wie kommst du da drauf? Ist mir bekannt dass gegen FSME kein Antibiotikum hilft sondern man vorbeugend impfen kann bzw. sollte je nach Region.
Meine Aufzählung Antbiotikum/Impfung bezog sich auf Borreliose/FSME.

Dass bzw. ob man bei jedem Zeckenbiss ein Antibiotikum nehmen sollte, vorsichtshalber, weil man eben NICHT nach jedem Biss typische Symptome bekommt und trotzdem infiziert sein könnte, darum ging es doch die ganze Zeit.

@modena: magst du vielleicht noch die entsprechenden Beiträge von vor 3 Jahren oder so raussuchen? Oder weißt du auswendig was ich geschrieben habe? Wo du doch sooo ein gutes Gedächtnis hast. 😂😂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.233 Beiträge (ø3,75/Tag)

@Dorit, das findest du selbst ganz leicht. PE, Seite 10.

Ich habe auf deine Aussage reagiert, dass (sinngemäß) die Südländer die Nordländer nicht "verunsichern" sollen.
Für wie beknackt hälst du eigentlich die Leute in deiner Region?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2018
2.652 Beiträge (ø1,2/Tag)

Zitat von Modena77 am 13.07.2023 um 21:49 Uhr

„Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hast du jedem zu etwas bestimmtem zugeraten und warst sogar für Ausgrenzungen.“

Das waren halt auch sicherlich solche Zeiten, in denen das aus medizinischen Gründen durchaus sinnvoll war - ein seltsamer Vergleich also deinerseits, den du dir da herbei zu zaubern versuchst.

Hier geht es aber um Zeckenbisse; eine Infektion betrifft nur das einzelne Individuum, es gibt keine Übertragung von Mensch zu Mensch. *Text gem. AGB vom Admin entfernt*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Zitat von Modena77 am 13.07.2023 um 22:31 Uhr

„@Dorit, das findest du selbst ganz leicht. PE, Seite 10.

Ich habe auf deine Aussage reagiert, dass (sinngemäß) die Südländer die Nordländer nicht "verunsichern" sollen.
Für wie beknackt hälst du eigentlich die Leute in deiner Region?“




Ach Modena, Liebelein, dann werden die Leute im Süden wohl für genauso beknackt gehalten, denn Anne schrieb ausdrücklich, sie fände es nicht gut, wenn ich Leute in gefährdeten Regionen von Arztbesuch oder Therapie abhalte.

Hab ich solche Macht? 🤔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.233 Beiträge (ø3,75/Tag)


Ach Dorit, Schätzchen, möchtest du flirten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2022
150 Beiträge (ø0,23/Tag)

Läuft momentan 08:-08;30 im „NDR“ Die Ratgeber, sicher auch in der Mediathek zu finden … über ZECKEN Infos , 8-8:13, dann kommt nächste Info über Möbel etc.pp Info für Interessierte 👋
Zitieren & Antworten
zurück weiter