Öl ziehen z.B Sonnenblumenöl können Mundgeruch lösen?

zurück weiter

Mitglied seit 20.07.2018
8 Beiträge (ø0/Tag)

Meine Freundin sagte mir, sie möchte Öl ziehen probieren und trotzdem weiter zähneputzen nur eben ohne Zahnpasta.

*Link vom Admin entfernt* Öl ziehen

Die Frage ist kann einer hier bzw kennt ihr jemand, wo es wirklich funktioniert hat? Ich meine es wäre eine einfache Lösung und kostet nicht viel.

Leider leidet meine Freundin am leichten Mundgeruch, aber mir ist auch wichtig, wie es bei den anderen betroffenen aussieht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2010
2.525 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

also das mit dem Ölziehen (habe ich mir jetzt nicht angesehen) ist sicher eine sehr preiswerte Sache, wobei ich aus geschmacklichen Gründen Walnuss- oder Sesamöl bevorzugen würde. Der Vorteil dabei ist, dass man nach dem gründlichen Ziehen das ganze auch noch runterschlucken kann, was wegen der enthaltenen Vitamine sehr viel gesünder ist als profane Zahnpasta, und bei Dauernutzung könnte man dann auf verdauungsfördernde Mittel aus der Apotheke sicher auch verzichten - also sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe!.

Ich finde, dieses Ölziehen ist etwas ganz Tolles und wird auch hier eine große Anhängerschar finden!

Nun ja, Mundgeruch beim Partner ist sicher in manchen Situationen nicht angenehm, aber wenn das mit dem Ölziehen auch nichts nutzen sollte, müsste "man" sich einfach mal umschauen.

VG remasch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonsoir,
zuerst mal einen Zahnarzt aufsuchen. Da liegt die Ursache der meisten Probleme mit Mundgeruch. Wenn es kein zahntechnisches Problem ist, dann einen Internisten aufsuchen...

Öl auf jeden Fall verwenden.... Kochen und Backen ist da die erste Wahl...

LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
41.030 Beiträge (ø11,34/Tag)

Öl ziehen, nimm doch im Discounter die praktischen silbernen Lehwägen für 1 Euro Kurzzeitmiete dafür her,
tuste Dich doch leichter 🙄

lg de hederaline
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

@Remasch
soll man nicht gerade das Runterschlucken vermeiden?

LG
Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Genau, das Öl darf auf keine Fall geschluckt werden. Mit ihm zieht man ja die "Schadstoffe" raus. Am besten nimmt man dazu Leinöl und spuckt das aus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2010
2.525 Beiträge (ø0,48/Tag)

@all: habe diese tolle Methode ja noch nicht angewandt, dachte nur, man könnte sich dann verdauungsfördernde Mittelchen aus der Apotheke sparen, werde mich aber vor Anwendung des Ölziehens noch schlauer machen. Es ist dann aber auch noch die Frage, ob man das gezogene Öl einfach ins Waschbecken spucken kann - eine solche Menge Fett ist auf Dauer sicher nicht gut für die Abflussrohre......

Fragen über Fragen, aber es sind ja Ferien😂

VG remasch
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

das ist doch bloß ein Mund voll

LG
Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
6.035 Beiträge (ø0,74/Tag)

Herrje, Remasch hat einen Witz gemacht. Das war doch nicht bierernst gemeint.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2014
1.740 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

„Öl ziehen“ macht man doch morgens um Schadstoffe/Gifte, die sich im Mundraum,Zahnzwischenräumen befinden, loszuwerden.
1 Esslöffel Öl reicht,ein paar Min.durch dem Mundraum ziehen,wird das Gemisch immer mehr im Mund, ausspucken unbedingt,das ist toxisch!!!

Gutes Olivenöl funktioniert gut,es gibt aber auch im Reformhaus gemischtes Öl,da ist dann auch Nelkenöl und Co für „guten Atem“ mit drin. Ist leider erheblich teurer als Olivenöl.

Nun,wie Ornellaia schon schrieb....Zahnarztbesuch...

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2010
2.525 Beiträge (ø0,48/Tag)

Danke, DieKalimera, hier fehlt ja leider nach wie vor ein Ironie-Emoji.

Also Ölziehen dient dazu, dem Mundraum und den Zahnzwischenräumen Schad- und Giftstoffe zu entziehen, darf man nicht schlucken, weil toxisch, hilft aber offensichtlich nicht gegen Plaque = Zähneputzen sollte man auch nach oder vor dieser Methode, die wohl ausschliesslich der Entgiftung des gesamten Mundraumes, nicht aber der Reinigung der Zähne dient. Hm.

Da brennt mir aber jetzt die Frage auf den Fingern, ob alle, die nicht Ölziehen, ungesund leben und vielleicht sogar schneller als Ölzieher ins Gras beissen müssen, weil sie ihren Mundraum - wenn überhaupt - nur mit Zähneputzen, Mundspülungen sowie Zahnseide & Co. reinigen und wieso und warum es nicht schon Ölziehungsempfehlungen von Wissenschaftlern, Zahnärzten oder sonstigen Medizinern gibt.😵 .

VG remasch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2014
1.740 Beiträge (ø0,46/Tag)

😂remasch,das frage ich mich auch immer wieder😂

Stimmt.....Öl ziehen ohne Zahnpflege: 🤮

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2010
2.525 Beiträge (ø0,48/Tag)

Ach, Schichttorte, ich habe jetzt beschlossen, die tolle Methode doch nicht auszuprobieren - könnte mir bei allem Entschadstoffen und Entgiften schlimmstenfalls noch einer meiner Giftzähne mitbetroffen sein, was für mich mehr als tragisch wäre.....😂😂😂

VG remasch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2014
1.740 Beiträge (ø0,46/Tag)

Stimmt🤣remasch🤣nicht nur tragisch....ein sehr grauenhafter Verlust für deine Umwelt🙈

Außerdem gibt es ja nun auch noch andere Methoden um sein Gift los zu werden🤔....muss ja nicht unbedingt „Öl ziehen“sein.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2010
7.404 Beiträge (ø1,44/Tag)

Was tragen denn manche Leute für hochtoxische Gifte mit sich rum (vermutlich bis zur Ölziehung unbeschadet), daß man das Zeug danach auf gar keinen Fall schlucken darf? 😵

Aber diesen toxischen Müll dann über's Abwasser entsorgen ist ok?

🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔
Zitieren & Antworten
zurück weiter