Schonende Sommerbräune


Mitglied seit 31.05.2017
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

wie bräunt ihr euch im Sommer für einen schönen Teint? Zuviel Sonnenkontakt kann ja auch schädlich sein, deswegen suche ich nach Tipps wie man möglichst schonend seine Haut bräunen kann.

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.247 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo,

am schonendsten ist die Sonne am frühen Morgen. Aber generell nie stundenlang am Stück in der prallen Sonne bleiben, lieber jeden Tag nur für kurze Zeit. Die Mittags- und Nachmittagssonne meiden, denn da ist sie am aggresivsten.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

....aber auch am frühen Morgen alles gut mit einer guten Sonnencrème mit hohen Faktor eincrèmen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

ich bleibe 3 Wochen (im Urlaub) möglichst im Schatten, das und die Sonne, die man sowieso abbekommt, reicht völlig aus um zu bräunen. Ich erhalte eine schöne, dezente, langanhaltende Bräune ohne Sonnenbrand und ohne "braten in der Sonne".
.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
3.699 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hi,

ich mache es so wie Lollo, bin viel im Schatten (ich vertrag die Hitze in der Sonne nicht mehr so gut) und freue mich über eine schöne gleichmäßige langanhaltende Bräune!

VG
Zausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2011
5.615 Beiträge (ø1,22/Tag)

bei mir das selbe - im schatten bleiben . früher habe ich mich " gegrillt " zum glück ohne sonnenbrand , meine haut verträgt das.
jetzt aber mein kopf nicht mehr . ich vermeide sonne und werde langsam trotzdem braun .
sonnencreme benutze ich nicht , aber hautcreme .
außerdem habe ich den wahn , unbedingt braun zu sein abgelegt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.456 Beiträge (ø0,46/Tag)

😁ich gehe nur im dunklen raus 😁
jegliche sonnenstrahlen machen falten und sind definitiv tödlich

just kidding😁😁

mit lg von der niris, die hier auf 1048m -beach defense 30 von neutrogena benutzt😁
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.604 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo

Ich lebe in Spanien und vermeide ab Mittag und in den ersten Nachmittagsstunden zumindest im Sommer die pralle Sonne. Schatten und Wind reichen völlig aus für eine schöne Bräune ohne Sonnenbrand.

Gut hier werden einem auch genug abschreckende Beispiele vorgeführt von Leuten die wohl jahrelanges Braten an der Sonne praktiziert haben: tiefe Falten und Lederhaut .... oder Touristen mit knallroter Haut und sich abschälenden Blasen.

Meine Haut pflege ich trotzdem mit Feuchtigkeitscreme, Sonnencreme und Après Soleil den auch der Wind kann hier der Haut sehr zusetzen.

LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben