Suche eine "kuschelige" Zahnseide

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2005
11.269 Beiträge (ø1,62/Tag)

Suche kuschelige Zahnseide 2940802419
Suche kuschelige Zahnseide 3070547633

Ich habe seit –zig Jahren die „kuschelige“ Zahnseide von Oral B genutzt. Der Faden war nicht so blank sondern … wie soll ich das ausdrücken… irgendwie… naja… kuschelig. Angenehm, es gab keine blutigen Verletzungen, wie ich es mit anderen Zahnseiden hatte.
Seit einigen Monaten scheint es diese Art der Zahnseide nicht mehr zu geben.
Ich sah von der gleichen Firma, aber ganz anders verpackt, etwas Ähnliches. Am Anfang sind ca. 10 cm „kuschelig“ und dann kommt der Faden mit für ich blutiger Härte.
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche, ob eine andere Firma solche „fusseligen“ Zahnseidenfädchen herstellt. Aber von außen sieht man das ja nicht. Und Fragen bei Verkäufer/innen waren auch ohne Erfolg.
Nutzt jemand von Euch vielleicht so eine zahnfleischfreundliche Zahnseide?
Es würde mich sehr interessieren. Naja, mein Zahnfleisch noch mehr.

Dieses Forum wird nicht richtig sein, dann bitte "verlegen". Dnke

Lieber Gruß aus Nordhessen Suche kuschelige Zahnseide 556066760

Ursula1



So manches Büro ähnelt einem Militärflugplatz: Da finden sich
Senkrechtstarter, geistige Tiefflieger, Abfangjäger und Sturzkampfbomber.
Ganz zu schweigen von den Bruchpiloten.
Unbekannt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.247 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo Ursula,

meinst du mit "kuschelig" gewachste Zahnseide? Da hat der Faden eine feine Wachsschicht und wird deshalb als angenehmer empfunden als die blanke, ungewachste Zahnseide. Gewachste müsste es aber schon noch geben, wenn nicht Oral B, dann halt eine andere.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.247 Beiträge (ø3,36/Tag)

Ob es gewachste oder ungewachste Zahnseide ist, steht normalerweise drauf.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

Du hast Oral B superfloss gesehen - ​"verstärkter Anfang als Einfädelhilfe, flauschiger Mittelteil und feines, ungewachstes Endteil"


Ich wußte nicht, dass es Zahnseide nur mit flauschigem Teil gibt, vielleicht mal bei der Firma fragen?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

es hat eben nichts mit "gewachst" zu tun!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.233 Beiträge (ø3,75/Tag)

Hallo Ursula,

ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen.

Aber wenn du Unterschiede an einem für dich langbewährten Produkt feststellst, kannst du doch auch mal deine Frage per E-Mail an den Hersteller schicken. Es kann ja auch mal ein Fehler im Produktionsablauf dahinterstecken und dem Hersteller ist es trotz Qualitätskontrolle nicht bekannt. Bei Zahnseide ist Qualitätskontrolle wahrscheinlich eher im Labor oder so möglich, und das machen die vielleicht nicht so oft.

Benutzt du auch Interdentalbürsten? Vielleicht ist das für dich eine bessere Alternative für die Reinigung von Zahnzwischenräumen.

lG Modena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2007
418 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Ursula!

Bei der Superfloss handelt es sich um 50 einzelne Fäden in einer Packung ... wegen der festen Enden eignet sie sich gut zum Einfädeln unter Brücken oder (Zahnspangen-)Drähten.
Ich benutze seit einiger Zeit die Zahnseide der Eigenmarke von DM, Dontodent. Da gibt es eine Sensitive Floss mit aufquellenden Fasern (steht auch so auf der Packung) ... ist zwar nicht ganz so "kuschelig" wie der Mittelteil der Superfloss, aber ein angenehmes Zwischending und aufgrund der dickeren Faser kommt mir die Reinigung auch effektiver vor als bei der üblichen gewachsten Zahnseide.

Liebe Grüße
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.269 Beiträge (ø1,62/Tag)

Suche kuschelige Zahnseide 2940802419
Suche kuschelige Zahnseide 3070547633

Toll, ich danke Euch allen.
Nein, gewachst meine ich nicht.
Ja, Superfloss stand da immer drauf. Und auch jetzt, auf den schon geteilten Fäden.
Als Hersteller steht auf der jetzigen Packung
Procter & Gamle UK
Made in Irland. Und eine Webadresse.

Da werde ich mal hinschreiben. Aber ich glaube die Antwort schon zu wissen: gibt es nicht mehr.
Probiere ich aber trotzdem

Und zu DM werde ich mal gehen... mal gucken, Eigenmarke... Knoten ins Ohr....

Danke nochmal, hat mich sehr gefreut, dass so reichlich geantwortet wurde...






Lieber Gruß aus Nordhessen Suche kuschelige Zahnseide 556066760

Ursula1



So manches Büro ähnelt einem Militärflugplatz: Da finden sich
Senkrechtstarter, geistige Tiefflieger, Abfangjäger und Sturzkampfbomber.
Ganz zu schweigen von den Bruchpiloten.
Unbekannt
Zitieren & Antworten



Mitglied seit 28.06.2014
12.609 Beiträge (ø3,48/Tag)

Hallo Ursula,

ich hätte da evtl. eine Lösung für Dich. Wenn Dich der harte, scharfe Faden stört, dann nimm doch einfach nur "den kuscheligen Teil".

Ich benütze das lange Ende auch nie, sondern nur das "kuschelige Ende". Den langen "schneidigen Faden" kannst Du ja hängenlassen, bzw. ich nur ganz lose, ohne Druck und Zug durch den Zwischenraum ziehen.
Oder Du ziehst gleich das kurze, versteifte Ende wieder raus, auch ohne Druck natürlich. Daran kannst Du Dich dann auch nicht verletzen.

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.269 Beiträge (ø1,62/Tag)

Suche kuschelige Zahnseide 2940802419
Suche kuschelige Zahnseide 3070547633

@ bagheera
Danke für Deine Info, aber das habe ich schon mehrfach versucht, aber es ist bei mir für Handhabung zu kurz.

Und solche kleinen Zahnzwischenraumbürstchen habe ich auch schon jede Menge in allen Größen. Aber sie sind nicht so angenehm, besonders nicht, wenn ein "Drahtstück" in der Mitte ist.
Eine Seide kann man besser in U-Form um die Zähne legen.



Lieber Gruß aus Nordhessen Suche kuschelige Zahnseide 556066760

Ursula1



So manches Büro ähnelt einem Militärflugplatz: Da finden sich
Senkrechtstarter, geistige Tiefflieger, Abfangjäger und Sturzkampfbomber.
Ganz zu schweigen von den Bruchpiloten.
Unbekannt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2012
55 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ursula,
hast du schon Zahnband versucht? Das könnte in die Richtung gehen, die du suchst.
Benutze ich auch. Ist flutschiger als Zahnseide und für mich wesentlich angenehmer.

Grüße Sanda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2007
11.670 Beiträge (ø1,94/Tag)

Procter&Gamble sitzen auch in Deutschland.

Ist vielleicht einfacher, als alles in Englisch zu verfassen wenn man da nicht mehr so drin ist.

Die machen da auch was mit Oral-B, ich würde es mir einfacher machen und einfach mal dort anfragen.

Wenn man "Procter & Gamble Frankfurt" bei Google eingibt, kommt man gleich im 3. oder 4 . Link zu einem Kontaktformular, wo man dann gezielt auch Fragen zu Produkten stellen kann.
Denen würde ich das Problem konkret erklären denn das ist ganz sicher nicht nur DEIN persönliches Problem.

Ansonsten würde ich mal nachschauen, ob es das Produkt nicht auch im Internet gibt. Da findet man oft Dinge, die evtl so nicht mehr hergestellt werden. (Falls das der Fall sein sollte!)
Evtl läuft das nur bei Euch im Drogeriemarkt nicht mehr so gut und ist durchaus noch woanders zu haben.

LG und viel Glück

Blue
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2011
1.405 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Ursula1,

schau mal Gum Expanding Floss Flausch-Zahnseide , wenn du die Rückseite der Packung anklickst wird beschrieben, dass sich eine wattebauschige Struktur bildet.

Evtl. ist sie ja etwas für deine Bedürfnisse/Wohlsein --- Gruss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.269 Beiträge (ø1,62/Tag)

Suche kuschelige Zahnseide 2940802419
Suche kuschelige Zahnseide 3070547633

@ Sandra-lette
Von einem Zahnband habe ich noch nie gehört. Wie heißt es und wo bekommt man es? Apotheke oder Drogerie oder nur Internet?
@ Herbststurm
Die gleiche Frage an Dich. Ich würde auch das gern versuchen

@ Blueberrykiss
Ich habe vorhin schon auf der Seite oralb.com geschrieben. Es ist dort auch alles in Deutsch.
Im Netz habe ich schon vor einigen Monaten gesucht. Da gab es - irgendwo – das Produkt für 18!!!! Euro. Ich habe dort nicht weiter gelesen.
Nicht nur im Drogeriemarkt. Sogar meine Apothekerin, welche auch das gleiche Produkt benutzt hat, suchte es schon vergeblich.

Danke an Euch, werde alles mal versuchen.



Lieber Gruß aus Nordhessen Suche kuschelige Zahnseide 556066760

Ursula1



So manches Büro ähnelt einem Militärflugplatz: Da finden sich
Senkrechtstarter, geistige Tiefflieger, Abfangjäger und Sturzkampfbomber.
Ganz zu schweigen von den Bruchpiloten.
Unbekannt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2007
11.670 Beiträge (ø1,94/Tag)

Na dann mal viel Glück, Ursula, - kannst uns ja mal wissen lassen, ob sie sich geräuspert haben.

18€ ist unverschämt, das hätte ich auch nicht gekauft!
Zitieren & Antworten
zurück weiter