Abendkleid + Friiiiier = Katastrophe!

zurück weiter

Mitglied seit 04.10.2003
1.607 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo zusammen!

Da wir nächsten Jahr endlich mit der Queen Mary 2 nach Amerika schippern werden, habe ich mir doch tatsächlich ein langes, elegantes Abendkleid für die eleganten Abendveranstaltungen gekauft (= kaufen müssen, damit ich mich überhaupt an Bord traue). Das Kleid ist schwarz und hat eine mittelgrosse, silberne Verzierung an der Taille (sieht als wie eine übergrosse Brosche). Da ich schon jetzt weiss, dass ich wie Espenlaub zittern werde wenn wir mit der Klimaanlage 24/7 konfrontiert werden, wollte ich mal nach Alternativen suchen um mein Leiden etwas zu verringern. Für was würdet ihr euch entscheiden? Cape, Schal, Schultertuch, Jacke, Kunstfell, Baumwolle, Seide oder ein dickes Vlies mit Goretex-Anteil und extra viel Futter? 😁

Wintergrüsse aus dem Büro, mit 4 Pullover und einem dicken Schal,
Finnin, die mit dem Friiiierproblem
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,
ohne das Kleid zu sehen, ist das schlecht zu beurteilen.

So spontan kann ich mir vorstellen:
Stola aus Samt oder Kaschmir/Paschmina
Samtcape oder auch eine Abendjacke/Bolero aus Samt.

VG Ciperine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

Schultertuch geht immer und ist nicht speziell für das Kleid besorgt!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2003
1.607 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hmm... funktioniert das Bild einfügen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2003
1.607 Beiträge (ø0,21/Tag)

Oho, anscheinend nicht :(
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2010
6.144 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hi,
du kannst ein Foto in dein Fotoalbum hochladen, von dort kann es ein Krönchenträger hier einstellen ...
Hat das Kleid denn wenigstens Ärmel? Dann würde ich einen Pashima-Schal kaufen. Den kann man auch noch mal zu was anderem tragen ...
Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2003
1.607 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

nun ist das Foto im Fotoalbum zu sehen :)

Über Ideen würde ich mir sehr freuen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Du musst Dein Album öffentlich schalten, dann kann ich das Foto hier rüber holen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2003
1.607 Beiträge (ø0,21/Tag)

Tschuldigung 😳 Bin zwar seit 14 Jahren beim Chefkoch mit dabei, aber hab noch nie ein Bild eingestellt. Jetzt müsste es öffentlich geschaltet sein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)


Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Hallo Finnin,

hier ist dein Kleid. Stola ist immer gut, aber so ganz richtig warm hält die nicht. Kann, muss aber nicht, auch etwas lästig sein wenn man es nicht gewohnt ist sie zu benutzen.
Wie wäre es denn mit einer kleinen, edlen Jacke ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Wenn ich so verfroren wäre, hätte ich mir ja gleich ein langärmeliges Kleid oder eins mit Jacke gekauft.Na!

Trotzdem sehr schön und klassisch schlicht elegant zeitlos.

Ich bleibe bei meinen Vorschlägen. Kaschmir, Paschmina, und Samt wärmen auch mehr als Seide oder Taft.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Ciperine 🙂, ich auch.
Also ich hätte auch eher etwas langärmeliges gekauft wenn ich schnell frieren würde.

https://www.peek-cloppenburg.de/damen/boleros/



katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2010
6.144 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hübsches Kleid, aber ich hätte auch was mit Ärmeln bevorzugt ... Drinnen in den Sälen ist es ja noch bisschen wärmer, aber man muss ja auch mal einen zugigen Flur oder Gang entlang ... 😟
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2010
9.643 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo!

Ich würde dir zum Bolero raten. Du bist schlank, da sieht das nicht gestaucht und somit übel aus ;).

Zudem hat ein Bolero den Vorteil, dass der nicht rutscht. Auf Kreuzfahrtschiffen wird die Abendgarderobe in der Regel ja zum Essen getragen. So ein Schal oder Tuch purzelt da doch recht fix mal in die Suppe ;). Das Problem hast du mit Bolero nicht.

Übrigens, bei der Farbe würde ich an deiner Stelle mindestens weiß, eventuell sogar irgendwas bunteres wählen. Im Idealfall direkt mit farblich passenden Schuhen und/oder Accessoires dazu. So schwarz mit schwarz fänd ich etwas trist und vor allem hat man dann ganz schnell das Problem, dass allein schon bei verschiedenen Materialien der Schwarzton dann doch nicht exakt passt.

GLG, Elphi
Zitieren & Antworten
zurück weiter