Auszeit im Kloster, wer hat Erfahrungen?

zurück weiter

Mitglied seit 26.12.2005
1.221 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe Na!
Und zwar möchte ich gerne eine Auszeit im Kloster verschenken,
einfach um mal abzuschalten und zur Ruhe zu kommen,
und hoffe auf Erfahrungsberichte von euch.
Es sollte auf jeden Fall nicht zu weit weg sein (Stuttgart, BW),
ich dachte an 2-3 Übernachtungen,
und ganz wichtig, es sollte Rollstuhlgeeignet sein!

Liebe Grüße, Lina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2005
1.221 Beiträge (ø0,18/Tag)

Ach ja, die Person ist männlich,
also kein Frauenkloster bitte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hallo

So etwas zu verschenken find ich etwas heikel. Warum verschenkst Du nicht eine Auszeit in einem Wellnesshotel oder einem hübschen Hotel auf dem Land/in den Bergen....

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
11.949 Beiträge (ø2,04/Tag)

Ich finde sowas gar nicht heikel. Wenn man davon ausgeht, dass man die Person gut kennt.
Sonst würde, denke ich, auch nicht explizit danach gefragt werden.

Geh mal auf *Klosterportal.org.*

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2012
169 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Abend,

Unter 3xw und orden.de findest Du auch einiges.

Ich würde mich über so ein Geschenk für einige Tage übrigens sehr freuen.

LG rosenrot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008
7.724 Beiträge (ø1,37/Tag)

Smokey, das dachte ich zuerst auch. Aber sie schreibt ja nichts davon das derjenige damit überrascht werden soll, vielleicht suchen sie ja gemeinsam....

LG
Lenta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2008
618 Beiträge (ø0,1/Tag)

Google einfach nach Exerzitien. Macht mein Vater hie und da eine Woche lang im Kloster, kann man aber sicher auch nur für 3 oder 4 Tage.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.150 Beiträge (ø1,52/Tag)

Ein Wellnesshotel vorzuschlagen, wenn nach einem Kloster gefragt wurde, finde ich etwas anmaßend.
Die Frage war doch nicht, was wir von dem Geschenk halten.
Ewig diese ungefragten (wenn auch manchmal evt. gutgemeinten) Vorschläge hier Was denn nun? .

Ich finde die Idee klasse und werde den Thread mal im Auge behalten.

Liebe Grüße
Awlona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2009
1.827 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hi! ..geht mir auch so wie Awlona, finde das sehr interessant und wäre gespannt auf echte Erfahrungswerte einer solchen "Auszeit"!
LG von der Gartenliebe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2008
3.012 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo!

Ich hab es schon per KM geschrieben, aber da mehrere interessiert sind, nun auch nochmal hier:
Mit Klöstern hab ich keine Erfahrung, aber das Auszeithaus "Haus Herzblick" am Chiemsee kann ich empfehlen.
Kann man googeln. Ich hab es mir vor einer Weile ausgesucht, weil mein Wahltermin im "Haus Zeitlos", das mir auch sehr gefallen hätte, leider nicht möglich war, und hatte dort eine sehr gute Zeit.

Grüße, Claudia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.04.2012
802 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo


Eine Bekannte von mir , hat nach einem schlimmen Jahr, auch extreme Ruhe gebraucht, und hat diese auch im Kloster gefunden..Es hat ihr damals sehr viel Kraft . ... ..Und sie würde es jedem empfehlen, der mal fast am Ende seiner Kräfte wäre ... ..Super Idee, ich würde mich auch sehr drüber freuen Na!


Lg isi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.04.2012
802 Beiträge (ø0,18/Tag)

Kraft gegeben *ups ... *rotwerd* ..Wort vergessen!!


Lg isi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2002
10.547 Beiträge (ø1,34/Tag)

Auszeit Kloster Erfahrungen 1843203191

Pfeil nach rechts Und zwar möchte ich gerne eine Auszeit im Kloster verschenken, Pfeil nach links

Pfeil nach rechts Warum verschenkst Du nicht eine Auszeit in einem Wellnesshotel Pfeil nach links

Das ist aber nun doch ein kleiner aber feiner Unterschied.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...sorry, aber wer nach Erfahrungen für Auszeiten im Kloster sucht, weiß sicher ziemlich genau, ob das für die betreffende Person in Frage kommt oder nicht....daher finde ich die - woanders sicherlich besser angebrachten - anderslautenden Vorschläge ziemlich naja..."daneben" ist vielleicht das falsche Wort....zumindest aber "etwas" themaverfehlend"..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi Auszeit Kloster Erfahrungen 1935668924 Auszeit Kloster Erfahrungen 1436259643
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2009
626 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen!
Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf!
Die TE Linalotti möchte gerne eine Auszeit im Kloster verschenken und bittet um Erfahrungsberichte.
Hää?, wie soll`s denn in einem Kloster sein?
Ich glaube kaum das es da Erfahrungsberichte über verschiedene Kloster wie z. B. "Disko-Kloster" oder "Züchtigungs-Kloster" usw gibt.
Welche Eigenschaft eines Klosters wäre der TE denn wichtig?
Und, unterscheiden sich denn die Kloster so stark untereinander das es da Empfehlungen geben kann? Ist da eins besser als das andere?
Daher verstehe ich auch den Hinweis auf ein Wellness-Aufenthalt ausserhalb eines Klosters.
Ich verstehe die TE nicht.

Gruß
Andy ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo,
selbst im Kloster gibt es unterschiedliche " Auszeiten ",

von Einzeltagen für Einzelpersonen,

bis hin zu Gemeinschaftlichen Seminaren...
unterschiedlihster Themen.


Der Alltag, die Zimmer,
sind sicherlich einfacher als in einem überteuerten Wellnesstempel
Zitieren & Antworten
zurück weiter