Federkopfkissen - neues Inlett


Mitglied seit 27.06.2016
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo in die Runde! Ich habe ein altes Federkopfkissen. Die Federn sind top - alles noch ganz luftig, nur das Inlett bekommt Risse. Wie bekomme ich die Federn von dem alten Inlett in ein neues? Für Tipps wäre ich dankbar!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.247 Beiträge (ø6,32/Tag)

Guten Morgen

einfachste Möglichkeit: alles zusammen ins neue Inlett packen!👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

Bixe hat Recht, das wäre die einfachste und sauberste Lösung, auch beim Zunähen des Inletts. Denn das Umfüllen der Federn wäre eine Riesensauerei.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.951 Beiträge (ø8,46/Tag)

Ist auch mein Rat, alles zusammen in das neues Inlett füllen.



Sonst, das Kissen waschen und die feuchten Federn in das neue Inlett füllen und das ganze dann in den Trockner stecken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2022
142 Beiträge (ø0,22/Tag)

Zitat von pantherpaula am 24.02.2024 um 10:10 Uhr

„Hallo in die Runde! Ich habe ein altes Federkopfkissen. Die Federn sind top - alles noch ganz luftig, nur das Inlett bekommt Risse. Wie bekomme ich die Federn von dem alten Inlett in ein neues? Für Tipps wäre ich dankbar!“


Mit einem Staubsager, brauchst eine weitere Person (ausser du hast extrem lange geschickte Arme oder arbeitest mit Klebeband) eine saugt andere hält neues Inlett beim Transfer. Aktion von wenigen Minuten, gut festhalten und evtl. in Bad oder Dusche arbeiten von wegen Federflug Na!

Gutes Gelingen und traumhaft schönen Schlaf mit dem neuen Federkleid Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Zitat von pantherpaula am 24.02.2024 um 10:10 Uhr

„Hallo in die Runde! Ich habe ein altes Federkopfkissen. Die Federn sind top - alles noch ganz luftig, nur das Inlett bekommt Risse. Wie bekomme ich die Federn von dem alten Inlett in ein neues? Für Tipps wäre ich dankbar!“



Wie alt sind denn die Bettfedern und wann wurden die das letzte mal gereinigt?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2016
2 Beiträge (ø0/Tag)

Herzlichen Dank an alle Antwortschreiber und die vielen Tipps! Ich habe mich für die tatsächlich einfachste Methode: Inlett in Inlett enschieden. Allen eine schöne Woche!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.247 Beiträge (ø6,32/Tag)

Ist doch prima, danke für die (leider nicht selbstverständliche) Rückmeldung!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben