Miele Waschmaschine Fehler F0020


Mitglied seit 06.10.2007
629 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

man sagt ja, es gehen immer 3 Sachen kaputt. Nach dem Kühlschrank ist es jetzt die Waschmaschine.
Bei "Fehler F0020" scheint das Heizelement kaputt zu sein, wenn ich das richtig im Netz nachgelesen habe.

Wer hatte schon mal diesen Fehler bei seiner Miele-Waschmaschine? Was war bei Dir kaputt? War es teuer?

Ich habe die Maschine jetzt vom Strom genommen. Vielleicht beruhigt sie sich wieder. Ansonsten werde ich wohl am Samstag eine Neue kaufen müssen.

LG
Verdura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Hallo Verdura,

hattest du die Maschine vorher ausgeschaltet, ehe du sie vom Strom genommen hast? Hast du die Gebrauchsanweisung von deiner Maschine zur Hand?

Lies mal hier nach wegen dem Neustart.
https://washerhouse.com/de/perezagruzka-stiralnoj-mashiny/

Gute Hilfe bekommt man auch beim Team Hack.
https://forum.teamhack.de

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2007
629 Beiträge (ø0,1/Tag)

Liebe Katir,

vielen Dank. Ja, ich habe erst die Maschine ausgeschaltet und dann den Stecker herausgezogen. Gestern abend habe ich dann den abgebrochenen Woll-Waschgang wieder eingestellt und sie lief wieder. Danach habe ich - wie ich es immer tue - ohne Wäsche nochmal das Spülprogramm laufen lassen. Und gerade läuft das 90 ° Grad Programm ohne Wäsche, aber mit Waschpulver.
Vielleicht hat sie nur gezickt. Mal sehen.

LG
Verdura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2018
2.920 Beiträge (ø1,34/Tag)

Zitat von verdura am 15.04.2022 um 08:10 Uhr


Vielleicht hat sie nur gezickt. Mal sehen.


Wenn sie nur zickt, hatte ich bei einer Kurzrecherche in einem Forum gelesen, dass ein Software-Update helfen kann. Also frage beim Kundendienst nach, ob diese sehr kostengünstige Möglichkeit der Fehlerbehebung besteht, bevor du eine neue Maschine kaufst.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2007
629 Beiträge (ø0,1/Tag)

Heute hat die Zicke tadellos gewaschen. Und es kam auch keine Fehlermeldung mehr. Nach den Feiertagen kontaktiere ich mal den Kundendienst und frage, was da los war und ob ein Software-Update hilfreich ist.


LG
Verdura
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben