Erfahrung mit IKEA-Bettwäsche - Einlaufgefahr??

zurück weiter

Mitglied seit 23.09.2004
503 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo liebe CK-Gemeinde!

Nachdem nun unser neues Schlafzimmer fertig ist - freuuuu!!!! - muss natürlich auch schöne neue passende Bettwäsche her.

Vom Design her gefällt mir Ikea ja immer sehr gut! Allerdings habe ich vorab mal eine Frage an alle, die vielleicht in jüngerer Vergangenheit dort Bettwäsche gekauft haben oder langjährige Erfahrungen im Allgemeinen damit haben:

Ich habe vor ca. 6 Jahren eine Garnitur dort gekauft, die ich allerdings nur ein paarmal genutzt habe, obwohl sie mir optisch sehr gut gefällt. Sie ist nämlich - trotz Waschen bzw. Trocknen lt. Etikett - ziemlich in der Länge eingelaufen (ca. 10 - 15 cm). Und mich nervt es kollossal, wenn die Oberbetten nicht in die Bezüge passen und unten sich die Ecken rauswühlen etc. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, ist die Qualität evtl. inzwischen besser? Oder habt Ihr vielleicht Ideen zu Alternativen? (Strauss Innovation beispielsweise, die Qualität dort kann ich selber gar nicht beurteilen). Ach ja, ich suche die Größe 155 x 220, ist lt. meinen Recherchen z.B. bei H & M nicht zu bekommen (was vom Design her auch toll ist...).

Ach ja... Ich bin echt nicht bereit, mehr als 50,00 € für eine Bettwäschegarnitur auszugeben, danach setzt sich bei mir wirklich der Geiz durch!! Aber in meinen Augen müsste es auch für diesen Preis Bettwäsche geben, die nicht einläuft.

Danke schon mal für Eure Beiträge und Meinungen!

LG
Toerbel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Hallo,


die Ikeabettwäsche läuft nicht ein in der Waschmaschine.

Allerdings sind NICHT alle Bettwäschen..egeal welche Firma.... Trockner geeigent.

Da muss man sich nach dem Etikett richten.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2006
3.229 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Toerbel

Also bei mir ging die Ikeabettwäsche nicht ein, aber es ist nicht das Standartmass resp. nicht genau die gleiche Grösse wie unsere Duvets und Kissen. Ausserdem finde ich persönlich den Stoff rauh.

Ich habe mittlerweile Satinbaumwollbettwäsche, im Ausverkauf zum 1/2 Preis erstanden somit auch nicht ein Vermögen dafür ausgegeben.

LG Büli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
4.215 Beiträge (ø0,65/Tag)

Huhu,

ich kaufe meine Bettwäsche regelmäßig (und schon seit Jahen) bei Ikea, denn auch ich bin da etwas geizig. Vor allem, weil ich gern alles passend habe und somit immer alles doppelt kaufen muss- eben zwei Decken- und zwei Kissenbezüge. Und das summiert sich schnell.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal einen Bettwäschesatz hatte der eingelaufen ist, der Stoff war weiß mit rötlichen Streifen. Und bei einem gün-blau karierten Satz Bettwäsche (der aber auch ganz günstig war) ist nach ca. einem Jahr die Farbe etwas verblichen.
Ansonsten war ich aber immer sehr zufrieden mit der Qualität und Haltbarkeit.

Bei H&M habe ich bisher nur Kissenbezüge und einen Tischläufer bestellt, beides war aber ok... aber ich glaube du hast Recht, Bettwäsche gibt es da in deiner gewünschten Größe nicht soweit ich weiß.

Viele Grüße,

Jelly



Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2004
503 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo und danke schon mal für Eure Beiträge!

@ katir:
Danke für Deinen Hinweis. Und obwohl auch ich immer diesen Hinweis beachte, ist die Bettwäsche von Ikea, die ich hatte und die trocknergeeignet war, dann doch eingelaufen, soooo ein Ärger!

@ büli:
Ja, etwas rauh war meine Bettwäsche von Ikea auch. Aber uns hats jetzt nicht sooo gestört. Ich find halt das Design so schön, dass ich damit gut leben kann! Danke trotzdem für den Hinweis!

@ Jelly
Anscheinend kann man wirklich mal Pech haben und ich habe damals eine Qualität erwischt, die einläuft. Aber Du scheinst viele positive Erfahrungen gemacht zu haben, danke für Deinen Beitrag!

Somit werde ich mein Glück auf jeden Fall noch mal versuchen und am Freitag mal bei Ikea reinschauen!

Danke nochmal Euch allen und schöne kurze Arbeitswoche!

LG
Toerbel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Hallo toerbel,


es gibt da unterschiedliche Symbole.

Trocknergeeignet

Bei dieser Textilpflege-Kennzeichnung ist das Trocknen im Trockner MÖGLICH....wird es aber zu heiß läuft es trotzdem ein.

Trocknergeeignet ohne Einschränkungen

Trocknen im Trockner bei normaler Temperatur ohne Einschränkungen
möglich.

Bei QVC oder HSE gibt es auch gute Bettwäsche ..und reichlich Motiven/Mustern.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2004
503 Beiträge (ø0,07/Tag)

Danke Katir! Es ist unglaublich... Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!!!! BOOOIINNNGG....

Darauf werde ich jetzt mal speziell achten!!!

LG Toerbel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.680 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

ich habe so einiges an Ikea Bettwäsche im Schrank, weil mir die Muster so gut gefallen. Nach dem Waschen ist mir noch nie Bettwäsche von Ikea eingelaufen. Hängt eventuell tatsächlich mit der Trocknernutzung zusammen?!

Herzlichen Gruß
Liddi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2004
503 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hmmm... - Vielleicht sollte ich doch mal meine Trocknernutzung prüfen?? Jedenfalls gut zu wissen, dass die Bettwäsche EIGENTLICH nicht einläuft Lächeln

Danke!

LG
Toerbel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo,

auch wir haben einige Bettwaesche von Ikea - sie ist aber nicht rauh oder "derber", so vom Griff her. Ist auch nicht eingelaufen.... Und ich hab auch einmal die Groesse 155x220...... bin also ganz zufrieden damit...

Ach ja, es gibt doch auch sehr schoene Bettwaesche bei Karstadt.... .. und auch in der Groesse und nicht zuuuu teuer...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA,

Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2004
503 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hi Susan!

Hab grade mal bei Karstadt nachgesehen, die haben ne ganz schöne unifarbene Kollektion, die bezahlbar ist. Kann ich evtl. gut kombinieren, das mag ich auch gern.

Danke und Grüße in die USA,

Toerbel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2007
465 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
grad am dieses Wochenende habe ich für Junior rote Bettwäsche gekauft und weil sie gleich gebraucht wurde ausführlich im Langprogramm bei 60 Grad gewaschen, färbte nicht mal ab, anschließend in den Trockner, hab nur heiß und nicht so heiß, daher habe ich die Bettwäsche mit heiß getrocknet und es ist nichts eingelaufen.
Liebe Grüße
Muffin63



Erfahrung IKEA Bettwäsche Einlaufgefahr 3826152382


...schaut doch mal bei Kreativer Garten vorbei....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2007
465 Beiträge (ø0,08/Tag)

...oh...das am natürlich wegdenken...
im übrigen habe ich schon öfter Ikeabettwäsche gekauft und es war immer alles in Ordnung. Nie ausgefärbt und nie eingelaufen.
Liebe Grüße
Muffin63



Erfahrung IKEA Bettwäsche Einlaufgefahr 3826152382


...schaut doch mal bei Kreativer Garten vorbei....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2004
503 Beiträge (ø0,07/Tag)

Danke Muffin!

Noch eine positive Meinung, find ich toll! Ich finde die Bettwäsche dort soooo schön und freue mich, sie wohl bedenkenlos kaufen zu können!

LG
Toerbel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2004
19.382 Beiträge (ø2,66/Tag)

Hallo Toerbel,
auch ich kann dir keine negative Meinung anbieten. Lachen
Ich kaufe immer bei Ikea Bettwäsche, weil ich das Maß 2,40 x 2,20 sonst nirgendwo bekomme.
Eingelaufen ist mir die Bettwäsche noch nie. Allerdings benutze ich auch keinen Trockener.


Chefkoch ist kein Wattepusten!
Erfahrung IKEA Bettwäsche Einlaufgefahr 1672434993die Ex-Fritte
Zitieren & Antworten
zurück weiter