Pusztasuppe für 14 Personen?


Mitglied seit 31.01.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich möchte für die Arbeit Pusztasuppe machen.
Wir sind 14 Personen, davon 9 Männer, die gut essen können.
Mein Rezept sieht folgendermaßen aus:

1 kg Hackfleisch
3 kl. Dosen Tomatensuppe
3 kl. Gläser Pusztasalat
600 ml Sahne
200 g Schmelzkäse Kräuter
200 g Sahneschmelzkäse

Denkt ihr die doppelte Menge reicht aus?
Dazu würde es dann noch Baguette geben. Reichen hier 2 Stangen aus?

Habe leider absolut keine Erfahrung darin für viele Leute zu kochen :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

handelt es sich um dieses Rezept? Pusztasuppe

Da sind für diese Menge 10 Portionen angegeben. Wenn ihr 14 Personen seid und 9 davon gute Esser, würde ich mal die 2,5-fache Menge machen. Reste kannst du auch portionsweise einfrieren.

Baguettestangen würde ich auch mehr kaufen (ca. 4), das kannst du auch einfrieren, wenn was übrig bleibt.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.435 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallöchen Dino94,
ich persönlich bin ja eigentlich nicht soon Freund von solchen Suppen mit Doseninhalten. Aber das entscheidet jeder für sich.
Hobbybäckerin hat recht, mit deiner angegebenen Menge bekommst du deine Leute nicht satt.

Ich würde dir empfehlen zu deinen Zutaten noch zusätzlich 4 Paprikaschoten ( gehäutet, Kerngehäuse entfernt und in Streifen geschnitten ), 4 - 5 in Scheiben geschnittene Mettwürstchen oder Bockwurst und ein paar gewürfelte Kartoffeln mit reinzukochen. Zusätzlich natürlich noch 1000 ml passierte Tomaten und 1 geh. EL Tomatenmark mit einrühren.


So sollte es reichen für alle Esser.


Baguettes sollten natürlich auch nicht fehlen.


LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2023
147 Beiträge (ø0,54/Tag)

Statt Würste, erst recht keine Mettwurst, dann lieber mehr Hack.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.503 Beiträge (ø4,45/Tag)

Hallo,

ich würde mindestens die dreifache Menge machen.
Es gibt nichts peinlicheres wenn das Essen nicht ausreicht.
Reste kann man einfrieren oder am nächsten Tag essen.

Gruß Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2015
1.650 Beiträge (ø0,51/Tag)

Bin auch nicht so der Suppenfan bei solchen Anlässen. Du musst die Suppe in einem oder mehreren Töpfen auf Arbeit bringen und wieder erwärmen. Das ist ein Schlepp und dauert. Dann muss es da mindestens 14 Teller/ Schüsseln/Suppengefässe/ Löffel haben, die vorgängig organisert, aufgebaut und danach gespült, getrocknet und wieder verräumt werden müsssn. Kannst auch Einweg nehmen, dann aber entsprechend Müll, der entsorgt werden muss. Weil Suppe auch nicht zwingend sättigt, brauts noch Brot. Und mit irgendwelchen zusammengekippten Dosen wirds auch nicht wirklich lecker, finde ich. Da würd ich lieber 3 Blech Pizza/Quiche/Focaccia backen. Genau so problemlos und günstig zu erzeugen, problemlos zu servieren und zu essen. Sogar bisschen Abwechslung ist problemlos möglich.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben