Baustellen-Verpflegung gesucht..

zurück weiter

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Huhu

Guten Morgen 😁...

Heute habe ich mal eine Frage, irgendwie bin ich Ideenlos...
Aktuell wird unser Garten umgebaut. Jetzt möchte ich den Arbeitern ausser Getränken und Süßigkeiten auch einen herzhaften, kleinen Mittagssnack (kalt) hinstellen.... es geht alles ausser Schweinefleisch.
Bisher gabs Butterbrezeln, Käsebrezeln, belegte Brötchen mit Geflügelwurst/Käse/Ei/Ajvar... Gestern ein 3fach belegtes Baguette.
Eigentlich will ich nicht jeden Tag Brötchen mit Wurst hinstellen...

Habt ihr noch Ideen? 😕

Lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hi,

mir fällt da Folgendes ein:
- Hähnchenunterschenkel
- Mini-Frikadellen
- Kartoffelsalat (oder Nudelsalat, Couscous-Salat.....)
- Mini-Quiche
- Wraps
- kleine Schnitzelchen
- Mettwürste
- gekochte Eier
- Ciperines Einbackwurst
- Quesadillas
- gefülltes Baguette
- herzhafte Muffins, z. B. Spaghetti-Muffins

Das mal so fürs Erste.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Streich die Mettwürstchen und die Frikadellen, wird ohne Schwein schwierig, Frikadellchen aus Rindfleisch sind kalt sehr trocken. Auch die Einbackwurst müsste man etwas modifizieren.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Guten Morgen.

@hp: wieviel Zeit hast du denn jeweils um etwas vorzubereiten? Und muß es länger vorbereitet werden oder bist du vor Ort? Und wie viele Leute sind es ?
Je nachdem fallen mir nur noch gebratene Drumsticks ein, Falafel mit Salat/Fladenbrot, überhaupt Fladenbrot zum Füllen (oder ist das für die Esser zu viel Aufwand, wollen sie nur schnell futtern und weiterarbeiten?).
Dann kämen noch Blätterteiggeschichten in Frage, ………

Ich finde es übrigens gar nicht schlimm wenn es immer „nur“ Brot/Brötchen gibt. Da kann man so wunderbar mit den Sorten und dem Belag variieren…. wird nicht so schnell langweilig.

Gruß von Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
9.683 Beiträge (ø2,29/Tag)

Hallo,
Börek?
Yufka?
Mit dem fertig gekauften Teig bekommst Du das Backblech voll.
Klassiker ist mit TK Spinat und Feta, Kürbis geht aber auch sehr gut.
Genau so z.B. Rinderhack.
Bedarf etwas Vorbereitung, aber der Ertrag ist recht üppig und schmeckt kalt fast genau so gut.

Liebe Grüße
Mojse 😊
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Streicht das „nur“ in meinem Beitrag. Natürlich fallen mir noch mehr Sachen ein. 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Huhu

THAAANKS!

Ich bin vor Ort (home office) aber will auch nicht ewig in der Küche stehen, die sollen arbeiten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meist sind sie nur zu 2., also viel brauche ich nicht. Ich weiss, ich müsste es nicht, aber gute Stimmung können wir grad alle brauchen 🙈

Einbackwurst ist eine tolle Idee, ich hab eben Geflügelwiener gekauft. Bei Aldi gibt so Laugen-HotDogs, ist leider Schwein, die sind sehr lecker..
Geflügelfrikadellen und -Schnitzel, schweinfrei, durften auch mit.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dachte so ein warmes Schnitzelbrötchen ist auch lecker.
Börek... mmh... Pide mit Rinderhack? Cool, danke...
Salate sind eher schwierig.....
Pizzaschnitten fiele mir noch ein.... geht das mit Blätterteig?

#Brötchen, irgendwie bin ich da total ideenlos grad Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen... aber deshalb seid ihr ja da

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einem zünftigen Bauernbrot statt Brötchen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Pizza mit Blätterteig geht gut wenn man kleine Teilchen macht mit wenig Belag. Oder Schnecken bastelt, ich mach sie immer nur mit Tomatensauce und Käse.

Bauernbrot finde ich auch super, und wenn sie nur zu zweit sind geht vielleicht auch mal einfach ein paar Geflügelwiener, warm gemacht, mit Brötchen (😇) oder gekauftem Kartoffelsalat. Der passt dann auch zu Gemüsebällchen, ich würde ihn auch zu Falafel essen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Ach so, eher kein Salat. Dann die Wiener einfach aus der Hand und eine gute Scheibe Brot mit Butter dazu. Auch lecker. 😋
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2002
2.228 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

ich habe damals Sp. Bolognese, Couscous Salat, aber auch Eintöpfe angeboten.

LG Petterson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2022
142 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo, zu den bereits genannten, noch Ideen-Vorschläge z.B. Tarte, Flammkuchen, Quiche, Oder? belegt mit Auswahl aus Kühlschrank bzw. TK, schmeckt heiß, lauwarm, kalt.
Mürbe- wie auch Hefeteig kann mit 1 Kg Mehl (= z.B. 4 Tarte) portioniert eingefroren werden. Wenn’s schnell gehen soll Fertigteig im Supermarkt kaufen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.322 Beiträge (ø1,08/Tag)

Ich komme ursprünglich aus Bayern, von da her kenne ich diese exklusive Baustellenverpflegung nicht. Den Handwerkern hat man früher Bier, heute allerdings Mineralwasser angeboten, evtl. auch Kaffee. Ich kenne auch Ähnliches von Berlin, da bietet man evtl. Wasser und Kaffee an, sonst nix. Ich helfe öfter mal bei Gartenarbeiten, auch von da her kenne ich diese Großzügigkeit nicht und das ist ja auch gut so, die Leute kommen vor lauter essen nicht mehr zum Arbeiten. Vielleicht klärt mich ja jemand auf, ich verstehe es jedenfalls nicht...

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2003
1.405 Beiträge (ø0,19/Tag)

Ich würde die Herren ganz einfach fragen, was du ihnen hinstellen darfst.

Ich hatte vor kurzem öfters Handwerker hier. Die wollten am wenigsten Hendl, Leberkässemmeln und auf gar keinen Fall etwas Selbstgekochtes. Da brachten sie sich lieber etwas eigenes mit.

Auf Nachfrage war ihnen am liebsten ein paar frische Semmeln, verschiedene Sorten Aufschnitt und Käse, sodass sie sich nach eigenem Geschmack mittags belegte Semmeln selber machen konnten. Butter, ein Glas Gurken - wenn du es ganz gut machen willst -, völlig ausreichend.

Auch Kekse und Kuchen sind nicht immer beliebt, auch hier würde ich fragen. Stell Ihnen lieber einen Teller Obst hin, da siehst du schon, ob etwas gegessen wird.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2003
1.405 Beiträge (ø0,19/Tag)

Churry, da muss man dich nicht aufklären, so ist es bei uns.

Handwerker wollen nicht die dritte Leberkässemmel in einer Woche oder ein halbes Hendl und danach pappsatt sein . Und schon garnicht wollen sie sich hinsetzen und von der Hausherrin bekocht werden.

Die Möglichkeit, sich eine belegte Semmel zu machen, wenn der Hunger kommt, ist hier am beliebtesten und völlig ausreichend.

Wasser und Kaffee sollte bereitstehen, ob Alkoholisches oder alkoholfreiers Bier gewünscht wird, kann man erfragen.
Zitieren & Antworten
zurück weiter