Teenagergeburtstag

zurück weiter

Mitglied seit 03.09.2005
196 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

mein Sohn wird demnächst 17 Jahre alt und möchte mit ca. 20-25 Freunden in der Garage feiern. Die vorhandenen Kühlmöglichkeiten werden für Getränke benötigt, aber ich würde gerne auch was zum Essen vorbereiten als Grundlage. Bevorzugt sollte es etwas sein, dass man auch stehen lassen kann, für später.

Mein Sohn hat Tacos vorgeschlagen, aber erstens würde ich Hackfleisch nicht gerne stundenlang warm halten und zweitens sind nicht alle Jugendlichen so begeistert von Bohnen wie er..... Mir sind bisher Hotdogs eingefallen (Würstchen sind ja schnell warm gemacht), den Rest könnte man doch ungekühlt hinstellen, oder ? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen ?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
4.614 Beiträge (ø1,31/Tag)

Wir wäre es mit Wraps? Zutaten in Boxen auf Kühlelemente stellen (oder in mehr als eine Kühlbox), eine Anleitung, wie man's macht, dazu, selbst machen lassen. Evtl. eine Induktionskochplatte mit Pfanne dazu, falls jemand die Wraps warm haben möchte (komischerweise essen die meisten Leute ihre Wraps kalt). Sinnvollerweise nichts Leichtverderbliches nehmen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.322 Beiträge (ø1,08/Tag)

Fleischbällchen, vegetarische und fleischliche Hotdogs oder Bratwürstchen, Pommis, Weißbrot. Dazu reichlich unterschiedliche Fertigsoßen. Evtl. den Pizza-Lieferdienst einschalten, wenn`s einen Engpass geben sollte...

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.503 Beiträge (ø4,45/Tag)

Hallo,

Mach Pizzabrötchen, die kommen immer gut an und kann
man auch kalt gut essen.
Ansonsten viel Knabberzeug.
Gruß Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo.

Ich weiß dass die jungen Leute sich meist nicht lange mit Essen aufhalten wollen.

Daher bin ich auch für Frikadellen, kleine Schnitzel, evtl. irgendwelche Spieße, Pizzabrötchen finde ich auch gut, nicht zu viele verschiedene Soßen, Knabberkram, fertig.
Bloß nichts wo man erst mit Teller und Messer hantieren und irgend etwas zusammenbasteln muß. Und auf keinen Fall Salate (viiiel zu gesund und nicht aus der Hand zu essen), höchstens ein paar Alibi-Gemüseschnitze.

Ich hätte höchstens noch Kartoffelsalat vorgeschlagen, aber den kann man ja nicht rumstehen lassen.

Aber eine gute Portion Muffins wird bestimmt gerne genommen.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Ich würd Tacos machen, wenn der Sohn das vorschlägt!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
9.683 Beiträge (ø2,29/Tag)

Tacos funktionieren doch auch ohne Bohnen.
Ich würde ihm den Wunsch erfüllen, aber die nicht vorhandene Kühlung ist natürlich ein Problem
Ansonsten wäre Pizza Service auch meine erste Wahl.
Es gibt doch so große Partypizzen.
Und kalt gegen später mag das das Jungvolk auch noch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2017
1.452 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,
wie wäre es mit Chili con Carne und Baguette dazu? Wegen der Bohnen würde ich mir keine riesigen Gedanken. Jedem recht machen kann man eh nicht.
LG Donna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

> Ich weiß dass die jungen Leute sich meist nicht lange mit Essen aufhalten wollen. <

Ja, schon. Aber vom Biersaufen und Kiffen bekommen sie gegen später dann halt doch immer tierisch Hunger... 😂

Ich würde den Wunsch nach Tacos erfüllen, aber halt unterbinden, dass die Dinger - und vor allem die Füllung - ewig rumstehen. Für den kleinen Hunger zwischendurch können ja auch zusätzlich ein paar Packungen Taco-Chips mit Salsa bereitgestellt werden. Und gegen später dann noch 2 Pizzen in Party-Größe bestellen, und die Sache passt...

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Wie wäre es mit Tacos zum selber füllen?
Dann wäre das mit den Bohnen doch gar kein Problem.
Für die, die keinen Tacco wollen würde ich noch Wraps Fladen dazu legen.
Die Soße (Salsa, Ketchup...), Röstzwiebeln, Blattsalat, Mais, Paprikastreifen, Wurst, kalte gebratene Fleischstreifchen, Reibkäse,... was dir so vorschwebt.
Dann hast du bezüglich vegetarisch oder vegan auch keine Probleme.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Oh, ich hatte sowieso ans Selberfüllen gedacht...bereitet man die auch vor?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Zitat von turbot am 11.07.2023 um 09:31 Uhr

„> Ich weiß dass die jungen Leute sich meist nicht lange mit Essen aufhalten wollen. <

Ja, schon. Aber vom Biersaufen und Kiffen bekommen sie gegen später dann halt doch immer tierisch Hunger... 😂

Ich würde ………

VG, turbot“



Darum würde ich Sachen hinstellen die quasi von alleine in den Mund wandern. 😉 Damit sie möglichst schon vorher was essen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Aber Pizza bestellen ist wirklich eine gute Idee!! Für den späten Hunger.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2009
374 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hi,
gibts denn noch ne Kühlmöglichkeit die man sich von Nachbarn, etc. ohne viel Aufwand ausleihen könnte?
Ansonsten vielleicht einen Teil der Getränke in Kühlboxen oder Wannen mit Wasser und Eis kalt halten (schon klar, viele Leute) damit wenigstens eine Kühlmöglichkeit für egal welches Essen vorhanden ist?

Gutes Gelingen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2022
142 Beiträge (ø0,22/Tag)

Wenn der junge Mann Tacos wünscht, würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen, er weiß auch am besten, was seine Kumpels und -innen gerne essen.

Weitere Anregung aus Eigenerfahrung (für ca. 25/30 Jungs/Mädels) … … Die bereits erwähnten Hackbällchen sind auch ein Renner (ich darf sie immer öfter Na! für die feierwütigen Nachbarjungs machen im Schnitt 250-300 Mini-Bällchen aus 3,5 - 4kg Hackfleisch), auch Kartoffelsalat OHNE Majo und Sahne wollen sie haben 😉.
Letzt habe ich nur 100 Mini-Bällchen und 2 Test Hackfleisch Pizzen gemacht (mit und ohne Boden), lt. des jungen Gastgeber und seiner Feierbande darf ich mir die Bällchenrollerei zukünftig sparen. Die Pizzen wurden in kleine Würfel geschnitten, für vom Blech in den Mund 👌

Auf jeden Fall gutes Gelingen kein Stress und viel Spass für alle 👋
Zitieren & Antworten
zurück weiter