Welche Welle grad?

zurück weiter

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo liebe Freunde.

Oder auch die die mich nicht so gerne mögen.

Wir haben ja schon lange nicht mehr über C diskutiert.

Nun geht es gerade um die Sommerwelle. Davor ging es um die Frühjahrswelle, auf uns zu kommt, nach der Sommerwelle, die Herbst- und die Winterwelle. Und danach fängt es wieder von vorne an.

So predigt unser Gesundheitsminister.

Ganz ehrlich? Es gibt wichtigere Baustellen.

Diese ganzen Wellen sind doch für den A…., wir müssen schlicht mit C leben.

Ach ja, von wegen die Krankenhäuser wären ja immer noch am Limit weil sie die Patienten mit C extra behandeln und isolieren müssen. Mein geschiedener Mann landete letzt mit einem Schlaganfall im größten Krankenhaus der Region. Neben ihm lag ein Patient mit C. Die einzige Vorsichtsmaßnahme: ein Vorhang von Bett zu Bett.

Wie lange will man denn noch was entschuldigen und erklären mit dem Virus?

Liebe Grüße
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.360 Beiträge (ø1,09/Tag)

Ich wohne auch in Berlin und der Virus geht mir ebenfalls am A... vorbei. Erstens bin ich viermal geimpft. Zweitens bin und war ich nie überängstlich wg. irgendwelchen Viren oder Krankheiten - es kommt wie`s kommt. Drittens gibt es mittlerweile schlimmere Bedrohungen für uns alle, wie der Krieg in der Ukraine, verbunden mit unserem Wohlstand, der Schritt um Schritt geraubt wird. Viertens kommt die nächste Viruswelle bestimmt, wenn man den Experten Glauben schenkt. Es gibt Vorgänge im Leben, die können wir eben nicht beeinflussen, machen wir das Beste daraus...

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Genau.

Der Wunsch dass einen „die da oben“ Bitteschön gefälligst vor allen Unbillen des Lebens zu schützen haben….

Ein frommer Wunsch, entsprungen unserem Bedürfnis nach Bequemlichkeit.

„Der Wohlstand wird uns Schritt um Schritt geraubt“.

Na ja, der Wohlstand ist ja nun auch nicht grad ein Menschenrecht, und was wir heute wollen und erwarten unterscheidet sich ziemlich von dem was Menschen vor ein paar Jahrzehnten (oder Jahrhunderten) wollten und erwarteten.

Interessantes Thema. Finde ich.

Gruß
Dorit

.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2008
6.118 Beiträge (ø1,05/Tag)

Zitat von DieKäserin am 16.06.2022 um 11:47 Uhr


Der Wunsch dass einen „die da oben“ Bitteschön gefälligst vor allen Unbillen des Lebens zu schützen haben…..“



Ein seltsamer Wunsch, den ich noch nie verstehen konnte. Ich bin groß, kann auf mich selbst aufpassen, und der Staat möchte sich bitte in so wenig private Lebensbereiche wie möglich einmischen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2017
5.312 Beiträge (ø2,08/Tag)

Salü,

ich sehe in Corona schon eine "große weltweite Baustelle", liegt auch an meinen Vorerkrankungen und derzeitigen Beeinträchtigungen.

@Dorit, ein SA Patient zu einem C-Infizierten wäre hier undenkbar.
Ich hatte das Vergnügen auf einer Stroke Unit schon und hab frisch Klinikalltag erlebt, trotz hohem Leistungsdruck und Personalmangel erlebte ich bestmögliche Versorgung unter riesigem Hygieneaufwand.


Wer sich schützen muss/will, tat dies schon vor Corona.
Und dazu brauch ich niemand der mich in die Gruppe vulnerabel oder vorbelastet steckt.
Ich möchte aber auch nicht nochmal in Not geraten, weil mein Berufsfeld als nicht systemrelevant eingestuft wird, während andere Branchen weiter geöffnet waren/sind.

Mir ist Lauterbach in dem Job lieber als Spahn, für seine Art zu sprechen kann er nix🙉🙈.
Jetzt wieder zu Impfungen oder zum nächsten Booster aufzurufen und gleichzeitig die Bürger- Testungen geplant Ende Juni einzustellen passt aber nicht so zusammen.
Die Fallzahlen verdoppeln sich, die Dunkelziffer muss immens sein.
Die Medien haben immer noch Corona😐.

LG Mara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.779 Beiträge (ø6/Tag)

Vielleicht soll Wolfgang Petry einen neue version von Wahnsinn aufnehmen

Von mir keine Spur, das Büro ist leer
Und mein Herz, wie Blei so schwer
Ich geh kaputt, das Virus ist wieder bei mir
Ich weiß nur eins, jetzt ist Schluss
Und dass ich um mich kämpfen muss
Wo bist du?
Sag mir, wo bist du?
Wahnsinn, warum schickst du mich diese Welle?
Welle Welle Welle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.549 Beiträge (ø6,97/Tag)

Zitat von fotobaer70 am 16.06.2022 um 12:40 Uhr



Ein seltsamer Wunsch, den ich noch nie verstehen konnte. Ich bin groß, kann auf mich selbst aufpassen, und der Staat möchte sich bitte in so wenig private Lebensbereiche wie möglich einmischen.“



Dem kann ich mich nur anschließen. 👍

Allerdings wird es wohl bei dem Wunsch bleiben, da die Tendenz zum "mehr Einmischen", unter welchem Deckmäntelchen auch immer, unübersehbar vorhanden ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

„Die Medien haben immer noch Corona“. 😂😎

Wenn ich am WE meine Mutter in Berlin besuche reicht mittlerweile ein Selbsttest unter Aufsicht. Wer genau die Aufsicht macht weiß ich grad nicht, ich nehme an die jeweilige Person am Empfang.

Die vermutlich dafür ausgebildet ist zu überprüfen dass der Test ordnungsgemäß durchgeführt wird.

Als im letzten Herbst die Zahlen, grad in Berlin Wilmersdorf, fast bei Null lagen was die Inzidenzen anging, war ein Schnelltest erforderlich um das Haus zu betreten. Bis vor Kurzem war das auch noch so. Jetzt liegen die Inzidenzen irgendwo bei knapp Dreihundert, also um das dreihundertfache darüber, trotzdem reicht ein Schnelltest unter Aufsicht.

Na ja, ich muss es nicht verstehen. Hauptsache diese Testerei hat endlich ein Ende. Besonders dies Rumgestochere in der Nase. Was ich von Anfang an als unnötige Körperverletzung empfand.

Wie ist es eigentlich in den durch das 9€ Ticket komplett überfüllten Zügen? Gibt es da (Praktischerweise) kein Corona mehr während der drei Sommermonate?

Fragen über Fragen.

🤫😂👻😇
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2018
2.652 Beiträge (ø1,2/Tag)

Zitat von DieKäserin am 16.06.2022 um 13:52 Uhr

„Na ja, ich muss es nicht verstehen. Hauptsache diese Testerei hat endlich ein Ende. Besonders dies Rumgestochere in der Nase. Was ich von Anfang an als unnötige Körperverletzung empfand.“

Es gibt eigentlich sowieso schon viel zu wenig Tests, um auch nur annähernd reale Zahlen abbilden zu können - würde man die "Testerei" komplett einstellen, würde man sogar diese noch verlieren.
Und dass du das als Körperverletzung empfindest, liegt halt dann einfach daran, dass du "Körperverletzung" sehr eigenwillig "neu-definierst"... :D

👉Wie ist es eigentlich in den durch das 9€ Ticket komplett überfüllten Zügen? Gibt es da (Praktischerweise) kein Corona mehr während der drei Sommermonate?👈
Abgesehen davon, dass in Zügen weiterhin Maskenpflicht gilt, war Corona auch im letzten Sommer schon kein Problem für unser Gesundheitssystem.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.290 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ich find Tests super. Nur dadurch habe ich meine Infektion erkannt - und ich war laut CT-Wert eindeutig ansteckend. Ohne das positive Ergebnis hätte ich an dem Tag eine Freundin mit ihrem kleinen Säugling besucht. Ich will mir gar nicht ausdenken, ich hätte die beiden angesteckt. Da nehme ich den Q-Tip in der Nase gerne für in Kauf, um das Risiko zu minimieren,.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

@scrypton: ich weiß ja nicht in welchen Zügen du so unterwegs bist, aber wenn sich hier Pendler und Urlauber stapeln ist eine einfache OP Maske nicht mehr als ein nettes Aushängeschild.

Wer mal meine Beiträge damals las weiß aber sowieso was ich von dem ganzen Gemache und Getue halte.

@Fantanzygirl: und darum sollen wir uns alle in Zukunft vor jedem menschlichen Kontakt gegen bzw. bzgl. aller denkbaren Mutationen des Virus testen lassen?

Na viel Spaß dabei, nicht mit mir.

Klingt jetzt grob und gemein, ist aber das was ich denke wenn ich noch ein paar Jährchen entspannt auf dieser Erde leben möchte. Ich lasse mich impfen, wenn das nicht reicht…. Pech gehabt. Und, nein, ich bin nicht rücksichtslos und gefärde meine Enkelkinder, ich möchte nur dass sie und ich noch leben können und nicht vor lauter Angst sich einmauern (lassen).

Ich habe einen flüchtigen Bekannten, der ist so hypochondrisch dass er sein ganzes Leben verpasst aus Angst er könnte krank werden und sterben. 👻
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.290 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ja klar, lass ich mich testen, solange es noch vulnerable Gruppen gibt, denen ich (unwissentlich) ernsthaft schaden kann. Das dauert ne MInute, das ist etwas unangenehm, aber tut auch nicht wirklich weh, das schadet mir nich. Da von Körperverletzung zu reden, sehe ich als mehr als übertrieben. Und genau diese Tests erlauben es uns doch, unbeschwerter die Zeit miteinander verbringen zu können. Ich sehe darin ausschließlich Vorteile, zumindest noch aktuell.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2018
2.652 Beiträge (ø1,2/Tag)

Zitat von DieKäserin am 16.06.2022 um 15:37 Uhr

„@scrypton: ich weiß ja nicht in welchen Zügen du so unterwegs bist, aber wenn sich hier Pendler und Urlauber stapeln ist eine einfache OP Maske nicht mehr als ein nettes Aushängeschild.“

Das ist Quark; medizinisch belegt ist, dass OP-Masken das Infektionsrisiko senken. Das gilt, natürlich in geringerem Maße, sogar für selbst genähte Masken.

👉@Fantanzygirl: und darum sollen wir uns alle in Zukunft vor jedem menschlichen Kontakt gegen bzw. bzgl. aller denkbaren Mutationen des Virus testen lassen?👈
Ich weiß ja nicht in welchen Welten du so unterwegs bist, aber hier muss ich nicht vor "jedem menschlichen Kontakt" einen Test durchführen - im Gegenteil habe ich ganz viele menschliche Kontakte und habe mich schon seit Monaten nicht mehr getestet. :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2014
345 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ihr müsst selber wissen, was ihr macht, aber wollt ihr das hier gerade wirklich? Das Thema ist so komplex und die Meinungen so unterschiedlich und teilweise auch verhärtet, dass ihr euch hier nur in die Haare bekommen könnt. Müsst ihr wissen, aber mir wäre die Zeit für Streitereien und Diskussionen in einem Forum zu schade, zumal ihr euch bei dem Thema ohnehin nicht gegenseitig überzeugen können werdet.

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2020
802 Beiträge (ø0,64/Tag)

Explizit verfolgt habe ich es nicht, aber bisher habe ich nur mit bekommen, dass Vorsicht in Form von Mundschutz und Auffrischungsimpfung für über 60 Jährige empfohlen wurde. Klar könnte man dabei auf die Bezeichnung Sommerwelle verzichten, ändert aber nichts.
Das angebliche Interesse hier an Diskussion wirkt für mich eher wie Zündelei, wer es braucht.
Zitieren & Antworten
zurück weiter