Maße von Kelloggs "Crunchy Nut" Müsli

zurück weiter

Mitglied seit 02.11.2018
59 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist eine merkwürdige Frage. Hat jemand einen Karton von Kelloggs "Crunchy Nut" Müsli (375g) und könnte für mich folgendes abmessen:

Länge, Breite und Höhe des Kartons, außerdem bis zu welcher Höhe eine ungeöffnete (!) Plastikverpackung im Inneren tatsächlich mit dem Müsli gefüllt ist (ich vermute, es sind ca. 5cm Luft).

Der Hintergrund: Ich möchte Behälter für meine Müslis kaufen und muss dafür zuerst das benötigte Volumen ausrechnen, habe aber meinen Karton diese Woche schon entsorgt und traue den Maßen auf Amazon nicht ganz.

Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

ich esse kein Müsli, aber weshalb so kompliziert? Wenn der Inhalt 375 g wiegt, würde ich 400 g Behälter kaufen.

Grüße
keshi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.404 Beiträge (ø3,79/Tag)

Ich glaube, das reicht nicht, keshi. Es geht ja um das Volumen, das in einen Behälter passen muss, nicht um das Gewicht.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2018
59 Beiträge (ø0,03/Tag)

Die Behälter-Größe wird, abgesehen von den tatsächlichen Maßen (und die stehen nicht immer dabei), im Normalfall in Litern angegeben, da es hier ja um das verfügbare Volumen, nicht das Gewicht geht.
400g Wasser entsprechen 400ml Wasser, aber Müslis sind nun mal nicht Wasser und eine Packung "Crunchy Nut" passt nie und nimmer in eine 400ml Box - soforn ich das Müsli nicht vorher zu Pulver zerreiben möchte, um die Luft zwischen den einzelnen Stücken loszuwerden.
Ich kann dir z.B. sagen, dass eine Packung Kelloggs "Tresor" Müsli (410g, glaube ich) ca. 1,7l entspricht (wenn man die Luft in der Plastikverpackung wegrechnet). Bei z.B. Cornflakes ist es etwas schwieriger, weil es unterschiedliche Größen gibt, aber die "Family"-Packung (dürften 750g sein) passt nicht komplett in diesen 4,2l Ikea-Behälter.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.247 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo,

das Fassungsvermögen von Behältern wird immer in Litern angegeben, das nützt einem in dem Fall leider nix. Wenn du die Schachtel schon entsorgt hast, dann kauf einfach eine neue Packung. Kannst du ja aufbewahren und solange du den Innenbeutel nicht öffnest, wird die Haltbarkeit auch nicht beeinträchtigt.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2018
59 Beiträge (ø0,03/Tag)

@Hobbybäckerin
Ich habe leider noch immer ein Problem mit Lebensmittelmotten, deswegen möchte ich mir Behälter kaufen, denn die Biester zwängen sich durch die kleinen Öffnungen bei den Laschen der Kartons und fressen sich dann durch die innere Plastikverpackung. Einfach kaufen und neu lagern tue ich mir deswegen nicht mehr an, sondern kaufe stattdessen immer erst neu, wenn die alte Packung fast leer ist, damit ich direkt in den neuen Behälter umfüllen kann. Die Außenmaße sehe ich natürlich auch im Supermarkt (gehe erst in 10 Tagen wieder), aber bis wohin der Innenbeutel wirklich gefüllt ist, sieht man erst nach dem Öffnen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Wie viele verschiedene Sorten Müsli hast du denn?

Kannst du nicht eine Sorte nachkaufen und dann anhand des Volumens die entsprechende Gefässgröße bestellen?

Wenn in den paar Tagen alles schon wegläuft hast du/haben wir wohl ein größeres Problem als ein paar Lebensmittelmotten.

Sonst nimm, übergangsweise, erst mal Schraubgläser. Halt zwei wenn eines nicht reicht für eine Packung.

Man kann sich das Leben echt kompliziert machen.

Gruß
Dorit


.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2018
59 Beiträge (ø0,03/Tag)

@DieKäserin
Ich habe ein paar Sorten, die aber alle unterschiedlich große Kartons haben und ich versuche jetzt Behälter zu finden, die jeweils groß genug sind, aber auch gleichzeitig alle in den limitierten Platz passen. Hier geht es übrigens nicht um ein paar Tage, sondern um ein paar Wochen oder sogar Monate, denn ich habe erst eine neue Packung gekauft, so viel Müsli esse ich auch wieder nicht, und in der Zeit können sich die Biester in Ruhe durch die neue Packung fressen. Schraubgläser habe ich nur sehr kleine zu Hause, davon bräuchte ich also sicher 10, außerdem ist alles mit Gewinde zur Mottenabwehr komplett ungeeignet.

Wieso muss eine einfache Frage zu so einer komplizierten Diskussion werden? Es ist doch vollkommen egal, wie ich meine Müslis aufbewahre, solange ich damit glücklich bin.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.621 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo
Vielleicht hilft dir das weiter.
Musst etwas runter scrollen.
https://login.trustbox-swiss.ch/index.php?gtin=05053827185325&back_query_string=Crunchy

Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Sorry, ABCKatze, aber wenn man den Hintergrund einer Frage nicht kennt kann man ja nur antworten was Einem spontan in den Sinn kommt. Ich wollte dir nicht zu nahe treten, habe nur an die erstbesten Lösungen gedacht.

Wenn die Würmchen auch durch Schraubdeckel rein und raus kommen, dazu gibt es ja genug Diskussionen hier, überwinden sie wohl auch die Dichtung zwischen Glasbehälter und Kunststoffdeckel.

Ansonsten würde ich trotzdem das Volumen so erarbeiten wie vorgeschlagen.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2018
59 Beiträge (ø0,03/Tag)

@hallole
Danke für den Link! Die 19,2 x 24,1 x 6,9cm glaube ich schon eher als die angeblich 13,8cm Breite von Amazon.
Würde mich aber trotzdem freuen, falls das jemand bei seiner eigenen Box bestätigen und mir auch noch das Innenmaß nennen kann.

@DieKäserin
Die Würmer kriechen am Gewinde entlang und versuchen sich dann oft auch dort zu verpuppen (klar, ist relativ warm und dunkel), bei einer Dichtung (zumindest bei einer, die ein "pfffffff" beim Öffnen von sich gibt) scheinen sie aber Probleme zu haben - einen solchen Behälter würde ich dann auch für die Müslis kaufen und selbst wenn schon Eier darin sind (das wird mit der Zeit immer schlimmer, vor z.B. 10 Jahren gab es das Problem noch nicht in diesem Ausmaß!), kommen die Viecher wenigstens nicht heraus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2020
412 Beiträge (ø0,3/Tag)

gibt es das Müsli nicht im Laden? Dann könntest du dort abmessen.
Ansonsten bin ich immer bei Lock&Lock, die halten dicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2004
22.612 Beiträge (ø3,17/Tag)

32.7 x 24.7 x 4.9 cm
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.025 Beiträge (ø1,9/Tag)

Huhu

Also meine Packung hat 19cm in der Breite, 24cm Höhe und 5,5 cm Tiefe... Luft in der Packung ca 6cm (eher weniger),
Füllgewicht 330gr !

Lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.779 Beiträge (ø6/Tag)

Zitat von hageprinzessin am 30.05.2022 um 06:43 Uhr

„Huhu

Also meine Packung hat 19cm in der Breite, 24cm Höhe und 5,5 cm Tiefe... Luft in der Packung ca 6cm (eher weniger),
Füllgewicht 330gr !

Lg
*hp*“


Also 2,5 Liter volumen (2.508cc)
Zitieren & Antworten
zurück weiter