Marshmallow - Spieße auf dem GASGRILL?


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.03.2021
158 Beiträge (ø0,14/Tag)

Marshmallow - Spieße auf dem GASGRILL, der Wunsch meiner Nichte...

Am liebsten mit Erdbeeren...ich hab das noch nie gemacht...
- wie zubereiten, ohne das der Grill "zusaut"
- welche Spieße
- welche Marshmallows am besten

Bin für jeden Tipp dankbar, sie wünscht es sich zum Geburtstag....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

du kannst Holzspieße nehmen, aber zuerst in Wasser legen. Geputzte Erdbeeren (nicht zu kleine) abwechselnd mit Marshmallows auf die Spieße stecken, entweder in einer Alu-Grillschale oder auf Alufolie auf den Gasgrill legen und grillen, bis die Marshmallows leicht braun sind. Wer mag, kann beim Servieren noch etwas Zucker über die Erdbeeren streuen.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.03.2021
158 Beiträge (ø0,14/Tag)

Danke, das werde ich so probieren.

Hat noch jemand eine Empfehlung, welche Marshmallows, oder sind die alle gleich geschmacklich und vom Schmelzen her?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

ich würd die Erdbeeren halbieren, dann können sie gut auf einem Holzbrett stehen. Mit Zahnstocher einen Marshmallow (Ich kenn nur die "Rocky Mountains") drauf stecken und das ganze über indirekter Hitze auf den Grill, Resthitze vom Grillen ist auch gut!

Spieß ist schöner, wie beim Lagerfeuer, aber schlecht beim geschlossenen Gasgrill weil man nicht zuschaun kann.

Nimm möglichst große Teile, sonst schmelzen sie so schnell weg und es gibt wirklich ne Sauerei!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Die schmecken ja eigentlich nur süß ohne bestimmten Eigengeschmack, von daher wird es wohl keine nennenswerten Unterschiede geben. Gibt nur verschiedene Größen. Für die Spieße sollten sie natürlich eine ähnliche Größe haben wie die Erdbeeren.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben