Artischocken aus der Dose / dem Glas grillen?


Mitglied seit 16.05.2008
163 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
wahrscheinlich gab es das Thema schon mal, habe aber trotz einigem Suchen nix gefunden - da geht es immer nur um Frische...
Also, bei meinem Griechen gibt es das ganze Jahr über sehr leckere Artischocken vom Grill, ohne Schale. Die können ja dann kaum frisch sein? Hat hier schon mal jemand Artischocken aus dem Glas oder der Dose gegrillt, und wenn ja, welche nimmt man dann am Besten? Und wie am Besten? Wir haben einen Gasgrill.
Mag die so gern mit Tsatsiki und möchte das mal selbst versuchen.
Danke und schönen Gruß
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

hier gibt's ganzjährig frische Artischocken zu kaufen. Die aus dem Glas sind ja meist in Essig eingelegt, die fänd ich vom Grill nicht so lecker.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.476 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hallo zusammen,

es gibt auch Artischockenherzen, die nur in Öl eingelegt sind Na!

würde sie einfach abtropfen lassen und dann auf dem heißen Grill / Grillpfanne besser , von beiden Seiten kurz anbraten/ grillen,
da die ja schon gegart sind, darf man sie nicht allzulange drauf lassen.




Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2012
812 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo
Ich nehm auch die die in Öl eingelegt sind, schmeckt echt gut und ich machs auch entweder am Gasgrill oder der Grillpfanne, so bisl was über ne Min auf jeder Seite so das halt so Streifen zu sehen sid dann hat man auch die Röstaromen dabei und sind bei mir bis innen heiß, ich find bisl Chili drüber auch lecker
liebe grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonjour,

ich habe noch nie Artischocken in Öl gesehen, die ohne Säuerungsmittel auskommen.
Welcher Hersteller bietet sowas an?
Ich nehme frische oder TK Ware ...


LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.476 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hallo zusammen,

also ich meinte damit ohne ESSIGNa! Ascorbinsäure kann in den meisten schon enthalten sein, somit hast du
natürlich recht Na!
Habe hier auch welche in der Dose, in der ist auch etwas Citronensäure enthalten.


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonjour,

genau aus diesem (geschmacklichen) Grund verwende ich keine Dosenware Lächeln ...



LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2007
174.267 Beiträge (ø28,7/Tag)

Moin☕Moin,

mit Artischockenherzen hatten wir bisher kein Glück, waren zu feucht.
Wir nehmen Artischockenböden, damit geht's gut.

Grüß·Ché
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2006
2.796 Beiträge (ø0,42/Tag)

Pfeil nach rechts Die können ja dann kaum frisch sein? Pfeil nach links

Unmöglich ist es vielleicht nicht, aber im Zweifelsfall teuer, zumindest zu bestimmten Jahreszeiten. Ich nehme an, er hat Zugriff auf tiefgekühlte Ware, die kann man grillen oder braten. Man bekommt sie bei uns allerdings sehr schlecht, zumindest im normalen Handel.
Für ein Restaurant haben sie auch noch den Vorteil, daß die Putzzeiten wegfallen.

Liebe Grüße Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2015
56 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

also eingelegte Artischoken kann ich mir auf dem Grill überhaupt nicht vorstellen. Glaube nicht, dass das funktioniert, bzw. gut schmeckt. Probier' es lieber mit Frischen, ich habe (zumindest im Bioladen) aktuell schon welche gesehen. Lächeln

Liebe Grüße
Tanja
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben