smoker einbrennen


Mitglied seit 20.03.2011
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

halli hallo,so nun haben wir unseren smoker da stehen und auch gestern abend schon eingebrannt.unsere ganze straße war eingenebelt und ich war froh das es schon spät war,sodas keiner mehr wäsche draußen hängen hatte.aber nun meine frage:es stinkt heute immer noch fürchterlich und ich kann mir nicht vorstellen da ein stück fleisch drin zu garen.verfliegt der gestank nach einer zeit?oder was sollte ich tun?viele grüße von der ostsee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.590 Beiträge (ø2,07/Tag)

smoker einbrennen 4018560645zusammen,

das sollte nach einiger Zeit schon verschwinden. Nach was genau riecht es denn? und wie habt Ihr denn eingebrannt?

als wir unseren Smoker in Betrieb genommen haben hat da nichts gequalmt er hat halt neu gerochen war aber sehr schnell weg.


LG aus der Toscana Hessens


Babs der

smoker einbrennen 1943606411



____________________________________



>>Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Eppelwoi.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Fussi,

würde mich auch mal interessieren wonach das riecht, hatte persönlich keine Probleme, habe allerdings auch einen WSM, der wird mit Briketts betrieben und entwickelt weniger Rauch als so ein off-set-smoker, die Garkammer riecht aber natürlich recht intensiv nach Rauch. Außerdem gibt es einige pitmaster, die das Fleisch nach ein paar Stunden in Alufolie einschlagen, u. a. damit es nicht nur noch nach Rauch schmeckt. Schau dir am besten auch mal ein paar Videos auf Youtube an. Wenn man bisher nur den Anblick von Grillfleisch gewohnt ist könnte man beim smoken denken, dass das Fleisch verbrannt ist, sieht aber nur so aus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2003
2.051 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hi Füssi

Hat es sich gelegt mit dem Gestank (nach was eigentlich....?)
Ich habe am Wochenende auch meinen neuen Smoker (*freu*) eingebrannt, und da hat überhaupt nichts gestunken. Nur mal mehr oder weniger stark geraucht, aber das war dann nicht der Smoker, sondern wenn ich zu grosse Holzstücke draufgepackt habe oder zu wenig Durchzug hatte.

Gruss Biff
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben