Le Volte dell' Ornellaia - lohnt der sich?


Mitglied seit 27.10.2008
11.431 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo liebe Önophile,

kommende Woche ist der o.g. "Einstiegswein" des toskanischen Spitzenweinguts Ornellaia für 19,99 EUR bei den HIT-Supermärkten im Angebot...

Hat den schon mal jemand von Euch getrunken? Lohnt der sich - oder zahlt man da in erster Linie den großen Namen?

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.760 Beiträge (ø6/Tag)

Ich kann dich nur raten den Vivino app zu installieren auf dein Smartphone, damit kannst du nicht nur das Etiket scannen und leicht suchen ohne den namen ein zu tippen, du kannst damit dann auch die weine die du trinkst beurteilen, und leitet dann an hand was dir schmeckt ab, ob einen anderen wein dein Geschmack trifft.
Das ist dann ein Sicherer Beratung als random Leute im Internet Fragen,.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.924 Beiträge (ø2,9/Tag)

Danke für die Info,Turbot. Wenn ich es hinbekomme, werde ich mir eine Flasche holen. Ganz bestimmt zahlt man den Namen mit. Ist doch immer so. Aber Mist wird das nicht sein, schließlich will man ja neue Kunden heranführen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.431 Beiträge (ø2,01/Tag)

@Eva: Hab mal bissle im Internet geblättert - die Rezensionen zum "Le Volte" sind eigentlich durchgehend positiv, auch die von Seiten der Weinfachleute und der Fach-Journalisten. Von daher werde ich es wagen und mir eine Flasche schnappen, zumal das Angebot preislich attraktiv ist - meist zahlt man ca. 25 EUR für diesen Wein, ich hab ihn allerdings in einem italienischen Delikatessen-Fachgeschäft in Stuttgart auch schon für knapp über 40 EUR gesehen...

Kleiner Tipp: Wenn Du schon mal beim HIT in der Weinabteilung vorbeikommst, gönn Dir dort auch gleich 'ne Buddel des mallorquinischen Kultweins ÀN/2... Der ist dort ebenfalls ab Mo für 19,99 EUR im Angebot... Im Gegensatz zum "Le Volte" hatte ich den ÀN/2 schon mehrfach im Glas, der lohnt sich definitiv!

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.924 Beiträge (ø2,9/Tag)

Ich bin ständig im Hit ... ist hier mit Abstand der beste Supermarkt und die Weinabteilung ist wirklich gut.
Danke für den Tipp, von dem Mallorquiner sprachen wir glaub ich schon mal. Nehm ich auch mit. Danke.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2023
1.539 Beiträge (ø4,25/Tag)

Gut und unkompliziert trinkbar, etwas Aufpreis zum Namen, aber trotzdem empfehlenswert.
Die Gefälligkeit des Weines spricht viele Genießer an.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.431 Beiträge (ø2,01/Tag)

Dankeschön, Gemsbok! 😊
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2015
1.697 Beiträge (ø0,52/Tag)

Bei knapp nem 20iger wäre ich auch dabei. Hast schon probiert?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2015
1.697 Beiträge (ø0,52/Tag)

Und ja- Du zahlst den Namen mit! Andererseits sichert der auch Name auch sehr gute Qualitäts des Leseguts, der önologischen Behandlung etc, also geht der Preis in Ordnung. Und manchmal hab zumindest ich auch Lust auf einen einfach nur korrekten gefälligen Wein und die intellektuelle Flasche Naturwein von der Loire bleibt zup
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.431 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo babadook, ich hab mir das Weinchen gegönnt, aber noch nicht getrunken. Ich denke aber mal, die Flasche ist noch dieses Jahr fällig. Ich werde dann berichten.

VG, turbot
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben