2003er Domaine de L'Arjolle lagerfähig?


Mitglied seit 29.12.2004
2.015 Beiträge (ø0,28/Tag)

Liebe Freunde der edlen Reben,

diesen Wein habe ich gestern geöffnet und einige Zeit gelüftet, um ihn dann zu genießen. Ich liebe kräftige Weine aus dem Languedoc, und ich fand diesen auch jetzt schon sehr angenehm (sorry, ich lerne noch, mir fehlt das passende Weinvokabular Was denn nun?).

Obwohl ich alleine lebe möchte ich auf Weingenuss nicht verzichten, und so zieht sich bei mir der Genuss meistens über 2-3 Tage hin Lächeln. Heute, am 2. Tag, hat das \"meinem\" Wein noch nicht geschadet.

Da ich einige Flaschen von dem Cabernet habe, interessiert es mich, ob jemand diesen Wein kennt und mir sagen kann, ob er auch noch etwas lagern darf.

Ich habe mir heute das Buch \"Keine Angst vor Wein\" von den Brüdern Lange bestellt und hoffe, bald auch theoretisch besser zu werden. Praktisch werd ich das ja mit jedem Glas Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.



Es grüßt aus Berlin
Dressing




Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.06.2002
19.330 Beiträge (ø2,41/Tag)

Hallo Dressing,

der 2003er kenne ich leider nicht, aber beispielsweise der 98er ist jetzt richtig schön zu trinken. Ich würde also sagen *ja!!!*

Gruß

Tin


_____________________________________________________________
O teach me how I should forget to think. (Shakespeare)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2004
2.777 Beiträge (ø0,39/Tag)


Hallo Dressing,

dem würde ich mich anschließen. Wir hatten neulich bei Bekannten den 2001 er. Der war jetzt schön zu trinken, vielleicht eine Spur rustikal (das wird sich mit der Zeit aber auch nicht mehr legen) und in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses gibt\'s überhaupt nix zu meckern.

Bleibt nur die Frage, ob Du die Willenskraft aufbringst den Wein 2 oder 3 Jahre zur Seite zu legen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich hab da immer so meine Probleme bei Weinen, die man durchaus auch jetzt schon trinken kann. Na!

Viele Grüße
Matthias

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2004
2.015 Beiträge (ø0,28/Tag)

@ Matthias


...Willenskraft Wichtige Frage...was für ein schwieriges Wort *ups ... *rotwerd* mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Es grüßt aus Berlin
Dressing




Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2002
1.732 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Dressing

ich hab auch noch einige von den Weinen im Keller, auch den Merlot, von Cabernet Sauvignon hab ich den 2001 und den werd ich auch noch was liegen lassen. Hatte die vorherigen auch zu früh getrunken.

liebe grüsse
Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2013
4 Beiträge (ø0/Tag)

Der Thread ist zwar uralt aber angesichts des Themas: Ich habe gestern besagten Cabernet Sauvignon als 2002, 2003 und 2004 getrunken und die waren alle gut.

Jacques Weindepot gibt den Wein mit ca 10 Jahren Lagerfähigkeit (ab Kauf) an, aktuell ist der 2013er also die insgesamt 13 Jahre schafft er offenbar zuverlässig.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben