Mojito und allg. Cocktails


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
2 Beiträge (ø0/Tag)

Leider hat sich eine Unsitte in Cocktailrezepten brteit gemacht. Nahezu immer wird als Zutat "Minze" angegeben. Es gibt aber eine Unzahl verschieder Minzen und diese sind nicht beliebig tauschbar.
Mojito mit Pfefferminze oder mit Spearmint ist eher ne Katastrophe.
Zum Originalrezept gehört die sogenannte
Mojitominze oder auch
Hemingway-Minze genannt. Der korrekte Name ist
Mentha piperita species NEMOROSA
Diese Sorte wächst in Kuba eher wie Unkraut in jedem Garten. In Deutschland muss man ein wenig Aufwand treiben um diese Sorte zu bekommen. Allerdings ist es über Online-Handel nicht schwer.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Ooooooooch joooooh - da gibt's schlimmere Verbrechen am Mojito... Wenn z.B. der Cocktail-Mixer meint, Limetten, Minze und knirschigen braunen Rohrzucker mit dem Muddler zu einem Brei zerstampfen zu müssen, der dann mit Rum und Soda aufgegossen wird. Und einem die trübe brockige Brühe beim Trinken den Strohhalm verstopft... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ja, das ist mir bewusst. Mir ging es auch nicht speziell um Mojito sondern allgemein um ALLE Rezepte. Kann man denn nicht wenigstens sogenannten Fachleuten beibringen in ihren Rezepten die Minze genauer zu benennen? Das wäre doch wenigstens ein Anfang Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.12.2006
370 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo,

tolle Info! Hab ganz verschiedene Minzen im Garten. Endlich die richtige Zuordnung zu den Getränken. Die anderen
verwende ich getrocknet als Tee oder zu griechischen Rezepten (z.b. tzatziki)

Gruß
bahnhof1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.05.2017
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Kann mich da nur anschliessen, ist wirklich gut zu wissen dass es speziell eine Minze für Mojitos gibt... Habe bis jetzt immer die normale genommen. Aber werde dies definitiv mal ausprobieren. Lächeln

Gruss
sparkling
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben