Zucchini

zurück weiter

Mitglied seit 10.08.2009
1.203 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen

jetzt gibts Zucchini im Garten.Suche euer Lieblingsrezept
mit Zucchini.

danke schön mondschaf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.732 Beiträge (ø2,37/Tag)

Zucchini 3421361222 zusammen

... wir lieben die Zucchinipizza ... geht auch sehr gut ohne das ÖL

Grüssle Wanda

Zucchini 1203894792 Es gibt nichts Weicheres, nichts, was sich feiner, zarter und wertvoller anfühlt als das Fell einer Katze.
Guy de Maupassant
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo Mondschaf,

jetzt erst? Ich ernte schon seit Wochen Zucchini. Sehr gut schmecken mir Zucchini-Puffer, hab ich jetzt ein paar mal gemacht, mit Sauerrahm und Lachs oder Nordseekrabben und etwas Ruccola.

Ansonsten mag ich gerne verschiedene Gemüse mit Zucchini, also Ratatouille, Capponata, Pepperonata oder auch gebratene / gegrillte Zucchini als Antipasti. Gefüllte Zucchini sind auch lecker, oder Zucchini mit dem Spiratschneider zu "Spaghetti" geschnitten und dann mit Knoblauchöl zubereitet. Und dann habe ich mal einen sehr leckeren Salat aus rohen Zucchini gegessen, leider hab ich dazu aber kein Rezept. Zucchini als Gemüse mit etwas Frischkäse sind eine einfache und schnelle Gemüse-Beilage. Und dann fallen mir noch Zucchini-Päckchen hier aus der Datenbank ein, eine sehr schmackhafte Vorspeise. Zucchini-Cremesuppe finde ich auch mal ganz lecker.

Hm, ganz schön vielseitig, die Zucchini... Bin mal auf weitere Ideen gespannt.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2018
93 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es Zucchini entweder als Saucenbestandteil zu Pasta oder so

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,

schau mal hier und da

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.667 Beiträge (ø7,86/Tag)

bei mir sind die jetzt schon seit ein paar Wochen massiv in der Gemüsekiste - ich bin deshalb schon bei der süssen Verwertung angekommen -

diese Zucchini-Brownies finde ich immer wieder sehr lecker.

An salzigen Verwendungen habe ich jetzt schon mehrfach diese Quiche gebacken, Zucchini Cordon Bleu sind auch sehr lecker.

Im Moment probiere ich mich durch alle möglichen Sossen zu Zucchininudeln durch - frische Tomaten, mit Linsenbolo, oder mit Muscheln, Garnelen, Fisch...

Ein wirkliches Lieblingsrezept habe ich nicht, ich probiere da ständig aus - gestern hatte ich zB ganz frisch geerntete, kleine und zarte - die habe ich direkt zu nem Grünen Smoothie verwertet - sehrsehr lecker..und als kalte Suppe mag ich sie auch..sehr...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2018
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo :)

ich mache super gerne Zucchinipuffer. So wie diese hier zum Beispiel: Zucchinipuffer
Kann man ja auch nach Belieben würzen, wie es einem am Besten schmeckt !
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.09.2017
3.135 Beiträge (ø1,29/Tag)

Ich mag Zucchini auch gerne im Smoothie, als Nudel-Ersatz zu Bolognese oder als Reibekuchen.
Am liebsten mag ich die aber gefüllt mit orientalisch angehauchtem Couscous und dann im Ofen gebacken oder einfach so im Salat.

Viele Grüße 🍂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.478 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo,

wir machen gerne mal ein Zucchini-Tomaten-Zwiebel-Gemüse

LG eflip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)


Mitglied seit 06.02.2011
4.585 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo

gern sehr einfach

noch relativ junge schlanke Zucchini in Scheiben schneiden, salzen Pfeffern und etwas Herbes de Provence dazu mit fein gehacktem Knoblauch und Zwiebel in Olivenoel kurz heiss anbraten.... für uns die besten Zucchini.

LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

tig

Mitglied seit 08.03.2008
760 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

diese Zucchinifächer sind sehr fein. Schmeckt aber nur mit wirklich kleinen Zucchini.

LG
tig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2007
5.177 Beiträge (ø0,85/Tag)


Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Ich finde auch Fingerfood mit Zucchini toll.
Zitieren & Antworten
zurück weiter