Habt Ihr ein Gericht, das Euch tröstet?

zurück weiter

Mitglied seit 26.08.2011
336 Beiträge (ø0,07/Tag)

Manchmal gibt es Tage, an denen geht mir die ganze Welt auf den Keks. Meine Grundstimmung ist schlechtgelaunt, vielleicht sogar richtig traurig. Der Montag ist bei mir häufig so ein Tag. Dann mache ich mir gern ein Essen, was mich von innen wärmt und nicht gekaut werden muß. So ein Essen nenne ich ein Tröster-Essen, weil ich mich hinterher wieder besser und mit der Welt im reinen fühle.
Kennt Ihr so etwas auch? Und was eßt Ihr dann?
Viele Menschen, die ich hiernach gefragt habe, antworten: Grießbrei. Schmeckt mir auch. Aber hier verrate ich meinen persönlichen Favoriten:
Ich nehme Kartoffelpürreepulver aus der Tüte und verrühre es mit der angegebenen Menge kochendheißem Wasser. Gleichzeitig lasse ich auf dem Herd eine Dose Mexico-Gemüse (also Erbsen, Mais, etwas Paprika) warm werden und mache mir eine Portion Soße (auch Pulver aus der Tüte). Wenn alles fertig ist, verrühre ich es in einer riesengroßen Schüssel zu einem dicken Pamps. Wenn der Hunger groß ist, gebe ich noch kleingeschnippelte Bockwürstchen mit hinein. Vielleicht auch noch einen Klacks Butter. Oh ja, dieses Essen tröstet! Warum das alles aus Tüte und Dose kommen muß, kann ich nicht so genau sagen. Vielleicht weil es dann schnell geht, nur noch warmgemacht werden muß.
Kennt Ihr so etwas auch? Was macht Ihr Euch zu essen, was mögt Ihr besonders gern, wenn Eure Grundstimmung eher mies ist?
Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2011
269 Beiträge (ø0,06/Tag)

Also wenn ich ein Tag habe wo es mir echt anz schlecht geht.. dann hab ich ganz viele Gelüste meist Hunger auf alles und davon viel bis mir richtig schlecht ist und ich wie ein Maikäfer auf dem Bett liege und mir schwöre das ich es das nächste mal nicht mehr tue.... Welt zusammengebrochen


Hilft nur i-wie nicht.. aber am liebsten als erstes bei der Fressattacke Schokolade hhmhmhh
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,54/Tag)

Ja.. hab ich!

Spaghetti.. mit Tomatensauce aus Mehlschwitze und Ketchup.. wenns ganz schlimm ist, kommen noch Spiegeleier drauf. Käse.. wenn es gaaanz schlimm ist.

Da war mein Lieblingsessen in der Kindheit.. menno .. ich war vielleicht enttäuscht, als meine Mutter die Tomatensauce plötzlich mit richtigen Tomaten machte Verdammt nochmal - bin stocksauer !

Ich hab das Tröstessen aber mindestens 2 Jahre schon nicht mehr gegessen.. Na! !

LG Amaryl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2011
336 Beiträge (ø0,07/Tag)

Stimmt, so geht es mir dann auch! Ich futtere dann oft wie ein Scheunendrescher - viel zu viel.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2009
802 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hey,

Du wirst es nicht glauben, ich mach mir Haferbrei, und zwar von zarten Haferflocken mit Wasser , kurz quellen lassen , aufkochen bis es pampig wird, dann etwas Milch dran, damit es wieder etwas flüssiger ist und Zucker und ein Prise Salz dran. Ich glaub das ist ein Porridge.
In meiner Familie wird allen vom Hinschauen schlecht, aber ich liiiiiiieebe es.

Sylvie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2011
336 Beiträge (ø0,07/Tag)

Uuups, zu spät angekommen! Mein voriger Beitrag bezog sich auf Dich, liebe(r) Backstage1962!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.07.2006
19.084 Beiträge (ø2,93/Tag)

Gerichte die mich trösten sind Spaghetti aglio olio, das Bundesverfassungsgericht und das Bundesarbeitsgericht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø2,23/Tag)

Moin!

Bei mir stehen dann Spaghetti mit Butter und ganz viel rohen Zwiebeln, Knoblauch und Käse auf dem Tisch, nur......ich kriege dann nichts runter, gar nichts. zum Heulen

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2006
5.400 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

wenn ich Dein persönlichen Favoriten so lese....also spätestens nach dem Verzehr wäre meine Grundstimmung sowas von schlecht.

Sorry aber das geht mal gar nicht.

Meine Laune verbessert sich z.B. bei leckeren Garnelen, Rinderrouladen oder Sahneschnitzel... Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2011
1.251 Beiträge (ø0,27/Tag)

Eine Tafel Nougat-Schokolade, dazu eiskalte Cola ........ Habe aber beides nicht im Haus...zu gefährlich Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2003
1.841 Beiträge (ø0,24/Tag)

Oh ja alles mit Käse!
Käsetoast, Tomaten mit Käse überbacken usw.
Nur ,ich bin Laktoseintolerant GRRRRRR (auch erst seit ich 55 bin HAR HAR HAR )
aber dass gönne ich mir!!!!
LG melomaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2008
3.066 Beiträge (ø0,54/Tag)

Bananen und Vollmilchschokolade Na!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012
6.342 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo,

bei mir gibt es an schlechten Tagen das oder Kartoffel-Karotten-Püree!

LG
Flamiche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2011
269 Beiträge (ø0,06/Tag)

@ schaech001
oh jaaaaaaa NOUGAT Schokolade.. ich hoffe doch echte Coca Cola mit Eiswürfel hmm... Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2010
2.257 Beiträge (ø0,44/Tag)

Süsses, am liebsten Schokolade mit ganzen Nüssen. Zb. Rittersport, oder die Romy Schokolade mit Kokos.MMMhhhh!!! Lachen



LG ceyenne Lächeln
Zitieren & Antworten
zurück weiter